ive
Dauer-User
- 527
Alle CM-Versionen kommen mit eigenem Kernel und sind gerootet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ive schrieb:Eigener Thread
Bin allgemein auch dafür einen neuen Thread für CM10.2 zu erstellen. Ist einfach übersichtlicher und einige Nutzer wechseln erst, wenn es eine Stable-Version gibt. Somit ist 10.1 nicht ab den ersten Nightlys, die bugfrei laufen, Geschichte.
CM10.2
Da es noch keinen eigenen Thread gibt oder evtl. auch nicht geben wird fang ich mal an meine ersten Eindrücke von CM10.2 zu schildern
Hab von einer Nightly nach den Stable-Versionen geupgradet, wie im Opener bei xda beschrieben, ohne wipe oder ähnliches. Einfach cm.zip und gapps.zip geflasht und neu gestartet.
Focal, die neue Kamera-App von CM, funktioniert noch nicht 100%ig (fc z.B. bei Photosphere), aber die geupdatete Stock-Kamera funktioniert ohne Probleme.
Ansonsten hatte ich absolut keine Probleme bisher und vermisse auch keine Funktionen von 10.1.
Neues in CM10.2/Android 4.3:
- Wie unter CM9 kann man nun wieder unter Einstellungen -> Display die Ausschaltanimation (Röhrenbildschirmanimation) auch wieder deaktivieren.
- In den WLAN-Einstellungen gibt es nun den Punkt "Erkennungsfunktion immer verfügbar". Aktivieren führt dazu, dass Standortdienste auch bei deaktiviertem WLAN Netzwerke suchen können um den Standort besser bestimmen zu können.
- Unter Einstellungen -> Erweitert -> Bildschirm gibt es noch ein paar kleine Neuerungen.
- Evtl. gab es das auch schon vorher, aber zumindest gibt es ein Widget Namens Sound Search, Funktion wie Shazam oder SoundHound, aber nun halt von Google und natürlich mit direktem Link zum Download aus dem Playstore
- Falls das für wen relevant ist: USB-Tethering und WLAN-Hotspot funktionieren bei mir ohne Probleme.
So, mehr fällt mir grad nicht ein
ive schrieb:Lässt sich die Taktrate nicht festlegen bzw. springt, sobald du kurz den Bildschirm aus hattest, wieder auf die vorher eingestellte Taktrate zurück, musst du, wie hier beschrieben, die Datei power.t1.so, löschen.