[OS] [JB] Port des CyanogenMods 10.1 (4.2.2)/10.2 (4.3)

• 611 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kann man für die final mal eine neue übersicht machen und die vielleicht pinnen? so weiß man nämlich worauf man sich "final" einlässt. das wär ja mal was.

• Danke
Reaktionen: Alex64
Kann mir jemand bestätigen, dass mit WLAN der Akku verdammt schnell zur Neige geht?

Hab den großen 2000er und trotzdem kann ich den Prozenten beim Sinken zusehen...

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
ich kann bestätigen, daß 4.2.2 Stable etwas mehr Strombedarf hat, als 4.1.2 Stable. Ich habe bei gleicher Konfiguration längere "Awake"-Zeiten. Ich kann aber noch keinen direkten Verursacher ausfindig machen.

alfixy

Vielen Dank Alex64 für die Anleitung.
Von ICS 4.0.1 auf 10.1 - Stable (4.2.2) nach deiner Anleitung geflasht.
Gestern Upgedatet auf 10.1.2. Alles läuft perfekt.Einzig der Akkuverbrauch ist hoch.
Ohne WLAN und reduzierter Displayhelligkeit geht das aber.
THX

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 2 neue stabile Versionen: cm10.1.1 und cm10.1.2.
Hat die jemand getestet? Wo ist der unterschied zur vorherigen cm.10.0? Geht's da um das fixen des sicherheitslochs? Hatte so was mal. Gelesen, dass die jungs von cyanagon das recht fix machen können und wollen.

Greetz

Edit: sorry, gar nicht gesehen, dass Speedbike bereits die cm10.1.2 installiert hat. :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

ich hatte beide drauf, und bei beiden keinen nennenswerten Unterschied feststellen können. Das Changelog kann ja eingesehen werden. Mit der nightly vom 15.07. scheint das GPS nun wieder etwas besser zu funktionieren.. Versionen laufen recht stabil und unauffällig (zumindest bei mir). alfixy

Hallo.

Hoffe mal bin hier im richtigen Forum dafür.
Ich habe das I9100G und benutze Cyanogenmod 10.1.2.
Das Problem ist, das seit einiger Zeit beim Starten ein "Garbage-Screen" beim Starten passiert. Also, er zeigt ganz normal Samsung Galaxy S2 I9100G an, dann plötzlich wird der Screen ganz "bunt" (Grafikfehler) und dann startet er ganz normal und der Cyanogenmod-Ladebildschirm kommt.
Sonst habe ich keine Probleme und das Handy läuft stabil.

Ich hatte vor einer Weile mal "TriangleAway" benutzt, damit das Dreieck der modifizierten Software verschwindet, kann aber nicht sagen ob es seitdem auftritt.

Irgendwelche Ideen ob ich das beheben kann?
Ist jetzt nicht so tragisch, sieht aber beim Neustart schon komisch aus xD

Recoverysystem ist Clockworldmod.

Gruß,
Jan

GPS läuft stabiler, Habe SYGIC drauf 2std. getestet,ohne GPS unterbrechung.Blitzer.... ebenso.Was bei mir nach change von 10.1.1 nach 10.1.2 passierte waren Farbstreifen bei der Startanimation zwischen Samsung Logo und CM Startscreen,für ca. 2 sec.Hab mit ODIN den JB Bootloader noch mal geflasht, und Farbstreifen weg.Changelog zu 10.1.2 ***All:patched Google/Android secure bugs 8476102 and 9696860.

Some of you may have noticed some details emerging yesterday about a new apk-level issue in Android (bug 9695860) . Google has already released a patch for it, so 10.1.2 is a minor upgrade on top of 10.1.1 to add that change.
Even though it's minor, all users running 10.1.0.x or 10.1.1 are advised to upgrade. Stay safe!
Quelle
CyanogenMod 10.1.2 Is Another Small Security Update, Patches Second Master Key APK Vulnerability

Der ursprüngliche Beitrag von 00:08 Uhr wurde um 00:15 Uhr ergänzt:

Farbstreifen bei der Startanimation zwischen Samsung Logo und CM Startscreen
Hab das einen Freund geschickt gebe das mal hier weiter ohne Bilder.Beschreibung um Bootloader zu flashen.
Danke ive https://www.android-hilfe.de/forum/...61/anleitung-s2g-flashen-mit-odin.266006.html
Cm 10.1.2 (4.2.2)Samsung Galaxy S2 i9100G Bootloader flashen mit Odin

Download Odin3 1.87
Samsung Treiber - Samsung_USB-Driver_for_Mobile_Phones-1.5.24.0
Bootloader downloaden JB_bootloader.tar | by ryuinferno for Galaxy S 2

Damit die Verbindung mit Odin funktioniert muss auf dem Computer der Treiber für das Gerät installiert sein.Wenn ihr Kies installiert wird der Treiber automatisch installiert.

