[OS][LP][5.1] OmniRom Unofficial Builds

• 155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Downloadlink im Startpost hinzugefügt.
Einen Mini-Changelog gibt's auf xda im zweiten Post (Link dazu ist unverändert im Startpost).

20141224 Build:
- We're at Android 5.0.2 now
- PerformanceControl should work now
- Advanced reboot options
- Fixed vold and data more properly
- Bunch of other stuff that I can't remember atm. It's been a while heh.

Edit:
McConnor schrieb:
Vielen dank. Die Liste der bekannten bugs in unserem Deutschen thread stimmt allerdings nicht mehr. Kamera und mobile Daten gehen jetzt...
Angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DAD214 und misterx31
Hi @ive

Danke und frohe Weihnachten an alle :smile:

Ps: ...du hast`ne PN :smile:

Sorry for OT

Vielen dank. Die Liste der bekannten bugs in unserem Deutschen thread stimmt allerdings nicht mehr. Kamera und mobile Daten gehen jetzt...

• Danke
Reaktionen: ive
Hat jemand aktuell diese Rom am laufen, falls ja ist sie zu empfehlen oder lieber noch warten?

....lieber noch warten...ist leider noch nicht 100%alltagstauglich...es wird aber fleißig dran "rumgebastelt"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cleimarcia
@cleimarcia

Lieber zur OmniRom 4.4.4 greifen die läuft bestens und da läuft auch noch das Xposed Frameword was für mich wichtig ist.

Link zu neuem Build im Startpost hinzugefügt.

OT:
Es gibt einen weiteren LP Build. MoKee unofficial von ryuinferno. Einen Thread gibt es noch nicht und ich hab auch sonst nirgends Feedback dazu gefunden. Wenn jemand ganz experimentierfreudig ist kann er sich das ja mal anschauen. Download ist hier MoKee OpenSource Downloads

• Danke
Reaktionen: migudent, misterx31 und DAD214
Hallo zusammen,
ich habe mir das Build vom 25.01.2015 geflasht. Beim Einrichten der E-Mail Konten gelingt mir jedoch nur ein Imap-Konto, dann stürzt die App immer ab: "E-Mail wurde beendet". Wollte so wenig google drauf haben wie möglich. Habe schon Cache und Daten gelöscht, neu geflasht, ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee, oder soll ich auf xda posten?:confused2:
Gruß
migudent

edit:
@ive (toppits?)
habe jetzt auch die neusten Seiten auf xda gelesen, scheint nicht nur mein Problem zu sein!
ich versuche es mal mit einer anderen App.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich die ROM selbst (noch) nicht benutze kann ich leider kaum weiterhelfen. Wenn ich das richtig verstanden hatte, hat der User auf xda das Problem, dass er die E-Mail app überhaupt nicht findet. Soweit ich das gelesen habe gibt es die Stock E-Mail App ab LP auch nicht mehr. In welcher E-Mail App versuchst du denn das Konto zu erstellen? GMail? Vielleicht kann dir dann jemand weiterhelfen, der die ROM verwendet.
Rückmeldung ob es mit einer anderen App (und mit welcher) funktioniert wäre natürlich fein :)

Ja, toppits ist mein Account.

• Danke
Reaktionen: migudent
@ive:
Doch, da war eine mit an Bord "Version 5.0.2-eng.jiangyi.20150125.073853". Habe sie jetzt, wie gmail, deaktiviert und mymail installiert, damit sind alle Konten eingerichtet, imap und exchange, kein Problem.
Vielleicht doch ein bug?
Gruß
migudent

• Danke
ive schrieb:
Link zu neuem Build im Startpost hinzugefügt.

OT:
Es gibt einen weiteren LP Build. MoKee unofficial von ryuinferno. Einen Thread gibt es noch nicht und ich hab auch sonst nirgends Feedback dazu gefunden. Wenn jemand ganz experimentierfreudig ist kann er sich das ja mal anschauen. Download ist hier MoKee OpenSource Downloads

@ive:
habe mir die MoKee mal geflasht, auch die hat Probleme, z.B.mit firefox, der stürzt fast sofort nach dem Start ab. Am ärgerlichsten ist jedoch die implementierte recovery, die lässt nicht mal Backups zu!!:confused2:
Welche laufen denn, also auch für die omni-LP?
Gruß
migudent

Naja, dass die LP-Versionen noch nicht bugfrei sind, sollte wohl klar sein. Wir sind ja nicht mal im Nightly Stadium. Das sind eher Alpha-/Preview-/Test-Versionen, die man in der Regel noch unter Beta einreihen würde, als Daily-Driver.
Einige Apps funktionieren auch einfach nicht stabil unter LP, da sie noch nicht angepasst wurden.

Nee, is klar!:cool2:
Stand ja auch "für Experimentierfreudige"!
Wollte deshalb wieder auf KK wechseln, hast du einen Tipp wegen der recovery, TWRP oder CWM, ist egal, Hauptsache ich kann zum wiederherstellen ein backup ziehen, habe schon alle möglichen Konten eingerichtet und apps installiert!
Gruß
migudent

Alles klar :) KK ist wohl derzeit noch das Beste :)
Ich weiß jetzt nicht genau was/wie du das meinst.

Erstmal zur Recovery:
Jede ROM bringt ja eine eigene Recovery mit und da es bisher keinen Custom Kernel für KK gibt (und wahrscheinlich auch nicht geben wird), hast du da eigentlich keine große Wahl, du musst die Custom Recovery nehmen, die mit der ROM kommt. Ein Nandroid Backup kannst du aber normal mit jeder erstellen.

Zum Backup:
Mit der Recovery kannst du "nur" ein Nandroid Backup erstellen. Was du jetzt auf der LP ROM eingerichtet hast kannst du damit nicht auf der KK ROM wiederherstellen. Ein Nandroid Backup sichert und stellt dein gesamtes System (ROM, Apps, App-Daten,..) wieder her (interner und externe SD ausgenommen). Dafür gibt es z.B. Titanium Backup. Mehr zum Thema Backup kannst du hier lesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...0g.545/backup-konzepte-zum-sgs2-g.272696.html

Generell ist das alles jetzt auch ein bisschen arg Off-Topic. Weitere Fragen bitte in den entsprechenden ROM Threads oder dem Backup-Thread stellen.

Edit:
Wo wir grad sowieso schon bei so herrlich viel OT sind:
MoKee Nightly ist raus :)
http://download.mokeedev.com/?device=i9100g
Dürfte wohl nicht mehr lange dauern, bis ein Thread auf xda existiert.
Und an die Mods: NEIN das ist keine Aufforderung meinen Post zu zerstückeln und einen Mokee-Thread zu erstellen den ich dann pflegen soll :D Wer Lust hat darf natürlich gerne einen Thread mit den bisherigen Infos erstellen, dann kann man da auch anfangen zu diskutieren und wir können uns in diesem Thread tatsächlich mal wieder Omni-ROM widmen.
SOOO jetzt aber schluss mit OT in MEINEM Thread ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven, DAD214 und migudent
UND damit nun auch B2T please... Hier geht es um die ROM nicht um die Grundlagen

• Danke
Also ich habe es bei mir am Samstag zum zweiten mal drauf gehauen.
Nach flashen gestartet und dann die Google Programme vergessen da ist es sehr gut gelaufen. Erst nach dem ich diese drauf hatte wurde einige Programme immer wieder bendet. Einfach dann noch mal da nach Chace und Daten gelöscht ich glaub zwei mal und dann war Ruhe. Es läuft alles bei mir und nichts ist mehr abgestürzt. Hat mich mehr als erstaunt. Ein Bug habe ich aber dann doch gefunden. Bluetooth für Datenübertragung mal eingeschaltet. Nach dem ich fertig war wollte ich es wieder aus schalten, nur wenn ich es Ausschalte dann schaltet sich das Automatisch nach so ca. 5 bis 10 Sekunden von alleine wieder ein. Aber mit dem Fehler kann ich Leben das ich Bluetooth nicht mehr abschalten kann. :p

Ach zu Akku der hält bei mir länger. Allerdings muss man dann das Handy auch so einstellen wie man es vor flashen schon Configuriert hatte. So habe ich das Display an Helligkeit deutlich zurück genommen wie auch das es nach 15 Sekunden nicht benutzen sich auch Abschaltet (Grudneisntellung sind hier 2 Minuten). Mache ich das nicht dann wird dafür auch der Akku deutlich schneller Leer, also Fein einstellungen sind hier schon von Nöten um die Akkuleistung zu steigern. Ich komme so mit dem 2000mA Akku locker über 24h hinaus das war vor nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Klingt ja schon mal ermutigend - den bluetooth Fehler sollst du unbedingt auch auf xda im entsprechenden Forum (siehe hiesiger Start Post) Posten - unser Device maintainer Jiangyi liest mit...

Könntest du das dort Posten? Dann müßte ich mich dort nicht auch noch Anmelden. :winki:

Also die Version bleibt also bei mir drauf da ich keine Probleme habe habe auch gerade eine Backup gemacht. Sicher ist Sicher. :biggrin: