[OS][KK][4.4.x] Port des CyanogenMods 11

• 354 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du auch einen Wipe (Werksreset) gemacht nach dem CM11 Installieren.
Und die Verschlüsselung habe ich selber noch nicht getestet man kann glaube ich die nur durch Werksreset entfernen.

ja das lustige ist, das habe ich heute versucht mit der Tastekombination (Home/+/Start) aber er kommt da einfach net rein is das verdammt Bootmenü.

gibts noch einen anderen weg ??

(Home/+/Start) ??????

in die Recovery kommt man so "Home + Power +Volume UP"

genau die meinte ich damit ^^, da ich komm ich einfach net rein,
es kommt das logo von CM dann die Verschlüsselungsabfrage -> CM Logo -> Sim-Lock Pin abfrage -> usw...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann sein das dies mit der Verschlüsselung zu tun hat.
Kommst du auch nicht mehr in den Download Modus.

das ist die Frage der Fragen und nein in den Download-Modus komme ich auch nicht

In die Recovery und den Downloadmodus kommst du auch per Neustartmenü, zumindest normalerweise. Eventuell musst du das erweiterte Neustartmenü unter Einstellungen -> Entwickleroptionen aktivieren.
Verschlüsselung habe ich auch nicht getestet und kann da leider nicht helfen.

So weit kommt er doch schon nicht mehr
erst recht wenn er das noch aktivieren muss.

Wahrscheinlich würde der Jig helfen um das Gerät in den Download Modus zu zwingen.

Ich glaube er hat da zwei entscheidende Fehler gemacht
nach dem CM11 Installation kein Werksreset und dann noch das gerät verschlüsselt.

danke ive für den tipp, so komm ich nun in den Recovery modus

nebenbei noch eine andere Frage, ich hab den Cell Broadcast deaktiviert, bekomm aber trotzdem wenn ich unterwegs nachrichten vom "Broadcast" mit einer nummer, wie schalt ich das ab !!!

@Kirbylix

dann hast du Glück gehabt und hoffe du hast ein Factory Reset gemacht
und auch die Verschlüsselung deaktiviert.
dann war doch unter CM11 auch diese unter Einstellung unter Drahtlose Netzwerke Mehr Cell Broadcasts oder ist das jetzt nur bei Omnirom
kannst ja mal schauen.

@DAD214 ja die Einstellungen habe ich schon gefunden und deaktiviert, funzt trotzdem nicht
@ive danke² werd ich mal testen, mal schauen ob dann noch die nervenden meldungen bekomme

gibt es schon bei der neuen nightly Version die Möglichkeit das Raster der Icons aufem Bildschirm zu ändern ?

mal danach neu starten das Deaktivieren hat bei mir auch nicht direkt funktioniert aber danach ist ruhe.
oder die Cell Broadcast App einfrieren oder gleich deinstallieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:45 Uhr wurde um 15:50 Uhr ergänzt:

für den Raster gibt es eine Xposed App
oder gleich einen anderen Launcher benutzt und dieser Launcher3 ist eh mehr als nur bescheiden mehr eine Notlösung damit überhaupt einer dabei ist.

Mittlerweile ist statt dem Launcher3 wieder Trebuchet dabei, allerdings sind auch hier die Einstellungen noch sehr begrenzt. Ich würde dir auch empfehlen einen anderen Launcher zu testen, gibt ja zu genügend im Playstore. Nova, Apex, Next, Go und wie sie alle heißen.

ahha in OmniRom ist noch der Launcher3
ich habe auch höchstens 2 Wochen in meiner Android Laufbahn einen Stock Launcher benutzt
hatte lange den GO-Launcher und jetzt schon sehr lange den Next-Launcher
beim Next kann man den Grid frei einstellen oder auch ausschalten und die Icons frei Schnauze Platzieren auch Überlappend gedreht usw.

Werden jetzt die gemachten Bilder endlich auf sd-card gespeichert oder geht das noch immer nicht?

gruß

????? wo sollen die den sonst sein. die waren schon immer auf der SD.
und wenn du die auf die Externe SD haben willst musst du eine App installieren die den Pfad angeben kann.

aber Standard war z.b. bei meinem S2 seit ich das habe sdcard/DCIM
und das Benutze ich auch mit "Camera Zoom FX" da musste ich den Pfad dort hin legen.

Ich habe eben die aktuelle nightly von heute installiert, habe dann in den Einstellungen der Kamera die Auswahl zwischen interner Speicher und SD Karte gehabt, ich habe dann die Karte ausgewählt und ein Test Foto gemacht, dies fand ich dann auf der externen in Ordner DCIM/CAMERA wieder ~ so sollte das eigentlich auch sein, alles in allem macht die nightly von heute einen tollen und sehr flüssigen Eindruck

Ok dann ist das ja bei dir jetzt so wie es soll
da ich fast keine Stock Apps benutze habe ich auch da nie Probleme.
meine Apps wandern von Version zu Version.
Aber die Kamera App habe ich kurz an getestet und die Bilder waren glaube ich auch an der richtigen stelle aber wie gesagt die werden bei mir immer sehr schnell eingefroren.
Ich glaube die OmniRom Kamera ist auch die selbe wie in CM11.

DAD214 schrieb:
die Cell Broadcast App einfrieren oder gleich deinstallieren.
das hatte bei mir dazu geführt, dass es keine Benachrichtigen ( Hangouts, Whatsapp, Ebay usw ) mehr gab.
Und da ich mit Stock JB nun auch SoDs hatte musste ich zu einem CustomROM wechseln. Also habe ich nochmals CM genommen, zuerst 10.1 Stable und als die lief und mir der Android Calendar nicht gefiel habe ich CM11 nochmals getestet, trotz der negativen Erfahrungen mit den Benachrichtigungen.
Tja, und nun funktioniert alles, Benachrichtigungen funktionieren und die Cellbroardcasts bleiben nun auch aus.