[OS][KK][4.4.x] OmniRom

• 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also die Tasten LED´s für die Benachrichtigung zu benutzen habe ich noch nicht raus gefunden wie man das Deaktivieren kann.
Und das hat auch nichts mit Standard Beleuchtung und die Einstellungen mit dem Time Out zu tun.
Das erste ist eine Sonder Funktion von OmniRom und das zweite war schon immer im Stock Samsung enthalten und eine Standard Funktion vom S2.

Und ja das ist ein Bug das sich die Time Out verstellt.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 20:47 Uhr ergänzt:

Das mit dem Bug muss ich wohl auch Revidieren mit dem letzten Nightly wird diese Standard Einstellung nicht mehr verändert gerade so bemerkt das ich das nach einer Benachrichtigung nicht mehr umstellen muss.

Ist wohl mit der Entfernung von der Externe App "Erweiterte Einstellungen" behoben worden. Ich hoffe das bleibt jetzt auch so jetzt fehlt noch eine Option für das Benachrichtigung über die Tasten LED´s

Hab jetzt nach der SlimKat die OmniRom draufgemacht, lief 20 minuten gut und auch dort SoD langsam verzweifel ich :D Kann doch nicht so schwer sein, eine funktionierende Rom zu finden :/

Auch immer schön einen Wipe gemacht
denn das ist langsam unnatürlich.

Vielleicht ist es bei dir ganz was anderes und es macht eine App Probleme die du jetzt bei jeder Firmware mit drauf hattest.

Hab einen Full Wipe nach dem Flashen gemacht, alles wie in der Installation beschrieben, hab danach keine Apps installiert, einfach nur getestet und trotzdem SoD, nur woran kann es denn dann liegen? Ich bin vorgegangen wie in der Beschreibung und wie schon geschrieben nichts verändert nur den Installer am anfang beendet (auf deutsch gestellt etc) und dann nur gewartet und einstellungen vorgenommen.

Vielleicht hat DAD den Link zum full wipe parat der sich schon manchem geholfen hat... vielleicht sind noch von vorherigen ROMs Reste übrig die beseitigt werden müssen...

• Danke
Reaktionen: Maskenmann
Ja ich hatte das bei der 4.1.2 Stock mit TWRP gemacht vor dem neue Flashen die DATA SYSTEM CACHE-DALVIK und auch die PRELOAD gelöscht
und hatte dadurch Ruhe und seit CM11 oder OmniRom habe ich bis jetzt noch nicht gehört das einer SoD´s bei diesen hatte.
Übrigens habe ich auch alles vor der CM11 Flashen gelöscht und danach trotzdem auch wieder ein Wipe gemacht.
für OmniRom auch wieder alles geplättet außer PRELOAD wird bei diesen zwei Firmwares in der Recovery nicht angezeigt
und kann man nicht löschen aber die ist seit CM11 eh leer und ich benutze die als zusätzlichen Speicherplatz.

• Danke
Reaktionen: Maskenmann
Kann es sein das die APP2SD Funktion nicht mehr geht oder ist das nur bei mir so.

Fehlermeldung das kein Speicher mehr frei wäre und im Recovery kommt auch eine and-secure Fehlermeldung.

In der Nächsten Nightly wird TWRP 2.7.0.0 darin sein :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Neu in OmniRom TWRP 2.7.0.0

What's new in 2.7.0.0:

• Faster graphics rendering by disabling alpha blending on fully opaque objects thanks to Tassadar
  • Allow sideloading from /tmp on encrypted devices
  • Check for a crypto footer before asking for a password to prevent user confusion
  • Additional checks for validity to auto generated backup names
  • Text wrap in the console output
  • Proper caps lock support in the keyboard
  • Mouse support via USB OTG for devices with a broken digitizer
  • Improve scanning of storage locations for OpenRecoveryScript
  • Haptic feedback for buttons, keyboard, and vibration at the end of longer running actions
  • Fixed ext4 wiping when no selinux contexts are defined for that partition (e.g. sd-ext)
  • Update SuperSU to 1.93 and improve installation process
  • Added selinux contexts restoration to fix permissions
  • Load RTC offset on Qualcomm devices to fix the date/time in recovery
  • USB Mass Storage fixes Add SELinux support checking
  • Add Disk Usage class to better handle excluded folders (e.g. Google Music cache)
  • Add 4.4 decrypt support
  • Add some toolbox utilities to TWRP (namely to support SELinux functions not supported in busybox)
  • Various SELinux fixes and bug fixes
Note: 2.7 marks the first time that we are dropping support for older devices. We are doing this because of the SELinux support needed to install 4.4 Kit Kat ROMs. The non-TWRP parts of the recovery image have to be built in at least a 4.1 tree and the kernel that is included in the recovery image has to support writing SELinux contexts. We don't own most of the devices that we support so we depend on outside testers and developers to help us update devices. In many cases we can't find someone readily. Come to #twrp on Freenode if you want to help bring your device up to date. You can tell right away if your device will support 4.4 ROMs in 2.7. Boot TWRP and press the console button (the square-ish button either in the bottom middle or upper right) to view the console output. If it doesn't say "Full SELinux support" in the console, then your device still needs some work. Help us help you.

Bei App Ops wurde die Anzeige geFixt

Siehe Fehlerhafte Anzeige hier
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2-i9100g.1096/os-kk-4-4-x-omnirom.502646-page-4.html#post-7157904"]Posting #[/URL]74[/OFFURL]

und jetzt siehe Bilder

Anhänge

• Screenshot_2014-03-12-02-43-48.png
    Screenshot_2014-03-12-02-43-48.png
    16,9 KB · Aufrufe: 177
  • Screenshot_2014-03-12-02-45-06.png
    Screenshot_2014-03-12-02-45-06.png
    16,8 KB · Aufrufe: 199
Gibt's eigentlich ein Kernel der OC supported? Die Option ist ja in den Einstellungen da, aber der Kernel lässt es ja leider nicht zu. Gerade wenn Updates für Apps kommen ist das S2 ewig lahm.

Hier Gibt es ein OC Kernel

https://www.android-hilfe.de/forum/...idfarh-aosp-4-3-4-4-x-oc-1-35-ghz.535157.html

solltest aber beachten das deine CPU dadurch schaden nehmen kann.

Und ich verstehe aber nicht ganz was bei Updates langsam sein sollte.
Wichtig ist doch das alle flüssig Läuft und das tut es bei mir.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:18 Uhr wurde um 01:26 Uhr ergänzt:

Und die Einstellung hat nichts mit OC zu tun das kann man auch mit diversen Apps einstellen wenn du eine Kernel hast auch für Stock der OC hat
Funktioniert das auch in einer Stock Firmware und dann ist es Egal ob diese Funktion in den Einstellungen ist oder ob du eine Externe App Verwendest.

• Danke
Reaktionen: aPollO2k
Bzgl. des Startposts:

Im Installationsteil von einem Jelly Bean Stock Rom steht man soll CM 10.1 flashen - das ist doch whs. ein Tippfehler?

Sind die Known Bugs im Startpost noch aktuell? Also z.B. die Grafikfehler im Stock Browser die einen Neustart nötig machen?

Es hat sich ja mittlerweile in den Nightlys bestimmt einiges getan. Ändert sich am Erfahrungsbericht da was? Ich hatte nach langer Zeit (über ein Jahr) wieder zwei bis drei SoDs so dass ich am überlegen bin nun doch mal Omni oder CM 11 aufzuspielen. Irgendwie graust mir davor alles neu einzurichten und da will ich das möglichst mit der besten verfügbaren Variante tun. Das scheint mir im Moment Omnirom 4.4 zu sein... Gibts aktuell noch Showstopper die mich dazu bewegen sollten trotz allem erst mal noch die Stock Rom drauf zu lassen?

Taugt der OmniROM Standard Launcher (im Vergleich zu TW im Stock Rom) oder muss gleich was anderes her? Ich würde gerne möglichst wenig Zeug installieren...

Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt den Tippfehler mal Korrigiert wurde aber schon in Post 3 geschrieben das es ein Fehler wegen "Copy Paste" war.

Grafik Fehler hatte ich bis jetzt noch nie.
SoD auch noch nicht.
Es wurde auch sehr viel Verbessert seit ich das benutze.
Einzige Bug was ich jetzt noch habe ist das App2SD nicht Funktioniert was aber auch nicht so wichtig ist.

OmniRom hat auch ein Paar Features mehr als CM11 z.b. OmniSwitch.

Pluspunkte für mich ist auch TWRP statt CWM und auch die Integrierte SuperSU App von Chainfire.

Der Launcher ist für meine Verhältnisse nichts besonderes (bin den Next Gewöhnt) bei dem hat sich auch etwas verbessert aber nicht mein Geschmack.

Und ich war auch so ein Verfechter von Stock Firmware
und habe es nicht bereut von Stock zu CM11 und am ende jetzt OmniRom drauf gemacht zu haben es Lohnt sich bin rund um glücklich damit.
Kein Samsung Schrott drauf und dank mini Gapps nur noch den Playstore.

Und jetzt habe ich gerate wieder ein OTA gemacht da muss ich auch gleich mal das OpenDelta erwähnen sehr geiler Updater und jetzt mit dem neue Xposed Framework mit Installations-Zip wird auch das jetzt immer in einem Flash mit meinem VR-Theme Installiert und muss nichts mehr danach neu installieren. :thumbup:
Man musste die ganze Zeit das Framework wieder Aktualisieren und einmal neu Booten Seit Gestern habe ich das Xposed 2.5 drauf jetzt entfällt das neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: McConnor
DAD214 schrieb:
Und jetzt habe ich gerate wieder ein OTA gemacht da muss ich auch gleich mal das OpenDelta erwähnen sehr geiler Updater und jetzt mit dem neue Xposed Framework mit Installations-Zip wird auch das jetzt immer in einem Flash mit meinem VR-Theme Installiert und muss nichts mehr danach neu installieren. :thumbup:
Man musste die ganze Zeit das Framework wieder Aktualisieren und einmal neu Booten Seit Gestern habe ich das Xposed 2.5 drauf jetzt entfällt das neu installieren.

Nur eine kleine Anmerkung: Für CM und (mittlerweile auch für) OminROM gibt es im PlayStore auch Cyan Delta Updater. Beim Update werden nur die Änderungen geladen, die neue Update.zip auf dem Smartphone erstellt und man kann beliebig viele zusätzliche .zip Dateien automatisiert im Anschluss an das Update flashen lassen.

Danke für den Hinweis, dass man Xposed nun per zip installieren kann! Genial! Nun werde ich wieder CyanDelta zum Updaten verwenden :)

Ich flashe auch mit OpenDelta jetzt 3 Zip´s Automatisch das geht schon die ganze zeit.
einfach auf der SD unter OpenDelta ein Verzeichnis FlashAfterUpdate
erstellen und die Zip´s rein kopieren die automatisch geflasht werden sollen.
Flashte die ganze Zeit schon mein VR-Theme und jetzt auch das Framework in einem rutsch.

Werde mir auch mal das Cyan Delta anschauen ob das Wesentlich besser ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 22:17 Uhr ergänzt:

Cyan Delta ist schon durch bei mir da kann man nur ein Zip nach dem update Installieren ich habe aber jetzt schon Zwei. :winki:

Hm ich denke CyanDelta und OpenDelta geben sich da nicht viel. Ist wohl eher für CM-Nutzer interessant, wo kein inkrementeller Updater bereits dabei ist.
Man kann sehr wohl mehrere zip-Dateien auswählen. Zip-Dateien in den Cyandelta Ordner packen und in den Einstellungen "Installiere zusätzliche Archive nach Aktualisierung 1" auswählen. Hast du die erste ausgewählt erscheint eine neue Option: "Installiere zusätzliche Archive nach Aktualisierung 2".

DAD214 schrieb:
Und die Einstellung hat nichts mit OC zu tun das kann man auch mit diversen Apps einstellen wenn du eine Kernel hast auch für Stock der OC hat
Funktioniert das auch in einer Stock Firmware und dann ist es Egal ob diese Funktion in den Einstellungen ist oder ob du eine Externe App Verwendest.

Ja das ist mir schon klar. Ich bin kein Neuling mehr. Ich meinte damit nur, dass mit dem Standard Kernel die Funktion in den Einstellungen ja keinen Sinn hat ausser man möchte den max. CPU Takt verringern oder den min. Takt erhöhen, wobei das beides wenig Sinn macht. Ich hab das mal genutzt beim navi, hab den core Takt auf 800mhz begrenzt da er die ganze zeit 1,2ghz gefahren ist bei vielleicht 40% Auslastung und auf Langstrecke der Akku schneller leer wurde als er nach laden konnte. Okay den govener kann man noch verstellen.... Aber das is dann für die, die es ganz genau haben wollen.

Und bzgl. Updates. Wenn mein S2G Apps updatet ist es während dessen unglaublich lahm. Manchmal geht nicht mal mehr der Bildschirm an weil es nicht mehr wirklich reagiert Bis die Updates installiert sind. Echt grausam.....

Dann spinnt aber dein S2 bei Updates ich kann mein S2 wärend updates im Hintergrund laufen normal weiter benutzen merke davon nichts das Updates gezogen werden.

Zum Takt benutze ich eh den TASKER habe Systembedingte Task bei der ich CPU Takt und Governor Automatisch verstelle und das finde ich nicht als Unsinn aber sein Gerät zu Übertakten finde ich den nutzen vom Akkuverbrauch und Abnutzung der CPU nicht als sinnvoll.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:26 Uhr wurde um 00:33 Uhr ergänzt:

ive schrieb:
Man kann sehr wohl mehrere zip-Dateien auswählen. Zip-Dateien in den Cyandelta Ordner packen und in den Einstellungen "Installiere zusätzliche Archive nach Aktualisierung 1" auswählen. Hast du die erste ausgewählt erscheint eine neue Option: "Installiere zusätzliche Archive nach Aktualisierung 2".

Ich konnte immer nur eins von den beiden auswählen fand ich schon komisch
Vielleicht habe ich da was übersehen.
Und ja das ist eher für CM trotz das ich ein OmniRom Firmware angewählt habe labbert die App immer noch von CyanogenMod.
Ich werde da bei OpenDelta bleiben das läuft Prima und ist im System integriert.