[OS] Port des CyanogenMods 10 (4.1.1)

• 1.013 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habs genauso, bei mir wirds erkannt. Horsepower 3.0.0 hab ich drauf. Wenn du den Horsepowerkernel flashst wird die Version verändert, also die Bezeichnung bei "über das telefon".

ja, ich habe das handy an den pc angeschlossen und weder der pc noch das handy hat einen mucks gemacht. treiber habe ich keine deinstalliert.
ich habe die aktuelle cm10 nightly von heute aufgespielt, nur komisch,
es ist die version von mit dem datum von heute.
in den einstellungen-über das telefon eine version vom 9.8.2012 unoffical.
dazu die gapps und den horspowerkernel für jelly bean.
ich hoffe, das sind genügend informationen.
danke...

Diomoron schrieb:
hast dich auch an die anleitung gehalten und factory reset/wipe nach dem installieren gemacht? klingt nämlich irgendwie nicht so.

nochmal....

Diomoron schrieb:
hast dich auch an die anleitung gehalten und factory reset/wipe nach dem installieren gemacht? klingt nämlich irgendwie nicht so.

habe nur einen wipe gemacht, auf factory reset habe ich verzichtet, habe keine lust all meine apps neu zu installieren....

mattse schrieb:
ja, ich habe das handy an den pc angeschlossen und weder der pc noch das handy hat einen mucks gemacht. treiber habe ich keine deinstalliert.
ich habe die aktuelle cm10 nightly von heute aufgespielt, nur komisch,
es ist die version von mit dem datum von heute.
in den einstellungen-über das telefon eine version vom 9.8.2012 unoffical.
dazu die gapps und den horspowerkernel für jelly bean.
ich hoffe, das sind genügend informationen.
danke...

Das Problem beim HP kernel ist, dass der die build prop überschreibt, so daß es aussieht das die Version alt ist :)

Und keine Lust die apps neu zu installieren hört man leider zu oft.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Es ist auch nicht notwendig einen factory reset zu machen.

Wipe cache/dalvik ist ja kein Problem und dadurch passiert nicht wirklich etwas.

Hatte bis zur Built on Aug 27th (15:58) auch das Problem mit den Ordnern / SD Card auf dem Rechner, die built von oben duerfte das Problem behoben haben, denn nun seh ich wieder die SD Card komplett und von der internen fehlen ein paar Systemordner.

hallo,
ohne factory reset hat mein pc das s2g nicht erkannt.
habe mich nun doch dazu endschieden und man sehe da, es funzt.
mach mir nun die mühe mein telefon neu einzurichten.
möchte mich herzlichst für eure mühe bedanken, ihr seid ein tolles team.
gruß....mattse

Hallo Freunde,

Ich habe CM10 jetzt schon ein paar Tage / Wochen im Einsatz. Man kann sagen, dass ich fast direkt vom GB 2.3.6 auf CM10 gewechselt habe. Ich bin wirklich höchst zufrieden. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hatte bisher keinen selbstständigen Reboot mehr, keinen Absturz irgendeiner App. Wenn ich es richtig verstanden habe, befindet sich doch CM10 derzeit noch im Alpha Stadium. Nun frage ich mich, was da denn eigentlich noch kommen soll? Ich bin vielleicht nun nicht der Referenz User, der viel zockt oder so. Ich nutze nur "vernünftige" Apps und die laufen allesamt megastabil. Lediglich die Akkulaufzeit ist nun noch ein wenig kürzer.
Was soll denn da noch in der Beta oder den RC's kommen?
Wie sind Eure Erfahrungen mit CM10 auf dem I9100G?

Regards
Daydreamer

also ich bin auch voll zufrieden! Cm10 + Horsepower

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der app-app.App

Hallo,

Wie kann ich mein Browser so einstellen dass wenn der Browser geschlossen wird, das der Browser nicht die letzte Seite nochmal Lädt sondern die Google Seite öffnet ? thx

Schließe einfach den tab.

Also ich bin erstmal zurück auf CM9.1

Lief auf dem Note nicht so smooth, wie erhofft.
Starkes Ruckeln beim scrollen, permanent hoher CPU-Takt (min. 800),dadurch sicher auch der enorme Energieverbrauch

Einfach mal warten, was noch kommt

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Moin,Moin...

benutzte CM10 und bin eigentlich total zufrieden.

Nur zwei Probleme habe ich:

- kann ich irgendwo einstellen, dass die Kamerabilder und Videos auf der externen Speicherkarte abgespeichert werden?

- wenn ich mein Handy mit dem PC verbinde, ist auf der externen Speicherkarte jeder Ordner viermal vorhanden, lesbare Daten jedoch jeweils nur in einem davon?

Danke im Vorraus !!!

After_Midnight schrieb:
- wenn ich mein Handy mit dem PC verbinde, ist auf der externen Speicherkarte jeder Ordner viermal vorhanden, lesbare Daten jedoch jeweils nur in einem davon?
...hatte ich auch! Versuch mal die neuste nightly zu updaten. Hab die vom 0928, da war es weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: After_Midnight
Hallo Freunde,

habe gestern auf die neueste Nightly upgedatet und habe das Gefühl, dass das ganze System irgendwie ziemlich langsam geworden ist. Kann das auch jemand von Euch bestätigen?

Regards
Daydreamer

• Danke
Reaktionen: Booma69
Kann ich nicht. Hab im Gegenteil das Gefühl das die Veränderungen immer mehr als Verbesserungen spürbar sind. Mache regelmäßig, fast täglich, Updates.

AnTuTu gleichbleibend bei etwa 6100.

Jup!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....nix mehr los hier??!! Wohl alle zufrieden !!

Gesendet von mein mal nachfrage. App

Crisp712 schrieb:
....nix mehr los hier??!! Wohl alle zufrieden !!

Gesendet von mein mal nachfrage. App

Naja, eher so lala. Vorhin hatte ich mein Phone am Ladegerät und als ich es abgezogen hatte, ging erstmal nix mehr. Nach Neustart aber okay. Außerdem hatte ich in letzter Zeit ein paar App-Abstürze. Nicht weiter tragisch, aber das war vorher nicht so. Ich habe das Gefühl, dass die ersten CM10 Nightlys von Ende August (so um den 23.08.12 herum) stabiler und vor allem performanter waren. Da bin ich mit meiner Meinung nicht allein, wenn ich mich in anderen Foren so umschaue. Meine miserable Akkulaufzeit rechne ich CM10 ausdrücklich nicht an. Ich habe einen Verbrauchsanteil des Displays von 70% und weiß nicht recht, wie ich das reduzieren soll. Helligkeit ist schon ziemlich reduziert. Ich nutze das Phone eben sehr viel als Laptop-Ersatz.

Hi,
Habe probleme mit der Camera bekomme sie nicht scharf also kein grünen viereck hin. Kennt das jemand ?

Gruß Hotscourge