[OS] Port des CyanogenMods 10 (4.1.1)

• 1.013 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klar, Ihr hab ja Recht. Da ich ja nie CM10 sondern CM9 drauf machen wollte, hab ich natürlich die alten GAPPS installiert und nicht die neuen. Ich DEPP.

manchmal merk ich doch, dass ich alt werden. GRMPF.:angry:

Tröste Dich, die anderen werden das auch! :D

Ich hab jedenfalls die neuen GApps für JB mit installiert.. sollte vielleicht nachher nochmal neuflashen :o

Wie ist das eigl. mit Screenshots? Seitdem ich auf CM10 geflasht hab hab ich die Option nicht mehr

edit:
GApps nochmal installiert -> Kamera funktioniert :)

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen/System/Ausschalten -> Bildschirmfoto an

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Gefunden, vielen Dank! :)

bin wieder zurück auf CM 9

irgendwie war CM 10 auf meinem SGS2g sehr ruckelig und einige meiner Apps wollten auch nicht so, wie ich das will. Macht aber nix, war ja ehnnur ein Zufall.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

normal sollte das nicht ruckeln. hast dich an die anleitung gehalten bzw. nochmal kontrolliert nachdem du cm10 installiert hast, ob du alles wie beschrieben gemacht hast? kann ja sein, dass da etwas nicht gemacht wurde und das deshalb ruckelt. denn vom ruckeln hab ich glaub ich noch nix hier gelesen.

Diomoron schrieb:
normal sollte das nicht ruckeln. hast dich an die anleitung gehalten bzw. nochmal kontrolliert nachdem du cm10 installiert hast, ob du alles wie beschrieben gemacht hast? kann ja sein, dass da etwas nicht gemacht wurde und das deshalb ruckelt. denn vom ruckeln hab ich glaub ich noch nix hier gelesen.

naja, ruckeln ist vielleicht das falsche Wort. Ich starte Einstellungen, schwarzer Bildschirm, eine Minute warten und dann Absturz. das gleiche bei Whatsup, Mail, Browser.

Ich hab die Installation, nachdem ich ja CM10 erstmal aus Versehen installiert hatte zweimal nach Vorschrift gemacht. Leider ohne den gewünschten Erfolg. Einzige Verbesserung war im Bereich WLAN, denn da tut die CM9 nicht richtig. Hab da ständig Verbindungsverluste. Daher war mit das Versehen auch gar nicht so unrecht. Aber bei den Problemen, die ich mit CM10 hatte nehm ich lieber wieder das nicht sauber funktionierende CM9. Auch wenns Off Topic ist. Wenn da jemand ne Lösung für das WLAN Problem kennt wär das auch genial.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

also hast du auch einen wipe gemacht?

Ja, Wipe hab ich auch gemacht. so wie in der Anleitung beschrieben. Wie gesagt. Habs sogar zweimal gemacht, weil ich sicher sein wollte, dass ich beim ersten Mal nix falsch gemacht hab. Aber leider ohne Erfolg.

tjo. dann bringt das natürlich nix.

Hallo Leute...

kann man das einstellen, dass unter CM10 beim Standard Browser keine Abdunklung bzw sperre beim Videostreaming eintritt. Wenn ich z.B. Youtube schaue (nicht über die App selber), dunkelt sich das Bild ab, und das Handy sperrt sich und das Video stoppt bis ich wieder entsperre...

Danke für eure Hilfe....

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich bringt Dich ein Tool wie das kostenlose KeepScreen weiter.

CyanogenMod ist eine freie, von einer Community entwickelten, Firmware Distribution von Android 4.1 (Ice Cream Sandwich), die dazu gemacht ist die Performance und Zuverlässigkeit im Gegensatz der Stock-Android von eurem Galaxy S2 I9100G zu erhöhen.

bitte im startpost in jellybean ändern..

danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ups, sorry. Habe vergessen, es direkt bei der Vorlage auszubessern.

Korrektur wird gleich folgen.

Hallo, habe Probleme die CM10 auf meinem S2G zu installieren. Mein Handy habe ich gerootet, dann die cm10 nightly build runtergeladen, auf die SD Karte kopiert und versucht zu installieren. Kurz nach dem Satrt kam die Meldung "Installation abortet" "assert failed: getprop" Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung??

Gruß Markus

Das nächste mal bitte direkt in CM10-Thread posten.

Hast du auch ICS geflasht?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Hättest du nur etwas gesucht, hättest du den von deinen Vorrednern verlinkten Thread gefunden. Daher ist hier...

mecss-albums-moderationsbilder-picture3169-geschlossen.jpeg

hallo,

wollte ein paar meinungen/stimmen einholen zum thema cyanogenmod 10 auf dem s2.
das s2 läuft unter v10 um einiges schlechter als unter v9 - ist das bei euch auch so? macht sich wie folgt bemerkbar:
- verwende touchpal, oft funktioniert die eingabe nicht mehr und ist extrem verzögert, zeichen für hohe, unerklärliche cpu auslastung
- handy bootet scheinbar von selbst neu sporadisch: oft erscheint "notruf" und man muß den pin neu eingeben
- das sytem hängt extrem oft - zb. beim browsen in der facebook app freezt alles relativ oft und es dauert mehrere sekunden bis wieder irgendetwas funktioniert

kann diese probleme jemand bestätigen?

desweiteren eine frage zum netz:
ich verwende fyve (prepaid d2) hier in köln. habe extrem oft GAR keinen empfang bzw. extrem schlechten und sehr oft passiert einfach NICHTS auch wenn ich 50% signal habe. bin jetzt aber nicht ständig unterwegs wo sich sehr viele leute aufhalten, also ganz normaler betrieb. ist das d2-netz einfach überlastet? sollte ich zu d1 wechseln?
und falls ja - welchen tarif würdet Ihr empfehlen? am liebsten wäre mir prepaid mit ner internet-flat die nicht gedrosselt wird (wie bei fyve) - telefonie+sms brauche ich kaum.

danke im voraus für eure tips!