[OS] [JB] Port des CyanogenMods 10.1 (4.2.2)/10.2 (4.3)

• 611 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde das i9100G trotzdem heute noch einem i9100 oder sogar einem S3 Mini oder so vorziehen. Und wenn CM10.1 bestens funktioniert, wieso sollte sich dann jemand im Forum beschweren?

Wenn bei mir was gut läuft, brauche ich das nicht unbedingt reinschreiben, das macht man eher wenn irgendwas nicht läuft :p

DriggaDroid schrieb:
Ich hab zurzeit das cm 10.1 (m3) auf meinem s2 geflasht, jedoch gibt es ja neuere Versionen zB RC1 etc .
Mir ist jedoch aufgefallen das wenn ich das Smartphone per cyanogenmod update das sich die APNs löschen und sich keine neuen mehr erstellen lassen können .

Hat irgendwer Erfahrung damit? Danke schon mal im vorraus:)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
Hast du ein S2 oder S2 G ? Ist ja schon oft vorgekommen, dass man sich hier einfach mal im flaschen Bereich auf hält..

Der ursprüngliche Beitrag von 10:30 Uhr wurde um 10:33 Uhr ergänzt:

Alex64 schrieb:
....

Das verdeutlicht irgendwie, das die Nachfrage massiv nach lässt.
Oder dass es gar nicht so viele Probleme gibt ;)

Beim normalen S2 könnte ich eventuell mehrere Probleme nachvollziehen :)

Kann jemand bestätigen, dass die GApps nicht downgeloadet werden können???

Bei mir kommt die Meldung, dass die Webseite nicht verfügbar ist.

Nö, hier gehts.

Ja jetzt hier auch.
Sind auch die richtigen GApps oder?

Ja, das sind die für CM 10.1 auf Android 4.2.2 Basis.

Hi,

Hab wieder vor auf CM zu wechseln.
Hatte es schon vorher drauf nur kamen da auch die SoD vor.

Nun meine Frage.
Ist das mit den neuen Nightlys auch noch oder hat CM die SoD im Griff?

LG
loui

• Danke
Reaktionen: Anachronox
@all

Ein großes Lob an alle diejenigen, die sich hier um alle relevanten Probleme und Customzeugs kümmern und immer recht flott reagieren und Hilfe anbieten! :thumbsup: VIELEN DANK

Nach ein wenig (Bedenk)Zeit hab ich mir grad die aktuellste CM10.1 Version geflasht.
Und alles läuft :)

Eine Frage ist da aber noch:
Wenn ihr den Bildschirm ausschaltet, kommt dann da auch son Screen wie früher beim TV? Von oben und unten zur Mitte hin immer kleiner werdendes Fenster was dann letztendlich als dünner weißer Streifen endet? Wisst ihr was ich meine?
Oder ist das nur ne Animation?

Edit:
Wie kann ich die Beleuchtung der Menü tasten bei eingegangen Nachrichten deaktivieren? Finde es im menu nicht

Zuletzt bearbeitet:
Stark, danke. Genau das. Muss mich erst noch an CM gewöhnen.
Das ist also normal ja?

Das Benachrichtigungslicht hab ich nun auch deaktivieren können.

"Gibt denn eigentlich ne Möglichkeit die Apps wie bei der StockRom so anzupassen wie man es selbst hätte oder nur a-z bzw nach Größe?"
Google war mir da keine große Hilfe

Ja, der CRT Effekt ist im originalen Android normal und wurde von Samsung entfernt. Was willst du bei den Apps anpassen?

Hallo hab heute das neuste nightly update drauf gemacht und jetzt greift er nicht mehr auf den ordner wo die kamera bilder drin sind aber nur auf dem internen speicher bei der sd karte kein problem hat er erkannt wenn ich die bilder auf die sd karte verschiebe liest er sie trozdem nicht nur das neuste bild liest er kann mir da einer helfen oder muss ich es jetzt komplet platt machen?

MFG Brogge

DonDerDonDon schrieb:
Was willst du bei den Apps anpassen?
Die Anordnung im Menu. Genau so wie ich es auf den Home screens machen kann. Die sind ja unter CM nur entweder alphabetisch oder nach Größe im Menu sortiert. Aber ich will die personalisiert anordnen. Bspw. Rootapps auf die erste Seite, Nachrichten apps und Leseapps wie Kindle etc. auf die zweite Seite usw.
So halt wie es mit dem standard Samsung launcher auch möglich ist.
Weist wie ich meine?

Die Apps im Drawer lassen sich bei Trebuchet (dem Cyanogenmod Launcher) nicht manuell sortieren. Da könnte auf einen anderen Launcher zurückgegriffen werden, der sowas bietet, soweit ich weiß beispielsweise Apex Launcher oder Nova Launcher.

• Danke
der Next Launcher kann das auch

• Danke
Hallo,

ich habe heute morgen über die interne Update-Funktion des 9100G von der 10.1 RC2 auf die 10.1 RC4 upgedatet. Danach konnte ich mich nicht mehr bei meinem Telefonanbieter (o2) anmelden. Ich habe es dann auch noch einmal mit der RC3 versucht, mit dem gleichen Ergebnis.

Ich habe dann etwas gegoogelt und in einem alten Thread gefunden, dass das ein typischer Fehler sei, wenn mit dem Update das "Baseband" geändert würde. Mit dem Rückgang auf die RC2 war dann der Spuk auch zu Ende. Wie kann ich den jetzt weiter Updaten? Über CWM, Full-Wipe und dann manuell installieren? Oder ist das ein Fehler in den aktuellen RCs und einfach auf eine neue Version warten?

Schönen Dank für Eure Meinungen. :biggrin:

RC3 + RC4 sind fehlerhaft, aktuelle Nightly sollte funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Crisp712
Danke. :D