Maskenmann
Neues Mitglied
- 12
SlimBean/SlimKat ist eine sehr platzsparende Rom und läuft sehr schnell und flüssig.
Anwendungen starten verdammt schnell und fast ohne Verzögerung. (Kommt immer drauf an wie viel Apps man installiert hat).
Persönlicher Kommentar:
Was mir an der Rom gefällt, ist dass die Rom den Nova Launcher an Bord hat und man vieles dort einstellen/tweaken kann.
Die Symbole und Icons wirken anfangs zwar sehr klein, aber das kann man je nach Belieben verändern.
Der "Real Dark Slim" Modus gefällt mir auch sehr gut, da er die Oberflächen etc einfach in eine dunkle Farbe taucht,
was dem einem gefallen könnte oder eben nicht
Features:
-The Real Dark Slim (Theme)
-Notification und Lockscreen Shortcuts
-"Quick Settings" in der Notification Bar (obere Bar)
-SlimPIE (hab ich bisher noch nicht getestet, soll aber eine Art Quicklauncher sein)
-SlimCenter
-DPI Changer (ändert einfach die Dpi eueres SGS2G ohne selbst irgendwelche Dateien modifizieren zu müssen)
Changelog:
Hier entlang!
Installation:
Ich übernehme keine Haftung, falls ihr euer Handy dabei zerschießt. (Ist denke ich mal jedem klar.^^)
- Geht euch sicher das ihr den aktuellsten CWM oder TWRP habt.
Code:
Note that recommended recovery (CWM or TWRP) varies from device to device so make sure you check
our forums for your device's thread and install the recommended recovery stated in the OP. The easiest way
to flash the recovery is to either use [URL="https://play.google.com/store/apps/details?id=com.s0up.goomanager&hl=en"]Goo Manager app[/URL] for TWRP or [URL="https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.rommanager"]Rom Manager app[/URL] for CWM.
- Downloaded euch die aktuellste SlimKat Version (Slim-i9100g-4.4.2.build.3-OFFICIAL-3082) und die aktuellsten gApps und packt diese auf eure SD-Karte.
- Ins Recovery Menu booten.
- Im Recovery Menu erst einen FullWipe machen und dann über "mount and storage" -> format /system.
Code:
In CWM perform wipe data/factory reset and in mounts and storage section format system.
In TWRP choose advanced in wipe section and wipe dalvik cache, cache, system and data.
- Danach könnt ihr die SlimKat Version flashen.
- Dann flasht ihr die SlimKat gApps zip.
- Sobald ihr damit fertig seid, rebootet ihr euer Handy.
- Setup durchführen und zur Sicherheit nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Download:
SlimRom fürs SGS2G / Gapps und Addons
Sonstiges:
-Source Code
-XDA Thread
Fazit:
Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Rom und ich würde sagen,
probiertdie Rom einfach mal aus
Könnt ja reinschreiben wie die Rom euch gefällt und eventuelle
Schwierigkeiten, bin sicher hier lassen sich mehrere User incl mir,
finden die euch dann helfen können
PS: Der in der Rom enthaltene Nova Launcher ist die Free Version (Danke an DAD124 für den Hinweis )
Viel spaß, euer Maskenmann
Zuletzt bearbeitet: