[OS] [JB] Port des CyanogenMods 10.1 (4.2.2)/10.2 (4.3)

• 611 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wow Danke!
Das klingt ja fast so einfach wie bei meinem Nexus....

Danke!

Der Rom ist es ja egal ob ich TWRP oder CWM als Recovery habe oder?

So wie ich das verstanden habe ja (ohne Gewehr). Mit TWRP haste halt noch nen paar mehr Möglichkeiten als mit CWM

• Danke
Reaktionen: Humpfre
Und das mit dem verlinkten Thread,
das mit den SoD ist ja anscheinend ein Problem von 4.1.2 beim SGS2 wie ich das rausgelesen habe und sollte dann mit CM 10.1 auf 4.2.2 nicht mehr vorkommen?

Oder wolltest du au die notwendigen wipes aufmerksam machen um ein komplett sauberes system zu haben?

Cheers!

zweiteres. Habs selbst noch nicht gemacht aber Alex und DAD habens wie beide geschrieben ja so gemacht. Soll wohl mehr bringen als einfach nur drüber bügeln und "normal" zu wipen. Aber da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner für, weil ich mich damit nicht auskenne.

• Danke
Reaktionen: Humpfre
Bekommt man das SGS2G auch wieder zurück auf stock?
Also erst natürlich den blazing kernel mit twrp flashen und dann in der custom Recovery ein backup durchführen..

Wenn ich das backup einspiele wäre es ja wieder zurück auf stock 4.1.2, allerdings mit blazing kernel, kann man den stock kernel dann auch wieder nachflashen?

Cheers und danke für die infos!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

man kann natürlich wenn man mit TWRP ein Nandroid Backup gemacht hat das auch mit TWRP wieder einspielen
wichtig ist halt beim Backup das man auch alles gesichert hat

andere Möglichkeit wäre auch mit Odin eine Stock Firmware zu flashen
und danach auch ein Wipe (Werksreset) machen

• Danke
Reaktionen: Anachronox und Humpfre
hallo habe heute die aktuelle version peer handy gezogen aber jetzt habe ich wieder keine bilder keine music mehr auf dem handy laut den apps wenn ich das handy an den pc an schliesse bekomme ich keine ordner gezeigt könnte mir bitte einer helfen den laut dem datei maneger ist noch alles drauf kann nur nicht mit appolo oder der galeri zugreiffen hab bei beiden schon den chasch gelöscht hat aber auch nichts gebracht

MFg Brogge

Apps verwalten/Alle/Medienspeicher/Daten löschen

Dann Gerät neu starten.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Hey,

hab nur eine kurze Verständnisfrage:

Ist es möglich von einer zuvor installierten CM 9.1 Stable auf diese 10.1 zu flashen oder muss ich vorher auf die Stock zurück?

Danke im voraus

wenn du ein stabiles System haben willst vorher Fullwipe und dann CM 10.1 Flashen

ich denke die Anleitung im ersten Post ist verständlich

Update im Startpost:
Anleitung fürs wechseln von einer anderen ROM hinzugefügt(Wegen des Bootloaders erst ab Custom ROMs mit mindestens Android 4.0.x möglich!)

das hatte ich alles probiert hat aber nicht geholfen musste dann was erledigen nach sagen wir 3 std war alles wieder da ohne was zu machen
MFG Brogge

CM 10.1 ist nun komplett fertig! :)

Läuft einwandfrei!

Hat noch jemand das Problem, dass die Softkeybeleuchtung nicht immer ausgeht?
Bei mir geht das erst wieder weg, wenn ich die Bildschirmsperre wegmache und irgendwo hindrücke und wenn ich dann den Bildschirm wieder sperre, dann gehen sie aus.

Haste die finale Version installiert?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Ja, genau
CyanogenMod Downloads
im moment der 2. Eintrag, wo stable steht.

Habe vor und nach der Installation ein fullwipe gemacht

Ich denke, ich weiß nun woran es liegt. Man kann in den Einstellungen, z.B. bei Whatsapp einstellen, dass bei einer neuen Nachricht das "Licht" leuchten soll, in diesem Fall die Softkeys. Somit hat sich das auch erledigt

Aktivieren bzw Deaktivieren kannst du es übrigens auch global für alle Apps unter Einstellungen -> System -> Benachrichtigungslicht. Die Farb-Einstellungen unter Benachrichtigungslicht funktionieren natürlich nicht, da wir nur weiße LEDs in den Touch-Keys haben.