[OS] [JB] Port des CyanogenMods 10.1 (4.2.2)/10.2 (4.3)

• 611 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist leider aber war :)
Kann man nix machen, muss halt dann wohl wieder zurück flashen.
Einmal samsung nie wieder samsung ;)

Was sagen denn Benchmarks bei dir? Mal Antutu ausprobiert?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

7146 Punkte habe ich erreicht!

Wie viel Punkte machten Prozessor und Grafik?

Also
RAM. 829
CPU integer 1230
CPU float. 938
2D. 536
3D 3017

Habe eben extra mal Antutu ausgeführt auf der Nightly vom 25.01. 2D und 3D Leistung sind bei mir ähnlich zu deinen Werten. Jedoch habe ich als CPU Integer ca. 1750 und als CPU Float ca. 1350 Punkte. Bei dir bremst irgendwas die CPU oder zieht dort Leistung.

Wie schon bereits einmal erwähnt, sind diese ganzen Benchmarks doch ... mist.

Hab ich auch beides so ca wie Don, mit einem Gesamtscore von 8471 (ohne irgendetwas speziell eingestellt zu haben) und bei mir läuft alles flüssig, Build vom 27.1.

Denke eher dass das eine Zahl von 800 Mhz ist oder halt aktuell im Hintergrund irgendwas läuft was die CPU belastet.

Mach mal einen Wipe + Cache und Spiel auf dem frischen System, ruckelt es dann immer noch?

SII - CM10.1

tommy1 schrieb:
Wie schon bereits einmal erwähnt, sind diese ganzen Benchmarks doch ... mist.

Hab ich auch beides so ca wie Don, mit einem Gesamtscore von 8471 (ohne irgendetwas speziell eingestellt zu haben) und bei mir läuft alles flüssig, Build vom 27.1.

Denke eher dass das eine Zahl von 800 Mhz ist oder halt aktuell im Hintergrund irgendwas läuft was die CPU belastet.

Wenn deine Ergebnisse mit Don seinen überein stimmen könnte es zufall sein. Da aber meine Ergebnisse sich mit denen von euch abgleichen, wissen wir jetzt schonmal das bei ihm irgendwas die CPU bremmst ;)
Benchmarks sind vielleicht nicht so der knaller aber sie bringen dennoch das gewünschte Ergebniss, da solche massiven ungenauigkeiten nicht normal sind :)

leute ich wäre euch sehr Dankbar, wenn ihr mir bei dem scheiss helfen könntet oder zumindest eine lösung findet :-D
hab jez mein s2 gewipt hat aber nix gebracht, die spiele ruckeln und stocken immer noch!
sogar multitouch funktioniert nicht mehr richtig ! :-\
Leute es liegt nicht an cm9 oder cm10, sondern an 4.03 also an der stock rom von samsung!
Es ist immer der gleiche scheiss: immer wenn ich ICS installiere dann fange meine apps an zu ruckeln oder wenn ich ins samsung browser gehe und dort ne seite mit pinch to zoom vergrössern will, dann ist es ne katastrophe weil multitouch nicht mehr funktioniert ! :-\ und das krasse dabei ist sobald ich wieder zur gingerbread gewechselt habe funktioniert wieder alles einwandfrei und das ohne zu wipen !
Glaubt mir den schman mach ich schon zum 10ten mal !
Wenn einer von euch modern combat 4 auf seinem s2 hat dann kann er mir ja berichten ob das game bei ihm butterweich läuft !?!?

Danke schon mal an alle die mir helfen wollen ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:28 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

Im quadrant standard benchmark habe ich diese werte erreicht:
Governor interactiv

Und

Governor performance

Bei beidem war die taktfrequenz gleich !!

Etwas zu wenig fürn s2 oder ??

Momentchen mal. Hast du von Samsung Software auf CM gewechselt?
Wenn ja, probiere mal eine cleane Android 4.0.4 Version zu flashen. Downloads findestest du hier im Forum(wenn mich nich alles täuscht ist bei CM9 ein cleandownload in der Anleitung zu finden).

Multitouch und Co sollten alle problemlos funktionieren unter CM.

pribieren geht uber studieren ;)
@ lisa du ich habe die jetzige stock rom aus sammobile !
wie soll man eig ne cleane erkennen hä ?? :-D
Ist doch nicht schlimm wenn ich direkt von 2.3.6 auf cm10 umgestiegen bin oder ?

Eine dreiteilige, mit repart flashen, glaube so was hat email in seinem Downloadbereich für das G, danach wipen. Dann rooten, im CWM die M Version von CM10.1 aufspielen.

Oder um es ganz krass zu machen in der CMW das system formatieren. Und neu drauf bügeln, habe ich auch mal gemacht und es läuft seitdem auch wieder wie eine 1.

SII - CM10.1

Für CM10 musst du zumindest das erste mal eine 4.x Stock Rom flashen, damit du einen ICS Bootloader bekommst, sonst gibts nen Bootloop oder Brick. Aber da du beim Start keinen Totalzusammenbruch erwähnt hast, passt das schon. Du redest von Multitouch Problemen und schlechter Geschwindigkeit auf Stock Rom oder wie?

Leute es liegt nicht an cm9 oder cm10, sondern an 4.03 also an der stock rom von samsung!
Hier gehts um CM 10.1.

Die 4.x Stock Roms von Samsung haben bisher auf dem i9100G haben eine deutlich schlechtere Peformance als CM 9/10/10.1 Roms. Beide haben eine schlechtere Performance als GB Roms auf dem i9100G. Das ist so.
Aber wenn du dauerhaft deutlich niedrigere Benchmarkwerte mit Antutu auf CM 10.1 auch direkt nach einer Installation inkl. Wipe hast als Lisa64, tommy1 und meine Wenigkeit, dann stimmt was mit dem Phone nicht.
Es ist richtig das man auf Benchmarkwerte nicht all zu viel geben kann, es sagt nicht absolut aus ob Spiel xy oder das System flüssig läuft oder nicht. Und die Werte werden immer leicht Unterschiedlich sein. Aber eine dauerhafte Differenz von 42% bei der Integer und 43% bei der Float Leistung der CPU würde ich bei gleichen Geräten mit gleichem ROM, gleichen Kerneln und (vermutlich) gleichen Governorn ohne Übertakten nicht unter Messungenauigkeit einordnen.

@ donderdondon klar habe ich zuerst ICS installiert sonst würde es ja nicht gehen;)
genau multitouch probleme und schlechtere performance sobald man eine aufwendige app startet!!
es fängt mit ICS an und wenn ich cm9 oder cm10 drauf bügel dann hab ich diese probleme immer noch, die gehen quasi mit !!

ich habs genau nach dieser einleitung aus dem XDA forum installiert :

First time installing CyanogenMod 10.1 to your Galaxy S II, or coming from another ROM:
- Make sure you're running ICS bootloaders! (if you're unsure, flash a official ICS rom and proceed)
- Make sure you're running a proper working ClockworkMod-Recovery
- Copy GApps and CM10.1 ZIPs to your internal SDCard
- Boot into Recovery
- Flash CM10.1 zip from internal SDCard
- Flash GApps zip from internal SDCard
- DO A DATA WIPE / FACTORY RESET (otherwise your device will be stuck at boot)
- Reboot
- Don't restore system data using Titanium Backup!
- Restoring Apps + Data might cause problems and is not recommended, avoid it if possible!

colserra schrieb:
pribieren geht uber studieren ;)
@ lisa du ich habe die jetzige stock rom aus sammobile !
wie soll man eig ne cleane erkennen hä ?? :-D
Ist doch nicht schlimm wenn ich direkt von 2.3.6 auf cm10 umgestiegen bin oder ?

Soweit ich mich zurück erinnern kann, hatte ich damals kein touchwizz oder sonstigen Samsung Schrott drauf gehabt. Also ein cleanes Android 4.0.3. Deswegen frage ich^^.

@Electric
System komplett Platt machen? Kurz gesagt Android vom Gerät kicken und mit Odin neu drauf flashen?

Lisa64 schrieb:
@Electric
System komplett Platt machen? Kurz gesagt Android vom Gerät kicken und mit Odin neu drauf flashen?

In der Recovery also CWM, unter Storage format /system platt machen und dann neu flashen. :thumbup:

SII - CM10.1

• Danke
Reaktionen: Alex64
Coole Sache :p werd ich mal machen, vielleicht läuft danach endlich mal screencast..

Hallo beisammen,
ich habe nun seit dem Wochenende CM 10.1 drauf und habe seither das Problem, dass als Akku-Fresser die Google-Dienste rd. 60-70% einnehmen.
Hat jemand eine Idee, waran das liegen lönnte. Ggf. hat das gar nichts mit dem ROM zu tun?

Komme von CM 10 -> Wipe Cache, Wipe Dalvik-Cashe, Fill-Wipe vor dem Update auf CM 10.1 wurde durchgeführt.

Gruß Boris

boris_clinton schrieb:
Hallo beisammen,
ich habe nun seit dem Wochenende CM 10.1 drauf und habe seither das Problem, dass als Akku-Fresser die Google-Dienste rd. 60-70% einnehmen.
Hat jemand eine Idee, waran das liegen lönnte. Ggf. hat das gar nichts mit dem ROM zu tun?

Komme von CM 10 -> Wipe Cache, Wipe Dalvik-Cashe, Fill-Wipe vor dem Update auf CM 10.1 wurde durchgeführt.

Gruß Boris

Noch einmal Hallo,

meine Anfrage von Gestern scheint sich erledigt zu haben.
Nach ein paar Versuchen/Tests hat sich herausgestellt, dass es Probleme beim Sychronisieren von Google-Account-abhängigen Apps gegeben haben muss. Diese scheinen durch das Programm "Green-Power" ausgelöst worden sein, das die automatische Syncronisation des Handys steuert. Nachdem ich den Akku aufgeladen und das App gestoppt hape, ist der Akkuverbrach absolut im grünen Bereich -> Will heißen: Es handelt sich hierbei nicht um ein Problem von CM 10.1 (zumindest glaube ich das).

Gruß
Boris