[OS][KK][4.4.x] Port des CyanogenMods 11

• 354 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Blazing Kernel unterstützt doch gar kein CM 11 oder?

Also mit den ersten Nightly's hats einwandfei funktioniert und es gab keine Probleme.

Was würdest du mir denn raten?
Einen anderen Kernel per Odin flashen?

das ScreenCast Symbol und die Schrift hat mir nicht so gefallen

siehe hier Bild

und habe es geändert den solche Schönheitsfehler lassen mir keine ruhe
und habe in diesem Menü gleich noch die Start Optionen angepasst :D

Anhänge

• Bild.png
    Bild.png
    54,9 KB · Aufrufe: 276
  • Bild2.png
    Bild2.png
    64,5 KB · Aufrufe: 248
Was ist denn ein sanfter Neustart?

@lastWE14
ist ein Warmstart bei dem braucht man z.b. keine SIM-Karte Pin mehr eingeben das bleibt gespeichert der Start ist auch etwas schneller
ist eigentlich auch nichts besonderes das gab es ich schon immer über diverse Apps nur die Bezeichnung ist da etwas ungewöhnlich

Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 21:02 Uhr ergänzt:

@AdrianT

installiere ein Aktuelles Nightly von CM wieder neu und lass den Blazing weg der ist nur Kompatibel bis Android 4.3 und auf keinen Fall mit CM11
man kann den Blazing benutzen um das erste mal CM11 zu Installieren
aber mehr auch nicht

entweder du lässt den der bei CM11 dabei ist oder du nimmst den hier

kernel-aidfarh-cm11-twrp-20131222-i9100g-signed.zip

aber zu Info der Übertaktet dein Gerät auch auf 1350Mhz

und mehr Kernels die mit CM11 Kompatibel sind gibt es nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:02 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

AdrianT schrieb:
Das Handy erkennt irgendwie nur noch die 2gb Speicher für die Apps

Das S2 hat noch nie mehr Speicher gehabt als 2GB für die /DATA Partition

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:16 Uhr ergänzt:

AdrianT schrieb:
Dann hab ich testweise mal geguckt, ob ich nich die auf meiner SD-Karte eigtl. noch vorhandene CM 10.2 Nightly flashen kann. geht auch nich.
Er findet die Partition nicht, Sowohl SDCard0, wie auch SDCard1 sind nicht existent.

verstehe ich richtig das in der Recovery keine SD mehr gefunden wird
es sollte da zu mindestens noch gehen eine CM11 wieder neu zu Flashen

wenn das nicht mehr geht dann musst du wohl erst wieder mit ODIN die 4.1.2 Stock Firmware flashen dann zum CM11 Installieern wieder den Blazing drauf aber nur um CM11 zu installieren
die Anleitung von CM11 befolgen mir Wipe und so ist wichtig

Der ursprüngliche Beitrag von 21:16 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

Der René;7146239 schrieb:
Der Blazing Kernel unterstützt doch gar kein CM 11 oder?

Ja Richtig der Blazing ist nicht für 4.4.x und dadurch auch nicht für CM11

hätte man aber auch im XDA Thread lesen können

Requirements:
- Running a stock 4.1.2 Samsung ROM or stock 4.1.2 based ROM
- Running a AOSP 4.2.2 ROM
- Running a AOSP 4.3 ROM

AdrianT schrieb:
Also mit den ersten Nightly's hats einwandfei funktioniert und es gab keine Probleme.

Was würdest du mir denn raten?
Einen anderen Kernel per Odin flashen?

Du solltest den aidfarh Kernel nehmen, der ist extra für Cyanogenmod 11. Das ist der einzige Kernel für Android 4.4.
Die anderen Kernel sind alle für Jelly Bean 4.3, damit bekommst du bei Android 4.4 Probleme.
Deswegen meinen oben genannten Kernel nehmen. Damit läuft alles rund.

Bei mir läuft CM 11 eindwandfrei! Kann ich nur empfehlen!

so wie ich das raus lese hat er keinen zugriff mehr in der Recovery auf die interne und externe SD-Karte somit fällt das aus mit dem aidfarh Kernel

da könnte er ja CM11 ja auch wieder installieren und hätte den original CM11 Kernel wieder
irgend was hat er kräftig zerschossen

Das Problem ist nur, was habe ich zerschossen? Und vor allem wie?
Ich kann es mir absolut nicht vorstellen, was ich gemacht habe...
Ich hab das Handy einfach ganz normal genutzt, dann hat es irgendwann angefangen, immer mehr zu ruckeln, der Bildschirm wurde schwarz. Wenn ich die Power Taste gedrückt hab, haben die Leds der Tasten kurz geleuchtet, mehr aber auch nicht.
Wie man es dann halt tut, hab ich einmal den Akku rausgenommen und wieder reingetan, Handy gestartet und seit dem besteht das Problem.

Ne, hab in der Recovery keinen Zugriff mehr auf interne und externe SD Karte. (Bei Bedarf kann ich die genaue Fehlermeldung hier noch mal schreiben).

Ich versteh das alles nicht...:huh:

wenn der Download Modus noch geht Stock Firmware flashen siehe oben

wenn das nicht mehr geht hast du ein Problem

Der ursprüngliche Beitrag von 01:45 Uhr wurde um 01:55 Uhr ergänzt:

hast du jetzt nach dem CM11 Installieren wieder den Blazing Kernel Installiert (geflasht) wenn nicht hattest du den auch nicht mehr drauf
dann Könnte auch sein das einfach dein Gerät den Geist auf gegeben hat

Gut, dann werd ich jetzt erst mal die Stock Rom von sammobile versuchen, ich denk mal das klappt, bzw. ich hoffe es...

Ne, den hab ich nicht neu geflasht.....
Klingt sehr beunruhigend...

ja CM11 und auch die meisten anderen haben eh ihren eigenen Kernel drin der mit geflasht wird und den alten wird überschrieben
dann ist der Blazing auch nicht schuld den da hätte dein Gerät gleich gestreikt

Dann will ich mal hoffen, dass mein S2 nicht wirklich den geist aufgegeben hat...
Hatte nämlich grad beschlossen, das noch ne Weile zu behalten...

ich würde dein Gerät noch nicht abschreiben vielleicht ist es ja auch nur ein Software Fehler das die Daten zerschossen sind
lade die Daten mal runter

https://www.dropbox.com/sh/t98c4vktqzgn7v0/hZ45_dAg8m/Odin/Odin3%20v3.04.rar

https://www.dropbox.com/sh/t98c4vkt.../JB/GT-I9100G_XXLSR_XXLSP_DBTLS1_home.tar.rar

und dann Flashe dein S2G damit neu
in meiner Signatur findest du auch eine Anleitung

Der ursprüngliche Beitrag von 14:12 Uhr wurde um 14:40 Uhr ergänzt:

Direct Download: cm-11-20140202-NIGHTLY-i9100g.zip
md5sum: 36f80ab4ade09406d3b7f215186aa6ff Short URL: http://get.cm/get/e60

Das hier werde ich mal wieder installieren mit dem gestrigen Nightly und Heute wurden einiges an der Soundhardware Programmiert

mal Schauen

Der ursprüngliche Beitrag von 14:40 Uhr wurde um 16:04 Uhr ergänzt:

Sound Technisch bei mir immer noch Probleme

• Danke
Reaktionen: AdrianT
So ich teste jetzt mal OmniRom 4.4.2 :rolleyes2:

Hallo DAD, ich zögere ja noch immer mit dem Wechsel auf 11. Wie sieht's denn mit Bluetooth aus? Funktioniert das einwandfrei?

Hey,
ne, abgeschrieben hab ichs auch noch nicht...

Ich wollt grad mal die Original Firmware per Odin flashen, allerdings bleibt die Fläche 0:[COM6] die ganze Zeit hellblau und wird nicht gelb.
Ich habs auch schon einmal mit USb Debugging und ein mal ohne probiert...bringt nix..
Weißt du da rat?

Ich überleg ja auch noch, ob ich danach (sofern es noch geht ;D ) wieder CM 11 nehme oder vielleicht doch mal OmniRom teste, da mir das Soundproblem ziemlich auf den Sack ging...

Welche Odin Version benutzt du? Bei den neueren ist der Balken nämlich nicht mehr Gelb

Hi,
ich benutz Odin3 v3.04, also ne neue Version.
Also ist es ok, wenn es hellblau ist?

Jop bei der Version ist es blau :)

• Danke
Reaktionen: AdrianT
Danke, ist jetzt am installieren...;D

Wenn ich mir CM bzw OmniRom gleich installieren will, wie bzw. auf welche Art sollte ich CWM bzw. TWRP dann installieren?
Vorher hatte ichs mit dem Blazing Kernel gemacht, das war ja recht einfach ;D

Edit: Manno, warum kann das nicht einfach klappen.
Das Handy hängt jetzt, nach dem flashen der Stock Rom, in nem Bootloop, also das Samsung Logo mit der blauen "Ellipse" kommt immer wieder ;(
Einfach abnehmen und nochmal?

Edit2: Hab jetzt mal auf eigene Gefahr hin (hab das grad wo gelesen) ausgemacht, bin in die Recovery gegangen und hab alles ge-wiped.......hoffe, das war nicht falsch;D Zumindest kein Bootloop mehr

Edit3: Ja, es läuft. Gott sein dank. Jetzt muss nur noch das Speicher Problem weg sein, dann kann CM11 bzw. OmniRom kommen ;D

Edit4: USB-Speicher geht wieder, SD Karte nicht.....vielleicht ist die ja auch kaputt, zumindest war die das erste, was nicht mehr ging...
Kaum hab ich die Stock Firmware wieder drauf könnt ich kotzen..... CM läuft einfach 10000000mal flüssiger...

Zuletzt bearbeitet: