[OS][KK][4.4.x] OmniRom

• 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hätte auch eine Frage bzgl. Cyan Delta. Wenn ich jetzt z.b. ein älteres Nightly vom Ordner ausgewählt habe, dann werden mir ja vermutlich mehrere Updates angezeigt, falls mehrere Nightlys in der Zwischenzeit erschienen sind.

Muss ich dann ALLE kleinen Updates runterladen und installieren oder reicht das letzte aktuellste Update?? Vielen Dank schon mal!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du ein paar Nightlys überspringst werden automatisch alle Neuerungen geladen und du Updatest direkt auf die neuste Version. Unter Änderungen kriegst du alle Änderungen der Nightlys angezeigt.

• Danke
Reaktionen: Gustl1000
Bei OpenDelta genauso da werden die neuerungen zu aktuellen Nightly und auch die übersprungen geladen und dann aus der einen Komplette aktuelle Nightly erstellt zum Flashen.

Ich überspringe da auch einige wenn mir das nicht wichtig erscheint.

• Danke
Reaktionen: Gustl1000
Hallo,

Ich wollte gern den Ram Expander nutzen, leider unterstützt CM11 kein Swap und einen passenden Kernel gibt es dafür auch nicht.
Unterstützt die OmniRom Swap?

Danke bereits für die Infos!

Ich habe es selbst noch nicht Probiert von dem Geswappe hallte ich auf meinem gerät auch nicht so viel ich komme sehr gut mit dem Speicher aus

Ich denke aber nicht das es geht CM11 und OmniRom 4.4.2 sind sich recht ähnlich.

Hallo, würdet ihr mir bitte helfen. Ich bin strikt nach der Anleitung vorgegangen, aber kriege die OmniRom einfach nicht drauf..da da steht jedes mal "no MD5 file found".
Habe die omni.zip und die omni.zip.md5sum auf die externe kopiert und die GApps.zip. Jedes mal wenn ich im Recovery Mode probiere die omni.zip zu installieren erscheint die Fehlermeldung. Habe den Blazing_Kernel_v16_TWRP. Habe auch schon probiert die files auf die interne zu kopieren aber wenn ich das tue komme ich gar nicht erst in den Recovery Mode. Wipe habe ich auch ausgeführt vor dem installieren. Habe ich irgendetwas übersehen oder falsch verstanden?
Danke schon mal im Voraus.

Wenn du nur die Zip auf die SD kopiert hast kann TWRP auch keine md5 finden die Meldung kannst du aber auch getrost vergessen ich habe auch nie die md5 mit kopiert.

Was für Fehlermeldung kommt den noch
eventuell das Zip File neu runter laden und überprüfen ob man es entpacken kann und nicht defekt ist.

Und er Blazing v16 ist dafür schon der richtige dafür sollte funktionieren.

Ok es funktioniert, tut mir leid für den Fehlalarm. Ich habe die Dateien jetzt in den internen Speicher kopiert (und aus dem externen gelöscht, was ich vorher nicht getan habe) und habe das Kästchen "Zip file siganture verification" diesmal nicht angeklickt und jetzt läuft alles..sorry nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Aber DAD214 habe da mal ne andere Frage. Und zwar funktioniert SuperSU bei mir nicht mehr. Habe die Zip auch schon in das Verzeichnis OpenDelta/FlashAfterUpdate kopiert aber geht trotzdem nicht. Könntest du mir bitte nochmal erklären wie du das gemacht hast.
Meine Fehlermeldung:"Es ist keine SU-Datei installiert und SuperSU kann diese auch nicht installieren..."

Die SuperSu wird nur einmal installiert über die Recovery die kommt nicht in das FlashAfterUpdate Verzeichnis.

Die App hat einen eigenen Überlebensmodus und einen Backup Script
Letzteres ist da wohl auch die Funktion die in OmniRom Funktioniert.

und hier die aktuelle Version

SuperSU Download

Anhänge

• Screenshot_2014-04-12-11-35-49.png
    Screenshot_2014-04-12-11-35-49.png
    33,2 KB · Aufrufe: 165
  • Screenshot_2014-04-12-11-35-58.png
    Screenshot_2014-04-12-11-35-58.png
    31,2 KB · Aufrufe: 174
s4nj0k schrieb:
Ich habe die Dateien jetzt in den internen Speicher kopiert (und aus dem externen gelöscht, was ich vorher nicht getan habe) und habe das Kästchen "Zip file siganture verification" diesmal nicht angeklickt und jetzt läuft alles..sorry nochmal.

Das ist egal ich flashe alles von der externe Karte.

und das File sollte eigentlich signiert sein hast du das aus einer andere quelle als von der OmniRom Page.

Wenn du die sonst wo her hast hier gibt es die von der Original Page.
https://changelog.omnirom.org/#/i9100g/next
Oben im Jedem changelog ist auch ein kleines download Icon übersieht man gerne.
Oder auch hier
http://dl.omnirom.org/i9100g/
da gibt es auch die md5 Dateien habe ich aber noch nie benutze

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe, ich habe es probiert nochmal über die Recovery zu installieren,aber jetzt bleibt SuperSU beim Startlogo hängen. Ich habe generell das Gefühl, dass sich mein Handy noch nicht so richtig mit der ROM anfreunden will. Habe nämlich auch ständig Bootloops, also denke ich, es wäre einfach das Beste wenn ich doch was anderes ausprobiere. Könnte mir jemand vielleicht sagen wie ich jetzt auf schnellstem Wege erstmal wieder auf mein altes System komme? Kann ja meine Recovery jetzt wahrscheinlich nicht einfach auf dem Kernel wiederherstellen und den alten Kernel auch nicht auf das System flashen oder:confused:

Nach dem Flash auch ein Wipe gemacht ??

Ich denke du hast nur was nicht richtig gemacht und mit dem laufend SuperSU flashen wurde das nicht besser
gehe in die Recovery lösche das System Data und Dalvik/Cache
und dann neu flashen dann danach nur einmal die SuperSU flashen

den OmniRom läuft ohne Probleme habe es selber drauf auf dem I9100G

Zuletzt bearbeitet:
Habe alles gemacht wie du gesagt hast, hat keinen Effekt. Das SuperSU Icon wird bei mir auch gar nicht mehr angezeigt. Komme nur über den Playstore darauf und dort steht dann zwar installiert aber wie gesagt nach dem Anklicken verharrt das beim Startbildschirm.

s4nj0k schrieb:
Komme nur über den Playstore darauf und dort steht dann zwar installiert

die wird auch nicht über den Playstore installiert sondern über die Recovery geflasht als Update.zip ledglich die Updates werden dann vom Playstore installiert

Und hast du dein gerät komplett gewipt (Werksreset) die Probleme Deuten drauf hin. am Besten die System Data Partition über die Recovery Formatieren und auch den Cache und dalvik löschen wenn das nicht gemacht wird bekommst du Probleme.

Es Gibt in OmniRom keine Bootloops oder Reboots wenn man alles richtig gemacht hat.

Hattest du vorher auch JB 4.1.2 drauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:12 Uhr wurde um 14:15 Uhr ergänzt:

Kann es sein das du die App SuperSU suchst den findest du in den Einstellungen und ich glaube für den musst du auch den Entwicklermodus aktivieren.
Die SuperSU wird nicht als App mit Icon Installiert.

Hier mal 2 Bilder bei der Build Nummer 7 mal hintereinander drauf drücken und die Entwickleroptionen werden freigeschaltet. und die SupperSU war glaube ich dann auch erst da weis ich nur nicht mehr so genau.

Anhänge

• Screenshot_2014-04-12-14-34-41.png
    Screenshot_2014-04-12-14-34-41.png
    22,6 KB · Aufrufe: 154
  • Screenshot_2014-04-12-14-16-34.png
    Screenshot_2014-04-12-14-16-34.png
    26,8 KB · Aufrufe: 159
Also ich habe als wipe immer das standard factory reset gemacht. Was verstehst du denn unter kompletten Werkreset? Hätte ich auf advanced gehen sollen und wenn ja wo hätte ich die häkchen machen sollen? Ich habe ehrlich auch noch nicht ganz verstanden wann genau ich einen wipe durchführen soll,vor dem flashen und dann nach jedem flashen,also nach omnirom,nach gapps,nach supersu oder reicht dann einfach nur noch einmal vor dem reboot? Könntest du mir bitte eine ausführliche Schritt für Schritt Anleitung für Dumme geben, damit ich mein System vernünftig zum laufen kriege? Das wäre echt super. Ich habe ständig nen bootloop..z.B. auch jedes mal wenn ich mein Gerät ausschalte und es ans Lade- oder USB-Kabel angeschlossen ist.
Der Hinweis mit den Einstellungen hat mir schonmal sehr geholfen, ich wusste nicht dass ich supersu in den Einstellungen finde. Ansonsten sehen die von dir rot markierten Bereiche bei mir genauso aus wie bei dir.

Das Problem ist wann hast du Factory Reset (Werksreset) gemacht
weil das System nicht gelöscht wird sollte normal kein Problem sein weil beim OmniRom flashen das Gelöscht wird.
Mich machen nur die Bootloops und Reboots bei dir Stutzig.

Nochmals die Frage hattest du auch schon JB 4.1.2 drauf
damit hat man auch den neueren Bootloader

So und ich würde es so machen erst mal die aktuelle OmniRom Firmware Downloaden
die Gapps und die SuperSU als Zip für die Recovery
und den Blazing v16 mit TWRP
alles auf die SD kopieren. (spielt eigentlich keine rolle ob Intern oder Externe man kann beide SD´s in TWRP zum Installieren auswählen sdcard oder emmc)
dann von 4.1.2 in die Stock Recovery booten und den Blazing installieren.
dann in TWRP Recovery booten dort unter Wipe "Andvanced Wipe"
Haken rein bei

Dalvik Cache
Cache
System
Data

Android Secure
Preload (wird nur unter Stock 4.1.2 angezeigt und auch nur dort gebraucht)

Keinen Haken bei der Externe und Interne SD-Karte sonst sind deine Daten weg

Dann Wipe ausführen damit ist das S2 Komplett gelöscht
dann kann man die Firmware Installieren.
in TWRP unter Install
erste die OmniRom Firmware Flashen
dann die Gapps und SuperSU

Das System booten und einrichten wohl fühlen :thumbup:

war bei dir auch die {Entwickleroptionen} da die werden durch das 7 maligen drücken auf die Build Nummer erst freigeschaltet.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:33 Uhr wurde um 11:39 Uhr ergänzt:

Ach ja und vermeide deine Apps durch Titanium Backup oder sonstige Apps ein Backup einzuspielen macht das System nur Instabil da können auch deine Probleme Herkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal danke für die ausführliche Anleitung.:thumbup:
Wann ich ein Factory Reset gemacht habe, kann ich dir gar nicht mehr sagen, weil ich mein System gestern gefühlte 100x geflasht habe und jedes mal an andern Stellen einen Wipe durchgeführt habe.
Bei mir scheint zwar im Moment alles gut zu laufen, aber ich werde es wohl nochmal nach deiner Anleitung probieren ab dem Advanced Wipe.
Also nach dem Flashen der 3 ZIP Dateien keinen Wipe oder Factory Reset mehr durchführen?
Ja ich hatte 4.1.2 Jelly Bean drauf.
Die Entwickler Option konnte ich auch freischalten. Gibt es dort bestimmte Punkte, die ich aktivieren oder deaktivieren sollte?
Titanium Backup habe ich nicht drauf, aber danke für den Hinweis:smile: