[OS][KK][4.4.x] Port des CyanogenMods 11

• 354 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das gab es mal sollte man aber auch an den anderen Verzeichnisse sehen auf welche man sich befindet
und er hat ja so wie ich es verstehe auf beiden ein Backup

Die Backups zu recovern geht, nur bootet das Handy nicht mehr. Wenn ich dann die CM11 zip nochmals installiere ist alles wieder Ok. Ist doch sehr umständlich oder?
Das Backup auf der ext. Karte war ein anderes (CM10.2)

ich weis immer noch nicht ob du jetzt und vorher z.b. CWM benutzt hast und auch mit der selben Version Nummer oder auch TWRP die sind nicht kompatibel

und ich dachte auch eher das du Stock zurück wolltest da hätte ich so einige Probleme vorstellen können

Ja CWM Backup

aber um das nochmals zu vertiefen das ist kein Bootloader Problem
wenn der defekt wäre hättest du ein ernstes Problem da ging dann gar nichts mehr
das was du hast ist ein gewöhnlicher Bootloop der in den besten Familien vorkommt
aber was den jetzt bei dir auslöst habe ich keine Ahnung

Anhang anzeigen 279115Habe mal angefangen an der SystemUI zu Basteln :D
bis jetzt 38 Icons getauscht siehe Bilder

habe noch ein Problem das ich den Hintergrund nicht finde
durch das Dunkle kommt der 3D Effekt nicht zu Geltung

Anhänge

• Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 212
  • Bild4.JPG
    Bild4.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
mir ist aufgefallen ,das bei meinen s2 manchmal,glaube nur im dunkeln die 2 tasten neben dem homebuttom anfangen zu leuchten.das ist ja praktisch im dunkeln,aber wenn es in der hosentasche ist, verbraucht es viel akku glaub ich,kann man das iwie ausstellen?

weiter an der SystmUI.apk geschraubt
restliche Schnellstart Toggle angepasst (musste einige Icons neu erstellen)

Nachtrag:
Angefangen die framework-res.apk zu bearbeiten siehe letztes Bild.

Den Hintergrund immer noch nicht gefunden.

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 228
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    47 KB · Aufrufe: 226
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    159,8 KB · Aufrufe: 206
  • samsung_galaxy_s2.png
    samsung_galaxy_s2.png
    74,9 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
opollon schrieb:
mir ist aufgefallen ,das bei meinen s2 manchmal,glaube nur im dunkeln die 2 tasten neben dem homebuttom anfangen zu leuchten.das ist ja praktisch im dunkeln,aber wenn es in der hosentasche ist, verbraucht es viel akku glaub ich,kann man das iwie ausstellen?

Das dürfte das Benachrichtigungslicht sein.. das hat mir als ich das noch eingeschaltet hatte jede Nacht den Akku leergezogen.. ;)

An das Benachrichtigungslicht dachte ich auch aber das Reagiert bei nicht
bei mir geht da nichts mehr an.
Bei mir gibt es auch keine Option mehr für die Key Beleuchtung nur noch diese Farben Anpassung.
Das wurde bei irgend einem Nightly geändert.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:35 Uhr wurde um 18:39 Uhr ergänzt:

Und kennt sich jemand mit VR-Theme aus versuche da schon die ganze Zeit
die Scripts anzupassen für CM11.

Ja ich habe es hingekommen das VR-Theme läuft jetzt :thumbsup:
habe aktuelle Scripts die auch an 4.4.x angepasst wurden und meine Anpassungen funktionieren jetzt auch mit CM11

Benachrichtigungslicht ist unter Einstellungen -> Display & LED ganz unten (Nightly 26.01.).

Um dem leersaugen des Akkus durch BLN entgegenzuwirken gibts mehrere Möglichkeiten, sollte man BLN nutzen wollen, hier mal eine kleine Auswahl, die mir grob einfällt:
1. Nachts laden
2. Nachts in den Flugmodus
2.1 Nur Daten deaktivieren, reicht ja evtl. für den ein oder anderen
3. Ruhige Stunden unter Einstellungen -> Töne - hier kann man u.a. BLN nachts abschalten, z.B. jeden Tag/Nacht zwischen 23 Uhr und 7 Uhr.
4. Ein Profil für nachts anlegen und dort bei allen Apps, die BLN verwenden dieses deaktivieren
5. Manuell an/aus schalten

bei mir hat das nicht funktioniert getestet mit 25.01
die tasten Beleuchtung sollte doch bei einem verpassten Anruf oder SMS angehen tut es aber nicht habe das jetzt ganz deaktiviert

Ein Hallo an die Tüftler....:thumbup:

Gibts eigentlich eine Meinung welches der Haupt Kitkat Roms für uns besser ist: Omnirom 4.4 oder CM 11?

und - insbesondere wieder an unseren bisherigen Stock-Treuen DAD - würdest du nach deiner bisherigen CM 11 Zeit einen Wechsel empfehlen im Vergleich zur letzten offiziellen Stock und wenn ja warum hauptsächlich. Du hast es jetzt wahrscheinlich so ausgetüftelt dass du eine Speed /Akku/Feature Vergleich wagen kannst :thumbsup:

Ich bin irgendwie noch zögerlich zu wechseln obwohl ich mir folgendes erhoffen würde:

Keine Hänger mehr vor allem warten auf die Tastatur (bei mir Swype)
Schnelleres Laden von Apps
mehr Akkulaufzeit...

Also ich weiß gerade nicht was bei CM 11 besser wurde seit meinem Test. Ich hatte das ganze Anfang des Monats getestet und da war OmniRom meiner Meinung nach fortschrittlicher und ein Stück smother.
Aber ich kenne CM gut genug, dass solche Dinge sehr schnell ausgebessert werden.

was soll am CM11 noch schneller werden das geht richtig gut ab

Fixen sollten sie lieber mal der Sound Bug der Betrifft nicht nur MP3 sonder auch beim Klingelton habe ich hin und wieder Verzerrungen und auch bei Text2speech

Ich find das OmniRom noch ein Stück besser und ruckelfreier wirkt aber dass das System im allgemeinen noch recht gut laggt.. eventuell liegt das einfach daran, dass ich vom Note 3 inzwischen noch mehr Power gewohnt bin aber ich meine CM10.2 lief besser als Kit Kat im allgemeinen

Ich kann es nur mit Stock JB 4.1.2 vergleichen und da läuft das jetzt wesentlich besser
vielleicht liegt es auch daran das ich den ganzen Google Ballast nicht mehr installiert habe.

Im normalen betrieb ohne Laden habe ich auch nur Max 1008Mhz und da ist CM11 wesentlich flüssiger.

Das sind auch die die Gründe warum ich das auch weiterhin benutze trotz Sound Probleme.

Jedes Rom läuft besser auf dem S2 als Stock :p TW Launcher halt. Was glaubst du wieso die meisten hier schon ewig mit Custom fahren ;)

• Danke
Reaktionen: ive
Gibt es eine Möglichkeit die Funktion doubletap2wake mit cm 11 zu erhalten?