[OS][LP][5.1] OmniRom Unofficial Builds

@DAD: wo bleibt denn da der Unternehmer Geist? ;) ich hör drin i9100g schreien - gib mir einen Lolli.... :)
 
OK wenn das mal alles besser Läuft im Moment liest man noch zu viel über Probleme mit LP und wenn das Xposed aus dem Alpha Status raus ist und meine Module auch laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War es Pech oder Glück? Mich hat auch die Grippe erwischt und ich habe mehr von Handy aus arbeiten müssen. Also bei Email gehen einige Sachen nicht wenn ein Konto unter Microsoft Exchange eingerichtet ist.
1) Die Push Funktion für nachrichten Neueingänge geht nur ab und zu.
2) bekommt man Termin geschickt und will sich das im Kalender anschauen dann bekommt man zur auswahl kein Kalender sonder die Email funktion. :O
3) Bestätigt man den Termin bekommt man ewig angezeigt das der Termin übernommen werden soll. Wird aber nicht eingetragen im kalender.
 
Klingt mehr nach einem Problem der e-mail App.... Hast du den neuesten Build installiert? Wie läuft der so insgesamt?
 
Konnte mich über die alte nicht beschweren die neue läuft für mich genau so gut. ;) Kein Hänger oder Crash bis jetzt aufgetaucht. Allerdings scheint sie mehr den Akku zu belasten als die alte, könnte aber auch mehr daran sein das ich jetzt fast den ganze Tag zuhausen bin und Sie sich über Wlan austoben kann. Diesen vergleich kann ich also erst ab nächste Woche machen. Mir ist nur ein aufgefallen das mit der neuen ich ein klein wenig mehr Freien Speicher habe.

Ich überlege mir aber auch schon ein neues Handy zu kaufen. Aber erst nach dem April wenn das Samsung S6 Edge im Handel ist. da ich mit dem Note Edge liebäugel. ;)
 
Kleiner Tip am Rande:
Das letzte Update ist der Akku doch wieder schneller Leer also bei mir hält der dann nur wieder ein Tag. Wenn man nach dem Laden des Handy rebootet ist die Laufzeit des Akku wieder wie bei zwei bist drei Tage. So bei mir zumindest! ;)
 
Das mit den Schlechte AKKU Laufzeiten bei LP liest man öfters hier im Forum
auch das alles schneller wäre ist auch nicht immer so richtig was man so liest.
Es machen auch immer noch viele Apps Probleme
Navigon PowerAMP z.b. alles so Apps die mir sehr wichtig sind
ich bin eigentlich rund um zufrieden mit KK sehe zur zeit kein bedarf umzusteigen.
mein Holly hat noch 4.4.2 und das ist mir lieber als das da LP drauf wäre.
Übrigens habe ich auf meinem HOLLY Omniswitch drauf Kopiert
und Anpassungen mit der GravityBox gemacht das fühlt sich an als hätte ich OmniRom 4.4 drauf :smile:
 
Lollipop 5.1 ist nun auf asop und wird gerade eingebaut... Ich denke das nächste Update wird uns zeigen wohin die Reise geht... Bin sehr gespannt. Werde allerdings auch erst umsteigen wenn der Nightly Status erreicht ist....
 
Hat schon jemand 5.1 ausprobirt? Ist er stabil?
 
Ja ich habe es drauf aber noch nicht lange um eine Aussage zu treffen.
 
Neuer build ist da.

Falls es keine negativen Rückmeldungen gibt bekommen wir Nightlys ;)

Changelog:
20150322 Build:
- Updated SELinux and enabled it: Please let me know if there are any issues that weren't previously present! Here's also the exact same kernel with SELinux set to permissive just in case: https://drive.google.com/file/d/0ByK...ew?usp=sharing
- Fixed up long press home button for recents menu
- Add back Samsung specific camera parameters
- A/V fixes
- Added back Samsung extended AGPS support (Again)
- Security fixes
- Added silent mode
- Changed the power menu layout/style
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31 und McConnor
Ich hoffe die Taschenlampe geht Nun wieder - ich werde erst mit den Nightly Versionen auf den Zug springen. Von daher kann ich test mässig leider noch nicht so viel beitragen....
 
