[OS][KK][4.4.x] OmniRom

• 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man kann auch nach den 3 Zips noch mal eine Reset machen wenn das aber vorher gemacht wird sollte das passen.
und dann wenn Nighltly eingespielt werden braucht man kein Reset mehr.

Wenn du die Entwickleroptionen noch nie benutzt hast brauchst du da auch jetzt nicht unbedingt was einstellen.
Da ist halt auch das USB-Debugging drin das wird hin und wieder gebraucht für spezielle Dinge
und dachte eigentlich das damit auch erst der Super User sichtbar wird war glaube ich bei CM11 so.

Zuletzt bearbeitet:
Habe beim Wipe den internal storage mitgelöscht, weils bei mir einfach nicht richtig laufen wollte und ich dachte das würde was bringen, hat es aber leider nicht.
Ich komme jetzt nicht mehr in die Recovery, könntet ihr mir bitte sagen was ich jetzt am besten machen soll..also ich habe nach dem Wipe die 3 ZIP files von der Externen wieder installiert, aber twrp scheint ja jetzt weg zu sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

Also ich bin jetzt doch noch reingekommen. Aber bei mir ist kein Neustart wie der andere. Mal startet es gar nicht wegen bootloops, dann startet es auf einmal im abgesicherten Modus obwohl ich in die Recovery wollte. Sollte ich eventuell nicht doch lieber was anderes ausprobieren? Muss ich jetzt über Odin erstmal wieder zurück oder gibt es noch andere Möglichkeiten auf eine andere Rom zu wechseln?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde erst mal zurück auf Stock und eigentlich hört sich das eher nach andern Probleme an als von der Firmware
hat dein gerät vielleicht eine Knacks weg.
ich würde das mal erst mit Stock überprüfen.

Ok alles klar, trotzdem nochmal danke für deine Hilfe. Mein Problem ist jetzt nur, dass ich nicht mal in den Download Modus komme. Bleibt wieder einfach stehen beim Starten

Nimm mal den Akku raus, halte dann vol-, home und power gedrückt und setz dann den akku rein. Falls das nicht funktioniert kannst du es noch mit dem USB-Jig testen.

Habe nach dem Flashen mit Odin immer noch diese nervigen Bootloops. Also liegt es nicht an der Omnirom wie bereits gesagt worden ist. Könntet ihr mir bitte noch nen Tipp geben wie ich die Bootloops am besten weg kriege. Einfach querbeet neue ROMs ausprobieren bis es weg ist oder gibt es da einen sinnvolleren Weg.
Was ist eigentlich mit dem Bootloader, an dem kann es nicht liegen oder? Weil der wurde ja nicht erneuert beim Flashen durch Odin oder sehe ich das flasch?

am Bootloader sollte man besser weg bleiben solange der funktioniert
wenn der defekt ist wäre segr schlecht und dann wird der von der Stock 4.1.2 aktualisiert.

Und eigentlich bestätigt das mein verdacht das mit dem gerät was nicht stimmt
man könnte es mal mit einer Dreiteilige Firmware und PIT versuche damit auch neu Partitioniert wird ist aber auch ein Risiko ich hätte die Daten auch in meiner Signatur

Habe ich probiert, ist immer noch da. Dann werde ich wohl damit leben müssen. Ich find es bloß komisch, dass ich vor dem Flashen der Omnirom keine Probleme hatte was das angeht.

Ich gehe von aus das dein Gerät einen Hardware Fehler hat.

Guten Abend zusammen,
bei mir blinkt jetzt nur noch das Teamwin Logo, kann ich da noch irgend was tun oder war es das jetzt? nach Teamwin Logo blinkt habe ich schon gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.
alles Gute
Hans

Schöner Post mal wieder

Muss noch in die Glaskugel schauen was du gemacht hast was vorher für Firmware drauf war was für Daten du benutzt hast welcher Kernel du vorher installiert hast um OmniRom zu Installieren.

Und was wichtig ist was für ein Gerät du hast es gibt zwei Samsung Galaxy S2 Hardware Versionen.

Hallo DAD214,
Glaskugel? Verstehe ich nun garnicht, dieser Thread beschäftigt sich mit "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S2 (I9100G)", demnach habe ich gemäß Anleitung, ich habe auch vorher die Versionen überprüft, und Video mein S2 (I9100G) auf den Zustand dort bringen wollen, leider mit dem beschriebenen Erfolg. Ich habe dann ganz normal gesucht ob ich etwas zu einem Blinkenden
Zustand nach den Tätigkeiten finde. Als ich nix gefunden habe, habe ich die Frage gestellt ob es das jetzt war. Wieso Du daraus schließt das jetzt eine schöner Post vorliegt weiß ich nicht. Wieso Du nun eine Glaskugel brauchst weiß ich auch nicht, ich hätte die Frage hier nicht gestellt wenn ich nicht ein 9100g hätte und wenn ich es nicht nach dieser Anleitung geflashed hätte.
Aber macht ja nix, ich werde gerne als unwissender behandelt.
Schade
Hans

Das ist nichts gegen dich. Ich kann dad durchaus verstehen.
Es kommt leider zu häufig vor, dass Leute hier schreiben und so wie du keine Infos da lassen.
Dass du nach der Anleitung hier vorgegangen bist, wusste schließlich keiner außer dir(es gibt genug Leute die Anleitungen aus anderen Foren benutzen und sich hier melden wenn etwas nicht funktioniert).
Auch gibt es oft Leute die sich hier her verirren, obwohl sie das I9100 haben.

Da die Sachen jetzt aber geklärt sind, jetzt mal zum Problem.

Es wäre hilfreich zu wissen wie weit du gekommen bist. So wie du es beschreibst, müsstest du das Problem haben, seit dem du den Blazing Kernel geflasht hast.

In dem Fall tippe ich mal auf einen fehlerhaften Download. Daher: Kernel noch mal neu runterladen und noch mal mit Odin flashen(eventuell statt der TWRP Version mal die CWM Version nehmen).

Ok, das nun wiederum verstehe ich, meist sitzt der Fehler vor der Tatstatur.
Ich vermute auch das irgend etwas fehlerhaft war. Die Lösung mit ODIN um alles komplett neu zu machen habe ich mir schon angesehen, da habe ich allerdings zwei probleme. Das erste ist nur mühsam, ich bekomme das Handy nicht jedesmal in den Download Modus, aber ok, so bislang klappte das ganz gut, aber dann kommt mein zweites Problem, Odin will TAR, keine zip und alle halbwegs passenden Downloads die ich gefunden habe sind zip, zumindest wenn ich nach 9100G suche. Ich hätte sonst schon versucht nur das Teamwin per ODIN drauf zu flashen, aber auch das habe ich nur für das s2 ohne g gefunden. Alles Gute
Hans

Also nicht böse sein so habe ich das nicht gemeint ich brauche halt Infos um jemanden zu helfen und leider wird zu oft eine Falsche Firmware Geflasht.

Und eigentlich komme ich immer noch nicht ganz klar was du jetzt genau gemacht hast

also als
1. für Custom Firmware kannst du Odin erst mal vergessen das braucht man nur noch als Rettungsanker.

2. wenn du 4.1.2 drauf hattest dann wird über die Standard Recovery erst mal den Blazing v16 installiert CMW oder TWRP ist egal
alleine das weis ich noch nicht ob du das gemacht hast denn einen alten oder auch da einen Falschen Kernel ist da auch schon Feierabend.

3. wenn man die drauf hat kann man die aktuelle Firmware in CWM oder TWRP (Philz gibt auch noch) Recovery die Firmware als Zip Installieren.

Also nochmals wie weit wurde da schon was von dir geflasht und vor allem was ???
und es ist nötig ein wipe zu machen entweder vorher oder nach dem flashen

Ich habe auch alle Daten die du für ein I9100G brauchst in der Signatur
oder kann dir direkt links geben.
auch die Daten für die Original Stock wieder zu Installieren solange das Gerät nicht schon ein Brick hat und der download Modus nicht mehr Funktioniert dann wird eng.

Hallo DAD214
ich habe exakt wie in dem Video beschrieben die Drei downloads geladen und auf das Handy verbracht.
Da ich 4.1.2 hatte habe ich im ersten Schritt blazing v16 mit twrp installiert. Sah auch echt cool aus und ich konnte das System und die Google apps zur Installation auswählen. Die Installation startete und lief durch, dann aber wurde das Display schwarz. Nach 15 Minuten ohne Reaktion habe ich erneut gestartet, jetzt aber blinkt nur noch das Logo TeamWin.
nicht schön
aber ich habe keine Ahnung was ich noch probieren könnte.
Alles was ich bisher rausgefunden habe ginge mit Odin, aber es scheitert daran das ich nur zip finde, die will mein Odin aber nicht. Ich hätte sonst erst mal mit Odin ein neues TWRP aufs Handy gebracht.
Was kann ich nun überhaupt noch tun? Ich müsste ja praktisch das blazing v16, das omnirom und die googleapps per odin rüber bringen und auch die finde ich nur als zip file.
alles Gute
Hans
ps. wipe ging nicht mehr

Dad sollte in seinem Download Verzeichnis die originale 4.1.2 Version haben. Ansonsten kannst du bei Sammobile nach der aktuellsten Version für dein Handy suchen.

Omnirom gibt es nicht für Odin. Omnirom so wie so ziemlich jedes Custom Rom (ausgenommen deodexed Roms) werden über CWM/TWRP/Philz installiert.

Firmwares sind i.d.R. auch als .rar gepackt also ruhig mal in die Verpackung rein schauen :) wenn da ne .tar Datei drin ist, bist du richtig

Man kann mit Odin keine Custom Firmware Installieren ausnahme sind diverse Kernels die aber dann auch in Tar vorliegen müssen oder man verpackt die selber als Tar
also vergiss die Zip und Odin ganz schnell

hier ist die Original 4.1.2 XXLSR
https://www.dropbox.com/s/1t7htpqs380sbt2/GT-I9100G_XXLSR_XXLSP_DBTLS1_home.tar.rar

und nur Original Stock Firmware´s kann man mit Odin flashen.

so und wenn dein S2 wieder läuft
dann schaue dir das an POST #159

Der ursprüngliche Beitrag von 03:14 Uhr wurde um 03:19 Uhr ergänzt:

Alex64 schrieb:
(ausgenommen deodexed Roms)

Habe noch keine deodexed Firmware als Tar gesehen jedenfalls mal für das I9100G nicht den ich habe vor OmniRom und CM11 das deodexed 4.1.2 drauf gehabt und das wird auch per Zip geflasht und man findet die auch in meiner Signatur.

Hallo DAD214, hallo Alex 64,
danke für eure Mühen, ich habe gestern das handy einfach mal angelassen in der Hoffnung das es aufhört zu blinken, das tat es auch, aber nun kommt nur noch der Samsung Bildschirm.
Jetzt kommt es leider nicht in meine Sammlung mit Alt Handys, schnief, hoffe mal mein neues taucht hier bald auf.
alles Gute
Hans

Was passiert eigentlich beim installieren von Omnirom mit den Apps die ich im originalen 4.1.2 wegen Speicherplatzproblem auf dieSD Karte verschoben habe - lungern die ungenutzeten und unverlinkten Programme nach dem Update noch irgendwo auf der int. SD Karte herum und brauchen Platz? Die werden vom Wipe doch wahrscheinlich nicht gelöscht oder sehe ich das falsch?