[OS][KK][4.4.x] Port des CyanogenMods 11

• 354 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der MX Player zeigt mir keine Mp3 an ich vermute aber wodurch teste ich noch

dann hatte ich vorher eine deodexed Stock 4.1.2 drauf mit Blazing
und ohne Bloatware die deinstalliere ich als erstes und zum schluss hatte ich auch keine Google Apps mehr drauf außer GooglePlay
und wenn man gerade bei Google ist hätte das funktioniert ohne die Gapps einfach nur Googleplay zu installieren
mehr brauche ich von google nicht mehr eventuell noch text to speech bei Stock hatte ich das von Samsung was sprachlich auch um Welten besser war
als das von Google und Pico

also deswegen kann man schlecht vergleiche ziehen man sollte das schon selber testen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:15 Uhr wurde um 18:39 Uhr ergänzt:

MX-Player hat wie Apollo alle paar Sekunden Aussetzer der VLC wird das auch nicht ändern denn das dürfte kein Player Problem sein

beim PowerAmp sind es nur Verzerrungen die auch weniger häufig vorkommen wahrscheinlich wegen dem Puffer Speicher
ich verwende auch fast nur 320kbits

Nachtrag:
bei FLAC das selbe in Grün
ich werde jetzt ein Werksreste machen und dann als erstes nur PowerAmp installieren und testen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:39 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

Data/Factory Reset hat etwas Verbesserung gebracht aber das Problem nicht ganz gelöst Apollo hat weniger und nicht ganz so häufige Aussetzer aber trotzdem unbrauchbar PowerAMP hat kaum noch Verzerrungen aber nicht ganz verschwunden
vermute aber wenn ich jetzt alles wieder installiert habe das es wieder so ist wie vor dem Reset

Zuletzt bearbeitet:
Uiii da bin ich mal nicht anwesend und ihr macht hier gleich Party! :D
Sogar Dad ist mal so gnädig und gibt KitKat ne Chance, also muss ich echt was verpasst haben xD

Bin gerade dabei bei meinem S2 das Upgrade via Update Funktion von CM10.2 zu laden.
Ich werd mal gucken ob ich Upgraden kann ohne die Gapps zu installieren und wenn ich sie doch brauche, habe ich die von OmniRom ja noch hier.

Den gewohnten Bericht bekommt ihr entweder heute Nacht noch oder Morgen im laufe des Tages ;)

Was die Gapps angeht:
Soweit ich weiß funktioniert das nicht so einfach. Theoretisch kannst du alles was du nicht brauchst direkt auf dem .zip File raus kicken und es dann flashen. Das Update Script kopiert nur die Daten in die entsprechenden Ordner und somit muss man da nichts neu scripten.
Besonders die momentanen Gapps sind wirklich mit jedem Google Müll bestückt.

Ansonsten: Seit froh das Samsung dass S2 nicht mehr supportet... Hab heute das Polnische Upgrade fürs Note 3 gemacht.. Ich kannte 4.4 ja schon dank OmniRom und hatte mich besonders auf die weitere Integration von Google Now gefreut aber Pustekuchen. Die Performance wurde zwar besser(Unglaublich aber Touchwizz läuft absolut smoth) aber die ganzen 4.4 spezifischen Features sucht man vergeblich, was mich eher stutzig macht.

Anhänge

• Screenshot_2014-01-14-00-22-04.png
    Screenshot_2014-01-14-00-22-04.png
    8,9 KB · Aufrufe: 241
  • Screenshot_2014-01-14-00-23-03.png
    Screenshot_2014-01-14-00-23-03.png
    15,7 KB · Aufrufe: 268
  • Screenshot_2014-01-14-00-23-24.png
    Screenshot_2014-01-14-00-23-24.png
    15,5 KB · Aufrufe: 225
  • Screenshot_2014-01-14-00-23-35.png
    Screenshot_2014-01-14-00-23-35.png
    13,8 KB · Aufrufe: 215
Du kannst einfach nicht von Samsungs UI los lassen, oder? :D

och meine Blaue 3D Icons sind mir noch lieber

habe mir auch schon ein Paar apk´s angeschaut oder besser hinein geschaut

Der ursprüngliche Beitrag von 01:04 Uhr wurde um 01:10 Uhr ergänzt:

im Standard Launcher sind auch die Icons in Samsung Icons geändert worden

ich habe aber immer noch den Next-Launcher

Weis jemand wie man diese Meldung (siehe Bild) beim anschalten des GPS weg bekommt die nervt.

