[OS] Port des CyanogenMods 10 (4.1.1)

• 1.013 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So habe deine Frage jetzt hier hin verschoben.

dann bitte ich mal die leute, sich fuxi´s frage nochmal anzugucken.

Ich benutze cm10 seit den experimental Versionen und kann das nicht bestätigen. Ich habe nie random Neustarts oder Hänger in der Facebook App.
Wegen den Empfangsproblemen empfehle ich dir mal andere Modems zu testen. Ich verwende die LPV und bin damit zufrieden.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Kann ive beipflichten.

Keine Random Neustarts, keine Hänger. Lediglich in den App-Verwaltungen hängt es manchmal. Aber sehr selten.

Hab auch das LPV-Modem. Alles gut damit - bin ebenfalls im D2-Netz.

Hast Du einen Data-Wipe gemacht vor- und oder nach dem flashen?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Nightly -0921 ....mir ist aufgefallen, dass superuser sich keine Freigaben mehr merkt. Ist das nur bei mir so? Sonst funktioniert alles bestens.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-App app app .de App

Nimm lieber SuperSU, da klappt alles und nach einem CM10-Update aktualisiert es sich sogar wieder von selbst...

• Danke
Reaktionen: Crisp712
Klappt hervorragend. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Herzlichen Dank App .de App

Hallo, habe auch das Galaxy S2G. Nachdem rooten habe ich CM10 nightly build installiert, alles problemlos,as Handy läuft einwandfrei. Da gibts ja fast täglich neuere Versionen. NUn doch mal eine Frage. SInd alle Einstellungen auf dem Handy weg wenn ich wieder eine neuere Version von CM10 installiere, oder gibts wie ne Updatemöglichkeit ohne das die individuellen EInstellungen weg sind????

Gruß ROMARO

Die Frage wurde doch schon oft genug beantwortet..
Im Startpost steht wie du Updatest.
Deine Einstellungen usw. gehen dabei nicht verloren. Gapps nicht vergessen!

Google Apps müssen bei einem Update von cm10 nicht zwingend nach geflasht werden.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN

Dann versuche es mal ohne - funktioniert nichts mehr...

Möglich ist das Du Deine Aussage auf Vermutung getätigt hast - überflüssig.

2. Möglichkeit wäre das Cyanogenmod das ganze gefixt hat und flashen ohne Gapps nachflashen wieder klappt. Hab ich noch nichts von gelesen, weder hier noch bei xda... Trotzdem - in dem Fall läge ich falsch...

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scarbob und ive
Dann machst du was falsch. Es geht auch ohne.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN

MadMurdoc schrieb:
Google Apps müssen bei einem Update von cm10 nicht zwingend nach geflasht werden.

damit wärst du der 1. bei dem es geht ohne neu zu flashen!

Soweit ich mich erinnere konnte man bei CM9 bis um den 20. Juli herum ohne GApps updaten, seitdem ist ein 'mitflashen' bei jedem Update notwendig. Bei CM10 auf dem S2G ist es seit Anfang an notwendig. Möglich dass es auf anderen Geräten ohne klappt, beim G definitiv nicht, das haben ich und viele andere hier schon unfreiwillig testen dürfen :(

• Danke
Reaktionen: Crisp712
....hallo ... kann man den einfach von der cm9 auf cm10 über kopieren und was ist mit wipe oder mit den googleapps also über cwm oder wie funktioniert das ganze und was ist besser cm9 oder 10 auch von der Performance oder akkuverbrauch mfg

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk 2

cm9 auf 10, ja

Neustart im Recovery Modus, Wipe Cache, installieren, GAPPS installieren - fertig

Was ist besser ein Porsche oder ein Ferrari...Lies dir den Thread durch oder den >200 Seiten thread bei XDA dann kriegst XXX Meinungen, Bild dir deine eigene, da man es nicht mit besser/schlechter bewerten kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:31 Uhr wurde um 09:33 Uhr ergänzt:

MadMurdoc schrieb:
Dann machst du was falsch. Es geht auch ohne.

Absoluter Quatsch...dann mach mal ein CM10 Update OHNE Gappsupdate und dann schau mal wohin du deine Kontakte etc. synchronisieren kannst.

leicht gereitzt? :D haben das doch auch schon geklärt mit den GApps. hat scarbob ausführlich oder ausreichend erklärt meine ich.

heyhey,
hab grad von cm9 auf cm10 geflashed.
einfach in den cwm, dann :wipe, cm10 geflashed, gapps geflshed und nochmal wipe, start.
bisher finde ich einie deteils bischen besser aber der umstieg lohnt sich jetzt nicht übermäßig oder? hab beim installieren bis jetzt schon eine ruckler gehabt und einen aufhänger vom apollo-musikplayer. auch das öffnen von den einstllungen usw kommen mir einiges langsamer vor als unter cm9.. schade. hoffe das legt sich noch..

jetzt aber mein Problem:
mein Handy macht kein ton mehr. nix. Nichtmal musik abspielen, kein Klingelton beim anrufen/Nachrichtenton ect. Woran kann das liegen? lautlosmodus ist deaktiviert und eigtl hab ich die töne eingestellt wie unter cm9 auch..

EDIT: Ok, das mit den tönen hat sich komischerweise nach einigen neustarts selbst geregelt.. komisch.. aber der apollo-musikplayer den ich eigtl gern genutzt habe tut nicht. gar nicht. lässt sich nicht öfnnen, stürzt immer gleich ab

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, sorry, konnte bisher nicht viel finden.

Ich habe ein Problem, das ich mal auch früher mit meinem normalen S2 und Siyah hatte:

das Bildschirm zittert, wenn man z.B. Nachrichten scrollt oder einfach so mit dem Filger drauftippt und hält. Das ist besonders nervig, wenn man exakt zielen muss oder z.B. ein Prozentwert angeben muss, dann springt der Wert immer hin und her.

Die Senkung/Erhöhung der Touch-Sensibilität bringt nix. Beim Original-S2 half damals die neue Version von Siyah. Dieses S2(G) habe ich von meiner Freundin und dafür gibt es kein Siyah. Horsepower ließ sich auch nicht installieren (kein Hochfahren mit der CM-Version von Gestern, es half nur Hardreset).

Somit habe ich nun auf i9100(g) CM10 mit normalem Kernel und ruckelndem Bildschirm. Weiß jemand die Abhilfe?:bored:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: