[OS][KK][4.4.x] OmniRom

• 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm, überzeugt mich nicht ganz. ich schaue z.B. ganz gerne Serien und muss die dann kopieren. Auch die Anzeige des dcim Ordner geht ohne den Massen Speicher Modus nicht mit miniatur Ansichten. Aber was will man machen. Vielleicht weiß ja noch einer ein funktionierende App die das wieder hinkriegt....

Glaube nicht das eine App dies erledigen kann der Massenspeicher Modus muss vom System kommen
da die SD vom Android System auch getrennt werden muss um vollen zugriff zu bekommen
finde aber das über TWRP auch eine gute Lösung da man im Notfall darüber auch noch mal eine Schnelle Sicherung machen kann
nur das Partitionieren geht nicht habe so auch mal schnell auf der SD Partitionen eingerichtet das geht jetzt leider nicht mehr
muss man die SD ausbauen und direkt am PC machen das ist für mich der einzige Nachteil.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:01 Uhr wurde um 21:21 Uhr ergänzt:

Ich habe übrigens den Fehlenden Massenspeicher Modus im XDA schon angesprochen
besteht wohl kein Bedarf dies einzubauen besteht wohl keine hohe Nachfrage.

CM11 hatte den noch drin ob das immer noch ist kann ich nicht sagen deswegen hatte ich aber mit CM11 andere Probleme
und OmniRom bietet mir auch andere Features die mir jetzt auch viel wichtiger geworden sind.

Probiere ich Morgen mal aus. Dann gibt es unter Einstellungen - Speicher auch noch die Option “Speicher bereitstellen“. Habe gerade kein Kabel da aber vielleicht tut Four auch was....

Scheinbar habe ich Tomaten auf den Augen:

Wie kann ich die tasten LED bei Benachrichtigungen abstellen?

Es gibt ja jetzt getrennte Lautstärke für klingeln und Benachrichtigungen. Aber ich bekomme es nicht hin dass klingeln aus ist (Nur vibrieren) und benachrichtigung mit Ton

Bei wlan habe ich eingestellt das es im Standby Nur am Strom ausbleibt. Dennoch zeigt mit dir akku Anzeige das wlan ständig aktiviert war - weiß einer wie das sein kann? Ich hatte es doch stundenlang Nur in der Tasche

Fragen über Fragen....

aPollO2k schrieb:
Also bei euch ist das nicht so?

Ja ist bei mir auch so alles kann man einstellen nur Auto verstellt sich immer wieder.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:35 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

Alex64 schrieb:
Eventuell funktioniert dass ja um den Massenspeicher zu aktivieren ;)

Könnte funktionieren wenn der Modus nicht komplett aus dem System Deaktiviert wurde den die Icons und Grafik ist in der Framework noch vorhanden da ich die wie bei CM11 auch geändert habe in meinem Modd.

aber ich habe auch schon andere Tools in diese Richtung getestet die nicht Funktioniert haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:39 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

das ist das Tool für das S1 habe ich schon erfolglos getestet

ich Teste das jetzt nochmals

Nachtrag:
Wieder getestet und funktioniert leider immer noch nicht
Ich habe mich aber damit Abgefunden die Interne werde ich eh nicht Partitionieren und die Externe 64GB Karte habe ich über CardReader Partitioniert
und alles andere ist schnell genug muss keine Rekorde in Kopieren einfahren

Der ursprüngliche Beitrag von 22:48 Uhr wurde um 23:13 Uhr ergänzt:

Übrigens das Tool versucht schon ein Laufwerk in Windows bereitzustellen
das bleibt aber leer denn die SD´s sind immer noch im Android Gemountet und man kann immer noch drauf zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich einen Energie spar Modus so wie im stock ROM?

Nein gibt es nicht aber die Firmware ist eh schon Akku Schonend da kein Samsung Apps mehr drauf sind und ich auch bis auf den Playstore keine Google Apps mehr drauf habe und ich auch wie schon unter 4.1.2 meine Energiesparfunktionen mit dem Tasker regele.

Gibt es einen Punkt um die bln zu verwalten? Ich konnte trotz langem suchen nichts finden. Habe den Eindruck ich brauche das nicht dass die tasten LED leuchten...

Das kann man bis jetzt nicht ausschalten bräuchte das auch nicht
habe mich aber daran gewöhnt.

Aha, ich habe herausgefunden dass die Lampe aus bleibt web U alle betreffenden apps Four Funktion nicht mehr ansprechen. Und dann gäbe es da noch die App aus dem play Store - bln Control....

Der ursprüngliche Beitrag von 20:37 Uhr wurde um 20:40 Uhr ergänzt:

Für mich viel wesentlicher ist warum sich mein wlan im standby nicht abschaltet... in der Akku Anzeige ist es ständig an. Es muss ich den da machen. In den erweiterten Optionen des wlan habe ich schon alles probiert. Irgendwie scheint nichts das zu beeinflussen....

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

Das zieht glaube ich am Akku so dass ich im Moment sogar etwas schlechter dastehe als mit der stock ROM... heute morgen um halb zehn von Netz genommen und Nun mit nur wenig dran werkeln bereits bei 43% (bei dem 2000er akku)

ich verliere über Nacht vieleicht so 4 bis 5% Wlan schalte ich in der Wohnung eh nicht aus.
wenn ich das Haus verlasse Schaltet Tasker Wlan aus und das die Ortung von Netz auf rein GPS und umgekehrt in der Wohnung wieder Wlan ein GPS aus und Ortung auf Netz (wegen der Wetter App)

ich schalte auch den Governor und CPU Takt System abhängig mit dem Tasker um Akku zu sparen.

Wie sieht es dann tagsüber mit dem Akku Verbrauch aus?

Habt ihr zu meinem WLAN Standby Richtlinien Problem ne Idee?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:48 Uhr wurde um 21:49 Uhr ergänzt:

Mit der stock ROM meine ich schon dass die wlan Linie in der Akku Anzeige immer wieder unterbrochen war also das wlan aus. Aktuell ist wlan über den Tag zu 100% aktiviert...

Mich Nervt das eigentlich wenn ich im ruhe Modus Immer einstelle und wenn der Bildschirm aus ist ich keine zugriff mehr bekomme über Wlan deswegen habe ich in der Ladestation Daydream an damit Wlan aktiv Bleibt.

Für mich wäre das genau richtig. Was muss ich denn einstellen damit das wlan in standby aus geht?

Dann versuche das doch mal auf immer zu stellen vielleicht macht das ja genau das gegen teil.
wenn ich wüste wo man das ausstellt denn ich greife sehr oft auf die SD´s zu und wenn das wlan wieder mal weg ist geht das nicht deswegen lasse ich den Bildschirm schon an.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:49 Uhr wurde um 22:52 Uhr ergänzt:

Übrigens war das auch schon in Stock so habe mir da extra einen Task Programmiert damit ich eine Icon hatte auf das ich gedrückt habe da wird dann die Helligkeit runter gestellt und Timeout auf unendlich und wieder Icon klicken macht das dann rückgängig

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich jetzt auch mal eingestellt. Mal Morgen testen wie es läuft. Ich hatte unter stock den wifi per funk Zeile ein oder aus geschaltet und per Internet Commander die mobilen Daten in intervallen eingeschaltet. Ich hatte irgendwie die Vorstellung ich bräuchte das mit Omnirom nicht mehr.vielleicht war ich da zu optimistisch.

Ich haben den Spezial wipe nach deiner Anleitung auf Seite 16 vor dem installieren von omni gemacht.danach aber keinen wipe mehr. Das kann doch aber eigentlich kein Problem sein oder? Einmal alles wipen sollte doch reichen...

Meinst du mit Spezial Wipe dass du /system und /data gewipet hast? Wenn ja, brauchst du nach dem flashen keinen Wipe mehr, denn der full Wipe wird gemacht um eventuelle Datenreste der alten Firmware zu löschen. Das wurde aber durch den kompletten Wipe erledigt (es wurde schließlich die ganze Software also das OS vom Gerät gelöscht und ohne OS kann es keine Datenreste geben)

Ja, unter anderem auch die von dir genannten Bereiche gewiped...

Ein Wipe reicht aus, wenn er korrekt durchgeführt wird. Das Wipen von SYSTEM und DATA reicht hingegen NICHT aus. Ich flashe z.B. die Weeklys einer ROM einfach, indem ich SYSTEM wipe, sonst nichts. Auf DATA sind die Daten wie die der Apps, WLAN etc.
Ganz wichtig und oftmals vergessen CACHE / DALVIC. Da ist zwar nicht gerade viel drin, aber viel Schrott teilweise.