Anhänge

• Screenshot_2014-01-14-01-27-00.png
    Screenshot_2014-01-14-01-27-00.png
    22,2 KB · Aufrufe: 242
Alex64 schrieb:
aber die ganzen 4.4 spezifischen Features sucht man vergeblich, was mich eher stutzig macht.

Dieses App Ops gibt es Offiziell nicht mehr in 4.4 wurde leider von Google wieder gestrichen (oder besser versteckt es gibt da auch Tricks) aber in CM11 wird es fleißig weiter entwickelt.

die andrer große Änderung ist ja das ART was aber mehr Probleme macht als nützt das habe ich nicht aktiviert

was vermisst du den da besonders

nvm

Hallo,

ich habe ebenfalls die CM 11 drauf, habe aber noch Probleme mit der Kamera App.
Ich kann leider den Speicherort nicht verändern.

ich finde da auch keine Einstellung für den Speicherort
finde die Kamera App von CM11 eh sehr bescheiden
habe die eingefroren und benutze Camera ZOOM FX da geht das
habe eigentlich noch nie die Stock Kamera App benutzt

Also, da kann man ja besser noch ein paar Wochen warten bis man es für den alltäglichen gebrauch einsetzen kann oder?

Oder ist die OmniRom besser in sachen Android 4.4 für das S2G?

Abgesehen von 1-2 Funktionen, die noch fehlen, läuft bei mir alles tip top.

Hatte ich aber schon zur ersten Version geschrieben, im JB-Thread noch.
ive schrieb:
- Ein paar Kleinigkeiten über die ich gestolpert bin, die noch nicht implementiert sind: Power-Button als Auslöser für die Kamera, Speicherplatz für die Bilder der Kamera und Hintergrundbild/-farbe für den Lockscreen.

Bei mir läuft es stabil habe lediglich MP3 Probleme die zur zeit sogar besser werden und die Kamera App muss man nicht benutzen.

Man kann ja so wie ich erst mal ein Nandroid Backup machen und dann einfach mal testen.

Ich habe noch die nightly vom 13. drauf.

Problem: im Browser (Stock und Chrome) kann ich über WLAN keine Google Seite (.de .com .fr) aufrufen.

Edit:
Doch nur im Chrome.
Wtf soll der mist ?

Zuletzt bearbeitet:
muss ich erst an testen da ich selber kein Google mehr benutze.

wobei .com eh geht das ist das erste was in dem Standard Browser auf geht

und .de .fr gehen auch

zur zeit auch noch Nightly vom 13. drauf

Mit der Nightly 14.01 geht es. :thumbup::thumbup:

Ansonsten läuft CM11 sehr gut (wenn man endlich alles wieder eingerichtet hat).

Jetzt such ich nur noch die Stelle an der man diese Cellbroadcasts deaktivieren kann, denn unter der 13 habe ich heute abend 4 Meldungen erhalten und in denen standen dann nur Ziffern :what:

Cellbroadcasts deaktivieren:

Einstellungen --> (Drahtlos&Netzwerke) Mehr --> Cell Broadcasts

und ja bei mir kamen auch laufend so komische Zahlen keine Ahnung was das sein soll wahrscheinlich diese Testsendungen seit der hacken weg ist ist Ruhe

Bei mir sind alle Haken draußen und es kamen trotzdem die Nümmerchen :what:

Naja seit gestern abend ist erst einmal Ruhe. Hoffentlich bleibt es so.

Dafür gibt es was neues in der 14.
In der Statusleiste sind jetzt zwei oder kein Wecker Symbol. Und in den notifications ist dauerhaft ein Eintrag für den Wecker, löscht man diesen, dann ist dieser Wecker deaktiviert.
e8y4e5e6.jpg
5uba7a7e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich habe nur ein Wecker Symbol und zwar vorne neben dem WLan Symbol

dafür habe ich immer noch MP3 Probleme vor allem wenn ich neben dem hören noch was anderes am S2 mache wenn ich es in ruhe lassen sind fast keine Störungen zu hören

habe Gestern auch mal meine Externe Karte wieder auf exFAT formatiert
daran liegt es aber auch nicht

Anhänge

• Screenshot_2014-01-15-11-36-19.png
    Screenshot_2014-01-15-11-36-19.png
    9,6 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet: