[OS][KK][4.4.x] Port des CyanogenMods 11

• 354 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auch was gelernt grundsätzlich fragen wenn auch es da in Rot steht ob ein Wipe gemacht wurde.

zur Info es steht auch noch das hier im ersten Post

Da ich den Blazing Kernel v16 drauf hatte mit TWRP habe ich das System komplett Gelöscht vor der CM11 Installation
habe Dalvik / Cache gelöscht aber auch die SYSTEM DATA und die PRELOAD Partition erst dann habe ich das CM11 installiert
habe auch jetzt das erste Nightly darüber installiert und läuft bis jetzt sehr gut.

Hallo,
Ich habe heutige update drauf geflasht, aber immer noch Probleme mit dem Kamera. Schreibt kein Verbindung zur Kamera. Hat jemand gleiche Probleme?

Ich habe keine Probleme mit der Kamera.
was du mal testen kannst:
- App-Daten der Kamera löschen
- wipe cache/dalvic in der Recovery
- Backup, full wipe, cm flashen

ich glaube das hilft nicht, im google+ habe ich gelesen das einige das gleiche fehler haben. Die haben einen patch gestelt, ich habe den ausprobiert und der hilft nicht

Ich hatte die Kamera auch mal kurz Getestet hat auch funktioniert.
aber verwende lieber was anderes so besonders finde ich die nicht.
Ich glaube die gleiche App ist auch im OmniRom drin.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 18:48 Uhr ergänzt:

Benutze doch eine aus dem Store.

ich habe schon 3-4 kameras ausprobiert keine einziege hat fuktioniert. steht immer fehler

du könntest auch mal F-Droid Installieren das ist ein Open Source Store in dem werden auch teilweise die App von CM und OmniRom angeboten
habe da hin und wieder Updates die neues sind als die in den Nightly´s

Der ursprüngliche Beitrag von 18:58 Uhr wurde um 19:01 Uhr ergänzt:

Wenn alle Fehler anzeigen das hast du wohl einen Treiber Problem.

Dann würde ich die /SYSTEM und /DATA Wipen auch den Cache
und neu das aktuelle Nightly Installieren .

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube meine kamera kaputt. habe grade alles gelöscht von handy und neu cm10.2 installiert und immer gleiche problem mit verschiedene kameras. kann man kamera austauschen? und wo kann man die kaufen? bei ebay habe ich nur für i9100 gefunden

Installier mal Stock Jelly Bean und guck ob es da funktioniert

würde dann auch sagen Installiere erst wieder eine Original Stock Firmware
um sicher zu gehen das die wirklich defekt ist.

DAD214 schrieb:
würde dann auch sagen Installiere erst wieder eine Original Stock Firmware
um sicher zu gehen das die wirklich defekt ist.

bin grade dabei:sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:44 Uhr wurde um 20:32 Uhr ergänzt:

Habe original firmware 4.1.2 drauf und immer noch kamera fehler. Was kann mann machen? Kann man kamera austauschen? Und wenn nicht was muss man machen um garantie eieder zu kriegen? Ich habe grade gekugt ich habe 27 mal geflash muss irgendwie auf 0 kommen

Sofern du noch Garantie hast, kannst du mit triangle away den Counter wieder zurück setzen. Allerdings brauchst du dafür root. Also Handy rooten, Counter zurücksetzen und danach mit Odin das System neu aufsetzen.

Die Kamera kann man Tauschen.

hier ein Video

https://www.youtube.com/watch?v=65pvAINg2ME

bei ca. 9:00 wird die Kamera entfernt.

Wenn man sich das nicht zutraut lieber machen lassen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 21:00 Uhr ergänzt:

wenn du Natürlich noch Garantie hast siehe ^^^^

Alex64 schrieb:
Sofern du noch Garantie hast, kannst du mit triangle away den Counter wieder zurück setzen. Allerdings brauchst du dafür root. Also Handy rooten, Counter zurücksetzen und danach mit Odin das System neu aufsetzen.

so, ich habe alles gemacht, jetzt stehet bei mir 0:biggrin:. muss ich noch mal original drauf flashen?
danke für hilfe:thumbsup:

Jop ist besser so. Zwar würde es auch anders gehen, jedoch sollten alle Überreste vom Root verschwinden, sonst gibt's haue von Samsung :D

So ein Problem habe ich gelöst.
siehe hier:

Post #26

Und zwar damit für Xposed dieses Modul installieren "Disable Location Consent".
Habe das zwar jetzt bei OmniRom sollte aber bei CM11 auch Funktionieren.

Mal ne blöde Frage, gibt es eigentlich keine M-Builds mehr für das S2G ?

Ich sehe nur Nightlys aber in den Internetblogs wird dauernd von den M-Builds gesprochen. Sehe da in CyanogenMod Downloads aber keine einzige.

Gruß

Sei froh das überhaupt was gibt. :thumbup:
Die haben eh erst vor Kurzem angefangen das S2-G zu unterstützen
und ob die bei dem Gerät über die Nightly raus kommen ist wohl auch nicht sicher.

hi,

seit ich CM11 drauf habe und wenn ich ein App öffne schaltet sich das telefon einfach mal aus, nach einem neustart hat es dann entweder 15-20 % an Akku leistung verloren oder es kommt erst gar nicht zu der PIN-Eingabe für die SIM, da es dann einfach wieder ausgeht.
Hat jemand ne Idee woran das liegt ??

desweiteren in der CM11 Version gibt es die Methode das man sein Handy "Verschlüsseln" kann, wie kann ich das wieder "Entschlüsseln", so das ich die 3te PIN eingabe bei einem neustart nicht mehr habe.