[OS] [JB] Port des CyanogenMods 10.1 (4.2.2)/10.2 (4.3)

• 611 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also hast du jetzt wieder die 10.1.0 drauf? Die habe ich auch drauf aber das Akkuproblem, nennen wir es mal so, existiert auch bei dieser Version. Der Akku ist einfach unglaublich schnell leer. Die Prozente sinken vor meinen Augen und das mit dem großen Akku. Angeblich ist das Display schuld. Aber kann das sein? Das wird ja durch den Wechsel von Stock auf Cyanogen nicht heller... oder?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir verbraucht laut Android das Display am meisten. Man merkt aber ganz schnell das es nicht nur daran liegt. Wenn ich das Gerät im Flugzeugmodus habe, verbraucht es über Nacht 2 %. Lasse ich den Flugzeugmodus weg, sind es ganze 20% die rein durchs rum liegen verloren gingen.

Deckt sich mit meinen Ergebnissen.
Warten wir ab was 4.3 bringt. Dauert ja nicht lange bis das Cyanogen Team das aufgreift, hoffe ich zumindest ;)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Naja.. Wenn wir überhaupt noch in den Genuss kommen sollten, sollte das wohl eher heißen.. Aber es könnte gut aussehen, denn Android 4.3 bringt eine etwas abgearbeitete UI mit und läuft schneller als 4.2. Dem entsprechend sollte da noch etwas von CyanogenMod kommen. Bei 5.0 haben ja viele die Befürchtung, das unser S2 von der Leistung her nicht mehr mit kommt, wobei 5.0 laut Gerüchten weniger Leistungshungrig sein soll um auch auf kleinere Geräte zu passen.. Naja lassen wir uns mal überraschen.

kannst du evtl. im 1. thread noch den link zu der neuen version hinzufügen? der hauptlink zu xda geht zu den nightly-builds von 4.2.1

edit: gerade gesehen, dass die wohl nix verändert haben. Die 4.2.2 muss man ja über 1, 2 Umwege downloaden bei XDA.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2010985

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell kann mir einer mal eine Liste mit allen Funktionen etc. von CM10.1 per PN schicken, damit ich das in den First Post einfügen kann.

Ich hinke in Sachen Funktionen immer hinterher und würde selbst wenn ich alles wüsste gerade mal einen Bruchteil davon nutzen. :flapper:

Danke dir für die Links. Ich werd die Tage mal schauen was ich daraus machen kann ;)

Yo, yo. Die wikipedia-site gibt´s sogar auf deutsch. CyanogenMod

Coole Sache! Danke ive für den Link :)

Was meint ihr... Soll ich schon einen neuen Thread für CM10.2 auf machen oder lieber noch abwarten?

Ich erinnere mich an den CM10 Thread damals und dort war es dann so das die User den Thread auch für CM10.1 benutzt haben.

Ich wäre eher dafür einfach zu 10.2 den Thread zu machen.
10.1 wird bald keiner mehr nutzen und hier ist allgemein eine größere Übersicht als unter dem I9100 wo es sich eher anbieten würde.

Naja, also solange noch 10.1 stable-builds gemacht werden und 10.2 nightly ist/sind würde ich hier nicht zu machen. Denn vorher haben wir auch immer drauf hingewiesen in den richtigen Bereichen zu posten. Und notfalls wurden die in den richtigen Thread verschoben. Ordnung muss sein.

Diese können doch weiter hier gepostet werden.
Es ist JB und benötigt daher keinen neuen Thread.

• Danke
Reaktionen: Alex64
Da die Veränderungen von Cm10.2 nicht so gravierend sind, werde ich den First Post sobald die Nightly Builds kommen abändern.

Wie MadMurdoc schon sagte: Sobald CM10.2 draußen ist, wird sich keiner mehr für CM10.1 interessieren und das bestätigt auch der CM10 Thread.

Außerdem gibt es von der Oberfläche her keinen Unterschied zu Android 4.2.2, weswegen die Wege, die für CM10.1 erklärt wurden auch für CM10.2 gelten sollten.

Aber ich hab mal ein paar Screenshots von CM10.2 gemacht, die findet ihr am Ende des Textes.

Im Prinzip ist Android 4.3 lediglich eine etwas aufgebohrte Version von Android 4.2.2. Positiv ist mir die Tastatur aufgefallen, welche noch mal ein Stück besser läuft als die von Android 4.2.2. Ansonsten scheinen beide Versionen von der optischen Performance gleich auf zu sein.
Es hat bei der Version von CM10.2 noch nicht alles funktioniert. Die Kamera fehlte sogar gänzlich. Das mobile Internet läuft auch noch nicht(Wlan funktioniert aber Problemlos) und ansonsten ist es wie für inoffizielle Builds üblich das viele Dinge gerne noch nicht richtig funktionieren.
Ich hätte gern Play Games ausprobiert, jedoch funktionierte es noch nicht.
Fürs erste drüber blicken hat das Build aber gereicht.

So nun aber mal die Screenshots:

Ist das mit dem mobilen Internet immer noch? Wollte mir das eigentlich wohl demnächst mal drauf hauen, jetzt wo´s stable ist.

Aber habe Murdoc wohl falsch verstanden. Hab verstanden den Thread schliessen und neuen aufmachen.

Also CM10.1 läuft einwandfrei.

Nur CM10.2 hat derzeit noch ein paar Probleme.
Ab heute gibt es auch von Codeworkx das erste Build. Das ist jedoch auch noch ein inoffizielles Build. Mal gucken in wie weit sich das Build verändert hat..^^

Naja, wollte eh erstmal das stable 10.1 rauf knallen. Aber da war ja auch das mobile Internet-Problem.

Also ich hatte bisher noch kein Problem mit dem mobilen Internet, außer bei der Beta von CM10.1, wo die APN nicht richtig abgerufen wurden. ^^ Ich hatte bis gestern die Nightly vom 23.07 drauf.

Aktuell bin ich aber beim 2. inoffiziellen CM10.2 Build, denn da läuft jetzt auch das mobile Internet. Aktuell verbindet das Wlan sich nicht von selbst, wenn man einmal aus der Reichweite des Router ist und dann wieder rein kommt.

Werde wohl trotzdem erstmal 10.1 nehmen bis eine 10.2 stable ist.

Hab ja bisher auch gewartet auf die stable. Mal gucken wie cm dann so ist :D Setz mich die Tage mal dran. Hab heute keine Lust alles neu zu machen mit apps und so. Ist ein Kernel und root mit im 10.1 oder muss ich da noch was zu flashen? Als Kernel würde ich den Blazing nehmen. für root fällt mir nix ein gerade.