Achtet bitte darauf, dass Kies geschlossen ist (auch im Task Manager unter Prozesse darf es keinen Eintrag mehr von Kies geben!) da es sonst zu Problemen während des Flashens kommt!
Startet nun Odin,Hacken bei Bootloader und entpackt die heruntergeladenen Bootloader .Bei Re-Partition darf kein Haken gesetzt sein!
Hacken bei Phone Boot Loader Update.
Nun muss das S2G in den Download-Modus versetzt werden. Dazu geht ihr folgendermaßen vor:

Schaltet das Gerät zuerst aus. Drückt nun folgende Tasten:

Lautstärke - runter + Home-Taste + Power-Taste
Warnmeldung erscheint:
Um die Warnmeldung zu bestätigen müsst ihr die Lautstärke hoch drücken. Sobald folgendes Bild erscheint -Downoad-Do not turn off Target-befindet ihr euch im Download-Modus.
Nun verbindet ihr euer Gerät mit dem Computer. Sobald das Fenster unter ID:Com gelb wird hat der Computer euer Gerät erkannt.
Auf Start drücken.
Das Gerät darf nun nicht ausgeschalten und nicht vom PC getrennt werden. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist startet das Gerät selbständig neu,dann USB Kabel trennen.

Good Night

Das Problem mit dem "bunten" Bild beim Start habe ich auch.
Das ist wohl damit begründet, daß dies durch den alten ICS Bootloader verursacht wird.
Im XDA-Forum werden auch die (Stock-)JB-Bootloader referenziert, da scheint das Problem weg zu sein.
Bitte dort selbst nochmal nachlesen.
Stört mich auch ein klein wenig.. aber mit dem Optik-Problem kann man durchaus auch auch leben..

alfixy

Edit: Mist, zu spät.. man sollte genauer lesen...

Mal eine Frage zum Bug mit der Ausrichtung des Kompass (blauer Pfeil) in Google Maps (zeigt Norden falsch an).

Bei Stock JB ROM besteht das Problem ab Maps Version höher 6.12.0.
Ist der Bug bei CM10/CM10.1 gefixt?

Also bei mir mit CM10 funktioniert alles einwandfrei. Hab Maps mit der Version 7.0.2 drauf(Habs extra für dich gerade runtergeladen!)

Eigentlich sollte das ein Bug von Maps sein. Jede Version höher 6.12.0 hatte den bei mir, und ich hab die Stock Rom seit CM9 nicht mehr.
Alle anderen Kompass-Apps funktionieren natürlich richtig.

PS: Bin aktuell auf der Nightly vom 15.07.

So, nun habe ich ein großes PRoblem bzw. hoffe nicht mein Handy geschrottet zu haben:( Vieleicht ist jemand von euch meine Rettung. Habe das Handy i9100g...folgende DAteien runter geladen: Die cm 10.1.2-9100g (CyanogenMod Downloads ) und die gapps (Goo.im Downloads - Browsing gapps-jb-20130301-signed.zip)...habs nach dieser Anleitung : gerootet Official CyanogenMod 10.1 Custom ROM for Galaxy S2 I9100G... nun kommt der startbildschirm mit dem Ausrufezeichen und danach gehts wieder ins cwm...habs antürlich wiederholt, aber das gleiche...hat jemand eine ideee???? Dank euch!

Der ursprüngliche Beitrag von 00:56 Uhr wurde um 02:18 Uhr ergänzt:

Also ich hab mit odin ein anderes rom installiert und handy läuft wieder, trotzdem würde ich eigentlich gerne cm10 istnallieren...JD. eine idee was falsch gelaufen ist (siehe letzten BEitrag)...Danke!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Startpost steht doch eine Anleitung mit sämtlichen Links die du brauchst.

Die Behauptung von androidrooting ist ohnehin Schwachsinn. Du brauchst keinen Root um zu flashen. Lediglich CWM oder TWRP wird gebraucht. den passenden Kernel für Stock Ice Cream Sandwitch oder Jelly Bean sind ebenfalls im Startpost verlinkt.

Was falsch gelaufen ist, kann ich dir nicht sagen. Aber der Link, mit dem du rooten wolltest, ist bei mir eine Anleitung um CM10.1 zu installieren.

Nutz die Anleitung im Startpost dieses Threads(zzgl. der Links) und du solltest es hin bekommen.

Ich habe seinen Beitrag hier her verschoben, leider ist mein Text dazu, dass er im S2 Bereich falsch war, irgend wo verschwunden.. Nicht seine Schuld.

• Danke
Reaktionen: Alex64
Ich hab ihn dir auch bestätigt :)

@beicuxhaven dank dir für die verschiebung nach der anleitung hier hats jetzt auch geklappt...Super!

Ahh okay dann erstmal ein danke an beicuxhaven :)

Und eine Entschuldigung an Wick79!

War mein Fehler gewesen

Edit:

Firstpost Update:

1. Link für die Stable Version hinzugefügt
  2. Unterschiede zwischen Stable und Nightly erläutert
  3. Kleine abänderung der Anleitung

Danke an Diomoron für seinen Hinweis mit der Stable Version!

Sollte noch etwas verändert werden, schreibt mir eine PN.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ive und beicuxhaven
kann es sein das das letzte update auf 10.1.2 einen fehler beim laden bzw der steuerung meines akkus verursacht ahben könnte? der war nach dem update immer super schnell leer und wurde auch gut heiß beim laden und hat nie richtig geladen, also es dauerte ewig. hab jetzt wieder die vorletzte version installiert und jetzt ist das problem weg. kann das durch das update hervorgerufen worden sein?