[OS] [JB] Port des CyanogenMods 10.1 (4.2.2)/10.2 (4.3)

• 611 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ddws schrieb:
Hallo erstmal :)
ich brauche eure hilfe. Ich habe auf mein GT I9100G Cyanogenmod installiert.
Alles läuft eing. ganz gut und flüssig. Ich habe in den Einstellungen bisschen rum gespielt und aufversehen den Menünutton im Dock gelöscht. :thumbsup::thumbup: könnt ihr mir helfen?
:flapper:

Einstellungen->Apps->Trebuchet->Daten löschen

Dann hast Du wieder nen jungfräulichen Startbildschirm

LastWE14

Crisp712 schrieb:
Mal ne Frage am Rande: Freundin hat auf ihr Galaxy das neue "normale " Update bekommen ( jelly bean ). Da gibt's " smart stay " - Bildschirm bleibt so lange an, wie man drauf schaut. Haben wir das auch irgendwo??... oder kommt das noch :D

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Schau mal nach der app ISeeYou die gibt es schon seit längerem und die bietet die gleiche möglichkeit

• Danke
Reaktionen: Crisp712
ohh...herzlichen Dank!!! Dazu nur ne Info, da es hier ja jetzt ein wenig OT ist.
" I see you" verursacht Kameraprobleme. "Smart stay ex" ( und davon das mit dem grünen Logo!!) funzt gut. :unsure:

Moinsen,es ist möglich bei CyanogenMods die Schriftart zu ändern?

Hey,ich habe da noch eine Frage,und zwar habe ich bei meiner Frau jetzt auch mal auf die 10.1 aktualisiert,läuft echt echt super,allerdings habe ich ein Problem,mir fehlen die Toggles wenn ich den Bildschirm runterziehe. Habe vor der Installation nen Fullwipe gemacht und auch dalvik cache usw. Vielleicht jemand eine Idee?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Gehe unter Einstellungen / System / Schnelles Öffnen und klicke rechts oder links an.

Dann haste Sie wieder.

Viel Spaß

• Danke
Reaktionen: Bl4ck3vil
MFRicker schrieb:
Gehe unter Einstellungen / System / Schnelles Öffnen und klicke rechts oder links an.

Dann haste Sie wieder.

Viel Spaß

Danke für die schnelle Antwort aber leider kein Erfolg.

Ich meine die Leiste ganz oben wo man Wlan usw ein und ausschalten kann.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363254353911.jpg
    uploadfromtaptalk1363254353911.jpg
    20 KB · Aufrufe: 250
Du weißt schon das das jetzt geteilt ist und wenn du mal oben rechts runter ziehst, falls Du die Einstellung gemacht hast bekommste auch Deine Toogles in Kacheloptik wieder :)

Gruß

• Danke
Reaktionen: Bl4ck3vil
Ok,das wusste ich noch nicht aber da fehlen ein paar Button z.b. Stumm schalten oder kann man die irgendwo hinzufügen?

Erledigt,hab es gefunden,vielen dank nochmal :thumbup:

Hallo,

wollte gerade mein SGS2G die neuste Version von CM gönnen.
Ich gehe dabei nach dieser Anleitung vor: Install CM for i9100g - CyanogenMod

Wenn ich nun heimdall starte und ausführe, bekomme ich folgenden Fehler:
ERROR: claiming interface failed.

Ich kann bei google leider keine direkt Lösungen finden.
Könnt ihr mir irgendwie helfen? :)

Danke!

Ich würde dir einen anderen Weg empfehlen:
- Kernel mit CWM-Recovery flashen
- Booten in CWM-Recovery
- CM flashen

Kommt jetzt nur drauf an, welche Android-Version du verwendest.

hiho,
unter der CM10.1-M1 kann mann doch die Knöpfe unter Einstellungen, System, Benachrichtigungsanzeige wieder einschalten, indem man bei Energiesteuerung nen Haken setzt. Wurde das jetzt geändert oder wars einfach nicht bekannt?

gruß nutz

• Danke
Reaktionen: andiko
Weiß jemand wie ich den Kalender und die Uhr wieder auf den Sperrbildschirm bekomme ?

