[OS][KK][4.4.x] Port des CyanogenMods 11

• 354 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sofern die Posts informativ sind, is alles okay :D ansonsten kann dad die ja mal zusammen ziehen

Wir sieht es denn im Moment bzgl Entscheidung zwischen Cm11 und Omnirom 4.4 aus? Wenn sollte man den Vorzug geben

Die Frage kannst du wohl nur für dich selbst beantworten. CM11 ist auf jeden Fall bugfrei und läuft super flüssig, das dürfte aber auch für OmniROM gelten. Einfach beide mal antesten, du machst mit beiden definitiv nichts verkehrt.

Bin mit cm11 zurzeit sehr zufrieden :)
Wie ich mich kenne werde ich wohl bald aber wieder was anderes ausprobieren :D

Sind so Sachen wie Multi window, task Manager und screen cast in cm11 auch drinnen? Die Kamera soll ja bei beiden nicht so doll sein aber die neue Google Kamera könnte man ja auch nehmen. Kalender Funktion wäre mir noch sehr wichtig. Ist da bei cm11 was brauchbares dabei?

Der Google Calendar ist dabei, wie in allen AOSP basierenden ROMs.
Ansonsten gibt es ja z.B. acalendar.

Hallo zusammen,
ich wollte soeben nach erfolgreichen upgrade die Verbindung zwischen Handy und Läppi via usb Kabel herstellen, aber leider bootet das Handy nur jedesmal hoch statt eine Verbindung herzustellen.
USB Massenspeicher aktivieren--> OK--> statt Verbindung kommt der Neustart.
Mach ich was falsch oder woran könnte es hapern?

Hallo,

Habe gerade die aktuelle Nightly dauf mein I9100G gespielt nun habe ich folgende frage.
Ich habe beim Stockrom immer meine Facebook Kontakte mit den Kontakten sycronisiert aber ihrgendwie bekomme ich das unter CM11 nicht mehr hin.
weiss einer von euch Rat.

gruss

Oliver

Das geht unter Stock Android und CM nicht. Wenn du mal bei Google suchst findest du einige Workarounds, vielleicht gibt es auch eine zusätzliche App die dir das macht.

bei mir unter Jelly Bean ging das noch. Deswegen fragte ich hier. hab es nun mit einer App gelöst.

Du meinst sicher deine Samsung ROM.

genau die meinte ich Stock Rom 4.1.2

Hi
i9100g nightly 11-20140430 ist momentan drauf.
Ich bekomme zwar immer die Meldung ds es Updates gibt, aber ich kann sie seit Wochen nicht herunterladen.
Woran kann das plötzlich liegen ?

Lädst du über den Browser oder über die integrierte Updatefunktion? Welche Fehlermeldung erhälst du? Genug Speicherplatz? Fragen über Fragen.
Wenn's über die Updatefunktion nicht geht einfach mal per Browser runterladen und manuell in der Recovery flashen.

Klappt meist auch besser.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Danke
es war wohl der Speicherplatz hab aufgeräumt.
Eine Fehlermeldung kam nicht.

Moin,

Ich versuche gerade von der Stock Samsung 4.1.2 auf CM 11 zu flashen.

Das Problem beginnt schon beim flashen des custom Kernels/recovery.
Ich will wie in der Anleitung den Blazing Kernel mit TWRP über das Stock Recovery flashen, wenn ich allerdings "apply update from external sd" auswähle sagt er: failed to mount /sdcard (no such file or directory)

Was mach ich falsch oder muss ich vorher noch was machen?
Die Blazing kernel.zip liegt auf der internen /SD karte.. (eine externe ist gar nicht eingelegt..)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
In der Anleitung steht : auf die externe SD.
So sollte es auch klappen.

• Danke
Reaktionen: Humpfre
Hat alles geklappt nun. Läuft :)

Nur der interne updater zeigt keine updates an, hab die m7 geflasht.
Nightlys zeigt er auch keine an.. Filter hab ich natürlich auf alle eingestellt..