[OS] [JB] Port des CyanogenMods 10.1 (4.2.2)/10.2 (4.3)

• 611 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was genau siehst du denn auf deinem Sperrbildschirm, wenn du entsperrst?

Einfach die Widgets löschen, die du nicht brauchst. Dann das cLock widget anwählen, einfach mal nen Moment irgendwo im Screen gedrückt halten, dann nach oben und nach rechts schieben, sodass es ganz rechts (links von der Kamera) ist. Damit solltest du beim entsperren deines Handys zuerst dieses widget sehen.

Je nachdem, was du unter Bildschirmsicherheit eingestellt hast, solltest du noch unter "Einstellungen" -> "Bildschirmsperre" einen Haken bei "Widgets maximieren" setzen.

Hi,
Ich habe gestern die CM10.1-M2 aufgespielt (Hatte vorher die CM10.1-M1 drauf). Wenn man das SGSII auschalten oder neustarten will, kommt ja dieses Menü (Auschalten Neustarten Flugmodus, etc).
Wenn ich dort jetzt Neustarten wähle, fragt mich das nur noch ob ich wirklich neustarten will - Bei der M1 kam immer noch die Auswahl - boot recovery, boot download modus oder halt neustart.
Ist das jetzt so, ist das ein Bug oder kann man das irgendwo wieder einschalten?

gruß nutz

Systemeinstellungen - System - Ein/Aus-Taste
dort kannst du das Neustart-Menü aktivieren :smile:

andiko schrieb:
Systemeinstellungen - System - Ein/Aus-Taste
dort kannst du das Neustart-Menü aktivieren :smile:

Dort kann man nur das Neustart Menü aktivieren.

Das was nutsymtom will ist aber das:

Entwickleroptionen aktivieren (6x auf Build-Nummer in Über das Telefon) - anschließend in Entwickleroptionen erweitertes Neustartmenü Haken rein :flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:00 Uhr wurde um 11:05 Uhr ergänzt:

ive schrieb:
Je nachdem, was du unter Bildschirmsicherheit eingestellt hast, solltest du noch unter "Einstellungen" -> "Bildschirmsperre" einen Haken bei "Widgets maximieren" setzen.

Genau das war es, das kannte ich vorher noch nicht. Jetzt ist es so, wenn der Bildschirm gesperrt ist, mit einem Click sieht man nun seine gewünschten Infos. dank Dir.

Was anderes: Mir ist es jetzt schon zweimal passiert, dass die Benachrichtigungsanzeige beim herunterziehen abstürzt. Das heißt, dass sie nachdem ich sie nach unten gezogen haben plötzlich verschwindet und ab dann nicht mehr verfügbar ist. Nur ein Neustart des S2 hilft.
Ist das bei dem Einen oder Anderen auch schon vorgekommen?

• Danke
Reaktionen: nutsymtom
Benachrichtungsanzeige: ja, ist ein bekannter Bug - der jedoch scheinbar nicht so wirklich nachvollzogen werden kann.

Du musst nicht zwangsläufig das Handy neu starten. Ein anderes Design auswählen und wieder zurück auf dein aktives und der Bug ist auch behoben (bis er wieder auftritt), spart dir das neustarten.
Bei mir kommt es häufig vor, nach Reaktivierung des Handys und dann sofort die Benachrichtungszeile runterziehen.

HackiDD schrieb:
Dort kann man nur das Neustart Menü aktivieren.

Entwickleroptionen aktivieren (6x auf Build-Nummer in Über das Telefon) - anschließend in Entwickleroptionen erweitertes Neustartmenü Haken rein

Mein Fehler. Diese vielen Einstellmöglichkeiten aber auch ;)

HackiDD schrieb:
Was anderes: Mir ist es jetzt schon zweimal passiert, dass die Benachrichtigungsanzeige beim herunterziehen abstürzt. Das heißt, dass sie nachdem ich sie nach unten gezogen haben plötzlich verschwindet und ab dann nicht mehr verfügbar ist. Nur ein Neustart des S2 hilft.
Ist das bei dem Einen oder Anderen auch schon vorgekommen?

Das ist bei xda ein großes Thema. Es passiert mehreren Leuten, ist wohl aber nicht wirklich reproduzierbar und daher auch bisher keine echte Lösung in Sicht. Ich hatte das Problem auch ein paar Mal, jetzt aber schon bestimmt 2 Wochen lang nicht mehr.
Wenn es passiert, sollte es wohl reichen, das Beenden der App "System-UI" zu erzwingen. Die startet dann automatisch neu und mit ihr auch die Benachrichtigungszeile. Mangels aktueller Aussetzer konnte ich das noch nicht bei mir überprüfen :thumbsup:

Ich habe es mit verschiedensten Möglichkeiten noch nie geschafft, die System-UI zu beenden, weder über Apps noch über Comodo oder Advanced Task Manager...

Entwickleroptionen aktivieren (6x auf Build-Nummer in Über das Telefon) - anschließend in Entwickleroptionen erweitertes Neustartmenü Haken rein
Ahh da ist das hingerutscht, Danke!

Das mit der Statusbar hab ich auch gehabt - Ich hab mir jetzt einfach mal die nightly vom 18.03 draufgebügelt - mal schauen obs wiederkommt...

Edit - Ja es passiert auch bei der nightly...

Aber die System-UI stoppen klappt bei mir auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Für alle mit Problemen mit der Benachrichtigungsleiste:
iXanza hat eine kleine App geschrieben, mit der man die SystemUI neu starten kann: Download.

• Danke
Reaktionen: Crisp712 und nutsymtom
Dasselbe Problem hier! auch 1.3.1 klappt nicht!

Edit: soviel ich bisher rausgefunden habe, liegts an Win8. Hab die 64bit variante...

@Ive
Das tool ist super. Vielen dank!

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Ich kann nicht genau sagen ab wann, aber zumindest mit den neuen Nightlys gibt es keine Tonhänger mehr, wenn GPS genutzt wird!! :) Wahrscheinlich kam der Fix durch die neuen Kernel-Sources für JB von Samsung.

Google Navi + VLC Player auf der Nightly vom 23.03. ca eine Stunde ohne Hänger.

Bin heute auf die SlimBean Rom gewechselt und sehr zufrieden. Sehr sehr smooth.
Gefällt mir besser als CM 10.1.

he Leute,
muss ich zwingend auf ICS flashen?

Habe die Stock JB XXLSR vom letzten Update drauf und wenn ich cm flashen will dann bekommen ich den Fehler:

g" II getprop("ro.product.device") == "GT-I9100G"
E:Error in /emmc/cm-10.1-20130330-NIGHTLY-i9100g.zip
(Status 7)
Installation aborted.
Cript Asserts: Enabled

Habe die Anleitung aus Post 1 befolgt außer auf ICS zu flashen.

Danke für eure Hilfe

Nein du musst nicht erst auf ICS flashen. Zu der Zeit wo der Thread entstand gab es halt noch kein Stock JB.

Für JB reicht es den blazing Kernel drauf zu flashen. Bei diesem bekommst du entweder CWM oder TWRP. So kannst du auch über JB CM10.1 flashen.

ok danke. dann hab ich wohl den blazing nicht genommen. hab cwm5.xx als zip gestartet und es darüber versucht.

aktuell wird erstma ein anderes rom geflasht. ich teste es dann mal später. Danke dir :)

Status 7 ist glaube ich meist ein fehlerhafter Download. Am besten mal die Md5 Summe vergleichen oder einfach nochmal runterladen.

aha ok ;) auch das werde ich testen.

Gestern mal die Nightly vom 01.04. geflasht.. läuft eigentlich ganz gut.. Aber ein paar Fragen dazu:

1) Wenn ich das Handy einschalte, habe ich für eine Millisekunde bunten Pixelschnee. Sieht irgendwie wie ein Grafikfehler aus. Tritt aber nur auf wenn ich das Handy "hochfahre" bzw. neustarte. Hat da jemand das selbe Problem?

2) Wenn das Handy im Ruhezustand ist, also gesperrt, und ich es wieder entsperren möchte, wird am linken Bildschirmrand so ein Rahmen angezeigt, wahrscheinlich für Lockscreen-Apps. Die brauche ich aber nicht.. kann ich den Rahmen irgendwie wegmachen?

3) Kamera.. mhja.. ist die Kamera-App weg? Ich find die nirgends.. ^^

LG

1. Ich nehme an, du hattest vorher keine JB-Stock Version geflasht? Den Grafikfehler kriegst du wohl weg, wenn du den JB-Bootloader hast. Also entweder ignorieren oder bei xda mal im Thread suchen, dort hat irgendwer den Bootloader hochgeladen, einfach per Odin flashen.

2. Jop sind Lockscreen-Apps. Einfach mal von rechts oder links über den Bildschirm wischen. Rechts ist die Kamera, links kannst du dir weitere Lockscreen-Apps hinzufügen. Eine Funktion, dass komplett entfernen zu können, gibt es soweit ich weiß nicht.

3. Kamera App sollte vorhanden sein. Heißt bei mir wie immer einfach "Kamera".