[OS][KK][4.4.x] Port des CyanogenMods 11

• 354 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für Jelly Bean gibt es nur eine Möglichkeit, nämlich Blazing Kernel ;)
Ich würde aber die CWM Version des Blazing Kernel nehmen, denn bei TWRP kann es zu Problemen kommen, da sich nach dem flashen des ROMs CWM automatisch installiert und TWRP dadurch die Gapps nicht sauber flashen kann.

ich habe mit TWRP alles Sauber installiert bekommen keine Probleme

und habe jetzt auch schon wieder zweimal OmniRom Installiert und das 2. mal mal auch mit TWRP und gleich 3 Zip´s angewählt und in einem rutsch geflasht die Firmware selber die Gapps und SuperSU in einem rutsch

und gleich mal auf das Sound zu kommen ist vielleicht etwas besser mit dem Sound aber auch da nicht 100% bin da noch am Testen und ausprobieren
MP3 hören und dann auch nichts mehr anderes am S2 machen geht eigentlich

ich glaube fast S2G und 4.4.2 vertragen sich noch nicht so richtig

Der ursprüngliche Beitrag von 15:17 Uhr wurde um 15:18 Uhr ergänzt:

Ach ja und das ist auch schon mal der erste Plus Punkt das bei OmnRom TWRP dabei ist

Bei OmniRom ist das ganze wieder anders rum, denn da würde ich zum flashen auch TWRP empfehlen ;)

Ich habe nur die Erfahrung machen müssen, dass die Kombination aus CWM und TWRP nicht richtig funktioniert (jedenfalls bei mir) ;)

Es wundert mich eigentlich dass du Probleme mit dem Sound hast. Ich konnte das Problem weder bei CM 11 noch bei OmniRom feststellen.
Daher würde ich die schuld nicht allgemein auf Android 4.4 legen, denn das OS wurde ja eigentlich speziell für leistungsschwächere Smartphones entwickelt (weit weniger Verbrauch, bei mehr Leistung)

wenn der aidfarh's Kernel nicht übertakten würde hätte ich den drauf lief auch gut mit CM nur schaltet das S2 einfach hoch obwohl nicht einstellt das muss ich nicht haben

Ich würde beim aidfarh's Kernel einfach mal schauen wie sich die Temperatur im Vergleich zum CM Kernel verhält. Wenn die Temperatur nicht extrem ansteigt, könnte man sich einen Wechsel überlegen

Hi,
danke.

Also erst Blazing Kernel mit CWM bzw. TWRP und dann CM11 bzw. OmniRom?
Oder noch irgendwelche Zwischenschritte?

Gibts ne andere Möglichkeit, als den Blazin Kernel per Recovery zu flashen?
Meine Micro-SD geht ja nicht und in der Standard Recovery kann man nur von der SD Karte installieren.....
Geht das auch über Odin?

MfG
Adrian

So weit ich weiß gibt es den Blazing Kernel auch als Version für Odin. Ob das aktuell noch so ist, musst du Dad fragen, denn der beschäftigt sich eher mit diesem Kernel :)

@Alex64
also ich habe es gemerkt da es doch schon recht warm war und dann habe ich das im Auge behalten und habe gesehen das einfach hoch geschaltet wird

@AdrianT
ich habe noch einen Blazing als TAR den kann man mit Odin Flashen ist aber eine Alte Version da kann es sein das man nicht CM11 oder Omni installiert bekommt
und ehrlich gesagt würde ich auch erst mal schauen das dein Gerät wieder 100% mit Stock Firmware Funktioniert und das Wipe nicht vergessen da kann man schon mal im Bootloop hängen bleiben wenn man das nicht macht

@DAD214
Funktioniert einwandfrei bis jetzt. Und nen Wipe hab ich auch schon gemacht, wie ich schon geschrieben hatte, hatte ich ja nen Bootloop, dann gewiped und dann gings.

Ich muss mal schauen, ob ich hier grad irgendwo noch ne alte Micro-SD rumfliegen hab ;D

ah OK habe ich überlesen das es jetzt wieder Läuft hatte ich also recht das nur die Daten zerschossen waren :thumbup:

....und die SD-Karte, die is irgendwie auch hinüber, hab die schon mehrmals vom Handy formatieren lassen, geht aber nicht...
Ich such mir dann jetzt mal ne andere Micro-SD und dann installier ich erst den Blazing Kernel und dann CM plus GApps, oder?

Probier doch mal die SD Karte direkt an den PC anzuschließen und sie darüber zu formatieren

ich würde bei der auch die Partition löschen und neu einrichten
wahrscheinlich war das auch der Übeltäter des Crashs oder sie würde in Mitleidenschaft gezogen von dem Crash

deswegen am besten richtig neu einrichten

Dann werd ich die mal am PC formatieren, sofern ich nen Adapter finde :huh:
Achja, wie sollt ich sie denn formatieren? NTFS, FAT32, exFAT?

Ansonsten danke ich euch auf jeden Fall schon mal für die Hilfe, hat mir echt weiter geholfen :thumbup:

wenn du keine Datei drauf speicherst größer 4gb dann FAT32
wenn doch dann exFAT
aber auf keinen Fall NTFS das wird nur durch angepasste Kernels oder Tools unterstützt und das auch nicht so besonders gut

DAD214 schrieb:
wenn der aidfarh's Kernel nicht übertakten würde hätte ich den drauf lief auch gut mit CM nur schaltet das S2 einfach hoch obwohl nicht einstellt das muss ich nicht haben

Nur um sicher zu gehen:
- Kernel geflasht
- /system/lib/hw/power.t1.so gelöscht
- reboot
- unter Einstellungen -> Leistung oder einer App: maximale Taktfrequenz auf 1200 oder weniger

und trotzdem wird übertaktet?

ja habe ich das ist mir bekannt aber irgend wie wird die Einstellung ignoriert und es wird das Maximum eingestellt

und deswegen will ich auch keine Kernel der Übertaktet man kann nicht sicher sein das die Einstellungen nicht ignoriert wird und einfach das Maximum benutzt wird

Hallo DAD 214, sagst du noch mal was zum Bluetooth?

Entschuldigung wollte ich eigentlich auch noch

Ja Bluetooth geht bei CM11
und werde das jetzt mal gerade noch bei OmniRom Testen

Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 19:14 Uhr ergänzt:

bei OmniRom geht es auch

• Danke
Reaktionen: lastWE14
So, ein großes danke noch mal an DAD214 und Alex64, läuft jetzt alles wieder ;D

Läuft einwandfrei, und wie immer ist die Bedienung so flüssig, wie wie be einem Handy nur seien kann. In der alltäglichen Bedienung spüre ich keinen Unterscheid zum Note3 von meinem Bruder...ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, das es in meinen Augen noch nen kleinen Tick flüssiger als Das Note 3 läuft.......;D