Also ich hab es jetzt hinbekommen, jedoch baut es sich erst auf, wenn ich den Lockscreen ansehen will. Wie wird das richtig eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo T0bbes,

da hast du wahrscheinlich die Heimdall suite 1.4rc1. Probier mal die Version 1.3.1.

Gruß
sdw

Ich merk schon, das Thema interessiert hier niemanden mehr.

Dann schließt es doch einfach !

Erstmal ist der Thread offen weil es Leute gibt, die ernstere Probleme haben und sich dann hier melden ;)

Darüber hinaus verstehe ich das Problem bei dir nicht.
Wenn ich ein Widget auf den Lockscreen lege, dann ist es nur logisch das ich es erst sehe wenn der Lockscreen aktiv ist.
Wenn du jetzt aber meinst das du das widget erst berühren musst, damit es im "fullscreen" da steht, dann kann ich dir auch sagen wieso keiner antwortet: Es liegt daran das es so programmiert wurde ;)
Die Lockscreenwidgets sollen lediglich der schnelleren Übersicht dienen. Mehr nicht

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Sorry aber ich versteh deine Frage halt nicht wirklich. Vielleicht geht es dem Rest auch so.
Genauer Namen von den Widgets bitte. Und was genau meinst du mit "baut es sich erst auf, wenn ich den Lockscreen ansehen will." ?

und mal so nebenbei: der thread wurde HEUTE wieder geändert! 1 minute bevor du eine neue antwort geschrieben hast. vorher stanmd da nämlich (als es beim letzten mal geändert wurde) "hat sich erledigt" - also mal ganz locker auf´m hocker! wenn jemand es hingekriegt hat braucht man darauf wohl auch nicht mehr antworten.

und nun zum thema: der lockscreen ist der sperrbildschirm. vielleicht mal googlen wenn man kein englisch kann.

abgesehen davon hat lisa schon recht: nur weil dein problem entweder niemand versteht, es als erledigt ansieht oder sonst aus einem grund nicht antwortet ist das noch lange kein grund den kompletten thread zu schliessen. ist ja schliesslich ein support-thread für alle probleme. und nicht nur für deins.

Ach liebe Gemeinde, danke für eure Antworten. En Zeichen, dass es doch weitergeht und noch nicht alle auf den S3-Zug aufgesprungen sind.

Zum Problem:
Bei CM10 war der Sperrbildschirm (engl. Lockscreen) eine einzige Seite. Das war bis dato perfekt, da da Uhr, Wetter und Kalender mittels einem Knopfdruck sofort ersichtlich waren.

Nun, bei CM10.1 muss man erst nach links schieben, um diese Informationen zu bekommen. Dadurch ist es leider keine OneClick Info mehr. Es handelt sich übrigens um das Widget cLock.

@Diomoron
Ich habe niemanden kritisiert bzw. habe es auch nicht vor. Aber Dein Kommentar greift mich persönlich an, was ich nicht gut finde.

also 1.: war nicht meine absicht. kann aber mal passieren. sorry. andersrum hast du sehr wohl in gewisser art und weise kritisiert. weil dir keiner geantwortet hat und damit wolltest, dass das thema geschlossen wird. fasse ich (und die anderen ja auch) als kritik auf.

und 2.: nur weil´s das s3 (und bald das s4) gibt, wechseln wir doch nicht alle automatisch dazu. kostet schliesslich auch geld. und das muss man auch erstmal haben. für sowas. s2 läuft, also warum unbedingt wechseln?

3.: cm10.1 basiert auf 4.2, cm10 auf 4.1 - also 2 verschiedene versionen vom android-system. damit verändern die auch automatisch die funktionen. als beispiel: beim stock 4.0 konnte man nicht soviel einstellen für den lockscreen ausser wetter und uhr als anzeige. mit der france-stock 4.1 konnte man sogar 3 apps mit rein setzen, die man als favoriten benutzen konnte und mit nach oben wischen direkt dort hin kommt.