[OS] Port des CyanogenMods 10 (4.1.1)

• 1.013 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nutze die Standartkamera selten, aber die funzt bei mir. Habe mir vor langer Zeit mal "camerazoom FX" zugelegt. Die ist zuverlässig.

Aber mein Akku macht mir zu schaffen. Hab das Gefühl, dass es jeden Tag schlimmer wird. Nach der kompletten Neuinstallation hatte der locker zwei Tage durchgehalten. Liegt es an cm10, oder ist es ein APP....

Gesendet von meinem aber letztendlich genialen GT-I9100G mit letzter Akkukraft mit der Android-Hilfe.de App

Hm diese app kostet aber geld...hmm hmm hmm

Doof geh ich jetzt back zu CM 9
Ach mano....

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab unter CM10 auch Probleme die Kamera scharf zu stellen, bei Paranoid Android ist eine dabei die sehr gut funktioniert.
Also bevor du auf CM9 zurück gehst und alles neu einrichten musst probier PA mal aus. Kann über CM10 als Update gespielt werden...

Hi, hab leider folgendes Problem mit dem Lockscreen:
Nach aktivierung hängt dieser immer 10-20 Sekunden.
CM10 + Horsepower, tritt aber auch mit Standartkernel auf.
Jemand nen Tipp?

Wo bekomme ich das heer ?

Hallo Freunde,

ich habe ebenfalls Probleme mit der Kamera unter CM10. Der Autofocus arbeitet schon bei geringfügig ungünstigen nicht mehr. Mit "Pudding Camera" oder "Camera Zoom FX" geht's. Die Probleme traten übrigens gleichermaßen bei CM10 Nightlys als auch beim jetzt installierten Paranoid Android auf. Keine Ahnung, warum die BuiltIn Kameras Probleme machen, Third party Cameras aber nicht.
Ich würde aber Paranoid Android auf jeden Fall probieren. Ist ein klasse ROM.
Und die vorher beschriebenen Akkuprobleme hab ich auch. Aber das SGS2 ist akkumäßig sowieso total unterbelichtet. Das ist halt der Preis für ein schönes kleines und vor allem flaches Smartphone. Da bleibt halt kein Platz für einen vernünftig dimensionierten Akku :-(

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: scarbob
Ich habe Probleme mit meiner automatischen Bildschirmausrichtung. Sie funktioniert nicht in der Galerie bei Bildern und Videos. Noch jemand? Hab versuchsweise bis zum Nightly 20120902 zurück geflasht. Keine Änderung.

An welchen Einstellungen könnte das liegen?

"Einstellungen/Display/Display autom. drehen"
und "Launcher/Allgemein" hab ich natürlich schon probiert.

Edit: Habe mal zum Test "Temple Run" gestartet. Da reagiert er auch nicht mehr auf Bewegungen. Bedeutet das, dass der Sensor defekt ist? :eek:

Edit2: Als letzte Hoffnung hatte ich nach 2,5 Std. den Akku- für-ein-paar-Minuten-raus-Trick versucht. Hat geklappt. Verrückt... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
servus liebe leute,

ich habe mir vor kurzem cm9 geflasht und heute habe mittels cwm die custom rom cm10 geflasht.

das problem ist: ich kann google now und die kamera app nicht fiden!!

kann mir jemand sagen warum dies so ist ????

danke im vorraus

colserra schrieb:
servus liebe leute,

habe mittels cwm die custom rom cm10 geflasht.

das problem ist: ich kann google now und die kamera app nicht fiden
Das Problem hatte ich auch schon. Ich hatte mir eine der frühen CM10 CM10 Nightlys geflasht und auch die GApps. Die BuiltIn Kamera War weg. Dafür hatten aber meine zwei anderen Kamera Apps einwandfrei funktioniert. Irgendwann, so nach drei oder vier CM10 Updates war die BuiltIn Kamera plötzlich wieder da. Ich konnte allerdings nicht nachvollziehen, was vorher falsch lief. Einen echten Rat kann ich Dir also nicht geben. Höchstens, dass Du es mit einer Third party Camera versuchst. Ich kann Dir die kostenlose "Pudding Camera" empfehlen.

Aso, am besten ich warte einfach auf die stable Version, vielleicht ist sie ja dabei! :)
Und weißt du auch warum Google now nicht auf mein Handy installiert ist oder bin ich vllt der einzige mit diesem Problem?
Und noch ne Frage seit dem ich auf ics 4.04 gewechselt habe, ruckelt mein Handy wenn ich aufwendige 3d games zocke, und das pinch to zoom kann man auch wegschmeißen, weil es nicht mehr so flüssig ist! Kann mir jemand vllt sagen woran dass liegen kann, und ein full wipe habe ich noch nie gemacht, ob das hilft???

Danke schon mal im voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Apps - google - Einstellungen - GoogleNow einschalten

Die neuste Nightly (0915) hat eine Taschenlampen-App! :thumbup:

Tut mir Leid falls die frage schon gestellt wurde..

hab momentan CM9 (4.0.4) auf meinem i9100G - kann ich CM10 einfach drauflashen? Muss ich bestimmte Schritte noch beachten?

ja / siehe ersten post

ah okay,

dachte das geht nur wenn ich vorher ne CM10 Version draufhatte und ne neuere CM10 flashen will..

also WIPE etc. brauch ich nicht.. Recoverymode -> (optional) backup -> install zip from sdcard -> fertig?

Zuletzt bearbeitet:
Im Startpost sind nur zwei Ausgangspunkte beschrieben: Stock-Rom oder CM10. Für alles andere (sprich sonstige Custom Roms) gilt allerdings im allgemeinen das, was bei Stock-Rom ab Punkt 3 steht.

Aber:
Du kannst versuchen von CM9 einfach auf CM10 zu "updaten" als ob du CM10 schon drauf hättest. Allerdings kann dies zu unerwarteten Bugs führen. Ein paar andere und ich haben CM9 auf CM10 ohne Wipe geupdated und bei mir läuft es bis heute fehlerfrei. Dass es bei dir auch so klappt kann ich dir allerdings nicht versprechen! Testen und wenn du Bugs bemerkst musst du halt doch wipen.

Ja, hab es ohne Wipe gemacht und momentan funktioniert alles.. zudem ist es verdammt(!) flüssig (scrollen etc.)

Was mich noch interessieren würde bzgl. CPU Takt was die CPU Regelung angeht:
Standard ist es ja auf interactive gesetzt und ich würde gern wissen ob powersave empfehlenswerter wäre, da ich eigl. kaum irgendwelche anspruchsvollen Games etc. spiele

gibt es erklärungen zu den einzelnen CPU-Reglern?

edit:
ok, hab es selber herausgefunden :)

andere frage:
meine Kamera funktioniert nicht.. "App ist nicht installiert" - GAapps hab ich nachgeflasht

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Kamera Problem hab ich auch gerade gemerkt.

:wubwub:Hab im Zuge völliger geistiger Umnachtung, weil ich mit der CM9 tierisch Probleme mit meinem WLAN zu Hause hatte statt der neusten Nightly cm9 die neuste CM10 draufgeknallt.:o:o

War beim starten des Handy schon etwas überrascht, aber bis jetzt läuft alles bis auf die Kamera super. Gibts dazu schon eine Info??

Werd also erstmal aus der Not eine Tugend machen und bei CM10 bleiben.

Hab CM10 schon seit den Experimental Versionen drauf und auch gerade die neuste (15.09.) und keine Probleme mit der Kamera.
Habt ihr auch die richtigen GApps geflasht? Für Jelly Bean?

Ich schliess mich dem an CM10 läuft ohne Probs ;)

Gesendet von meinem Big G mit HP