Übrigens, wer von einem der 5.0 Builds auf einen 5.1 Build umsteigen will muss zunächst in der Recovery /system wipen, dann ROM flashen und dann die NEUEN Gapps (5.1) flashen.
 
Also ich habe auch mal das Apps Paket genommen das bei dem Orginal als Link dabei ist und nicht das von dem Link hier.. Ich bin dann mal gespannt nur jetzt mit der 5.1 wurde der Akku auch schon Ordentlich wieder belastet das es gerade mal etwas Länger als ein Tag gehalten hat. :(

Der ursprüngliche Beitrag von 08:36 Uhr wurde um 09:25 Uhr ergänzt:

Also da die erste 5.1 nicht so toll gelaufen ist habe ich bei der letzten komplett neu Installieren wollen. Also alles gelöscht leider habe ich da ständig die pin eigeben dürfen. Ich habe es nicht geschaft die Installition komplett durch zu führen bzw. das einrichten nach dem ersten Booten. Mache gerade das Handy erneut platt. :(

Also mit der neusten Version der 5.1 eine Neuinstallation zu machen endet darin ständig die pin eingeben zu müssen. Ich probier noch mal die alte Version zu Installieren und dann die letzte drüber zu spielen damit ich das System vorher eingericchtet bekommen.
 
Also die 20150322 ist unbrauchbar bzw nciht einsetzbar bei mir eine Simkarte entsperung ist nciht möglich bzw frägt ständig da nach. :(
 
Adrian66 schrieb:
Also die 20150322 ist unbrauchbar bzw nciht einsetzbar bei mir eine Simkarte entsperung ist nciht möglich bzw frägt ständig da nach. :(

Das Problem wird auch auf dem im OP verlinkten XDA Thread besprochen. Am besten erstellst du ein Catlog nach dem Boot und einmaligen Entsperren der SIM und schickst dieses als TXT Datei ein Jiangyi unseren Maintainer - der wird es schon gerichtet bekommen.

Es muss an dem nun aktivierten SELinux liegen. Im Opener ist auch ein alternativer Kernel zur neuen Version mit deaktiviertem SELinux flashbar - damit gibt es das Problem nicht und du kannst die restlichen Features benutzen:
https://drive.google.com/file/d/0ByKvaiftk0pbTzM4VHh5WllEMkE/view?usp=sharing
 
Nimm die SIM aus dem Gerät Installiere dann die Firmware und richte die erst soweit ein und dann setze die SIM wieder ein.
 
  • Danke
Reaktionen: McConnor
DAD214 schrieb:
Nimm die SIM aus dem Gerät Installiere dann die Firmware und richte die erst soweit ein und dann setze die SIM wieder ein.

So einfach ist das? Wenn das funktioniert könntest du das mal im XDA Forum posten - da gibt es an der Testerfront einige die mit diesem Problem zu kämpfen habe...
 
Okay ich Teste das mal!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:58 Uhr wurde um 18:32 Uhr ergänzt:

Also man kann zwar alles einrichten aber sobald die Simkarte eingelegt wird die nicht entsperrt. Nach dem man die Pin eingegeben hat kommt die aufforderung sofort wieder. Also Sim-Karte drausen lassen zur Installation bringt nix.

Also wie man ich da eine TXT Aufzeichnung bzw Catlog?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Alex64
  • Alex64
21 22 23
Antworten
456
Aufrufe
57.790
russak_83
R
Maskenmann
Antworten
22
Aufrufe
7.196
chris1995
C
Lizzacore
Antworten
3
Aufrufe
2.222
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten