[OS][KK][4.4.x] OmniRom

• 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey, erst mal reagiert es nun wieder auf den Downloadmodus, die tar von DAD runtergeladen, Odin nimmt sie und tut was, will doch in meinen Museumsschrank das Teil.
Odin hat geklappt, das System fährt rauf und runter. Mehr aber nicht. Wie lange muss ich da jetzt warten bis ich es mal ausschalte?

@McConnor

Kommt drauf an wie du verschoben hast

wenn du nur App2SD von Android selber benutzt hast kannst du das löschen in dem du auch das Android Secure löschst

wenn mit Link2SD musst du nach der neuen Firmware den Mount Script neu erstellen und in der App die Partition bereinigen
Oder von Hand zu Fuß löschen unter DATA/SDEXT2

Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 15:37 Uhr ergänzt:

@wanderer2022

ich würde in die Recovery Booten und noch ein Wipe ausführen

• Danke
Reaktionen: McConnor
Wipe habe ich ausgeführt, leider erfolglos.
alles Gute
Hans

Ich hab extreme Probleme mit dem GPS Fix. Ich hatte schon immer etwas Probleme damit, aber inzwischen geht GPS quasi garnichtmehr. Zumindest hab ich es jetzt mehrmals direkt unter freiem Himmel für mehrere Minuten liegen lassen und es hat kein GPS gefunden. Ein Full-Wipe hab ich noch nicht ausgeführt.

Kann das jemand bestätigen oder funktioniert GPS bei euch allen Problemlos?

keine Probleme mit GPS

installiere mal Faster GPS und stelle den Server auf Deutschland
sollte den Fix etwas erleichtern

• Danke
Reaktionen: aPollO2k
@DAD214: in einer der letzten Nightlys ist ein Punkt im Changelog "av: fix audio stutter". Hatte das auf deine Ruckler in der MP3 Wiedergabe einen positiven Einfluß?

PowerAMP lauft auf OmniRom ohne Ruckler und wenn man sein S2 nicht beim MP3 hören quält läuft der auch ohne Verzerrungen.
alle andere Player habe ich nicht getestet Hauptsache PA läuft das ist mir wichtig.

Also ich hatte auch beim quälen nie Verzerrungen ;) lief immer schön geschmeidig. Außer mit Stock Rom, da reichte es schon eine anspruchsvolle App zu öffnen

Weist jemand wie man google suchleiste entfernen kann?

benutze zwar nicht den Stock Launcher sollte aber doch einfach aus dem Bildschirm ziehen und löschen ist doch auch nur ein widget

Nee mit Stock Launcher gehts glaube ich garnicht :sleep:

DAD214 schrieb:
keine Probleme mit GPS

installiere mal Faster GPS und stelle den Server auf Deutschland
sollte den Fix etwas erleichtern

Danke, auf anhieb wieder GPS Empfang. Danke :love:

Zuletzt bearbeitet:
habe mein Launcher3 mal aus dem Winterschlaf geholt bei mir ist die Google Leiste nicht mehr da
weis aber nicht ob ich die entfernt habe oder weil ich die suche nicht installiert habe.

benutze auf allen Geräten kein Google mehr zur suche nur noch über Umweg :D

Wenn ich auf den Netzmodus 2G/3G Auto stelle, aus dem Einstellungsdialog raus und wieder rein gehe steht drin 3G Preffered. Und er nutzt auch auf Krampf das 3G Netz, was Akku frisst wie sau bei schlechtem Empfang. Neu flashen und full wipe hat nicht geholfen

So, jetzt habe ich es gewagt und in stundenlanger Arbeit Omnirom installiert und insgesamt bin ich sehr zufrieden. Es gibt zwei drei kleine Punkt wo ich nicht weiter komme. Vielleicht könnt ihr mir helfen

Wir finde ich den Massen Speicher Modus?

Habe per tc auf meiner ext SD Karte Ordner gelöscht. Die erscheinen aber im Windows immer noch samt Inhalt obwohl sie im tc nicht mehr angezeigt werden

DicePlayer stürzt seit den update ab. Kann kein Video mehr damit abspielen. Hat das auch jemand? Mx player geht immerhin aber Dice fand ich besser...

Vielen dank für eure Hilfe

Wurde der Massenspeicher Modus nicht mit Android 4.2 oder so abgeschafft?
Gibt aber Apps mit denen man den Massenspeicher freischalten kann.. Müsstest du mal googlen denn ich weiß gerade nicht wie die Apps heißen..

Der DicePlayer macht bei meinem S2 und meinem Note 3 auch probleme(beide Android 4.4) also tippe ich eher ein wenig auf ein Problem mit Android 4.4

Hat keiner Probleme mit dem Netzmodus?

Musste die Tage mein S2 mal mitnehmen weil der Akku vom Note 3 leer war(das Ding verleitet einen zum zocken....) und hatte überhaupt keine Probleme mit dem netzmodus

Massenspeicher Modus haben die leider nicht integriert
kann man aber in TWRP erledigen aber nicht so das man unter Windows Partitionieren kann der richtige Massenspeicher Modus wäre mir auch lieber.

Alles andere kann ich nichts sagen benutze nur den MX-Player
ansonsten sind meine 2 SD-Karten und auch die Root Partitionen komplett in Windows als Laufwerke eingebunden ist alles bestens und in Android benutze ich den ES Datei Explorer und hin und wieder auch noch den Root Explorer.

mit dem Netz habe ich auch keine Probleme.

Eingebunden aber wohl nur per WLAN. Und das ist doch dann langsamer als per Kabel. Da mal einen Film rüberschicken dauert doch ewig, oder?

Eingebunden über Wlan mit SambaDroid für mich sehr wichtig und einfach nur geil wenn man Daten hin und her kopiert.
ich kopiere halt keine Filme drauf mir würde nie im Traum einfallen auf dem Smartphone ernsthaft Video Zu Schauen.
Wenn du Schnell kopieren willst dann versuche es unter TWRP
und am aller schnellsten geht es wenn man die Externe Karte Raus nimmt und in einen Schnelle Kartenreader einlegst
der bei mir class10 auch komplett aus reizt.