[OS] [JB] Port des CyanogenMods 10.1 (4.2.2)/10.2 (4.3)

• 611 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, oder auch nicht.

Was heißt "komplett neu aufgesetzt"?

Als nächsten Schritt hätte ich nämlich gesagt, zurück zu Stock-JB, dann über root und CWM zu 10.1.
Wenn du über den Weg gekommen bist, bin ich mit meinen Ratschlägen am Ende.

Wie schonmal erwähnt gab es bei CM10 damals auch schon einen solchen Fall. Theoretisch müsste es auch funktionieren.

Mal ne Idee am Rande:
Hast du es mal mit einem neuen Googlekonto probiert?
Im Googlekonto werden auch die verwendeten Smartphones eingetragen(Damit man auch vom PC aus Apps installieren kann) und wenn dort dein Smartphone als I9100G erkannt wird, dann kannst du ja mal versuchen vom Browser aus die Apps zu laden(Werden in der Regel direkt aufs Handy geladen und installiert ohne eigenes zutun).
Huch das waren nu sogar schon 2 Ideen xD
Ich würd aber zuerst mal probieren die Apps über den PC im Playstore zu laden und wenn das nicht funktioniert, probiers mal mit einem neuen Googlekonto.

Sooo jetzt aber mal was in eigener Sache:

Ich hab heute mal die Lust und die Zeit dafür gefunden CM10.1 mit 4.2.2 drauf zu flashen.
Mein erster Gedanke war "Irgendwie is es genauso wie vorher auch..." also hab mir irgendwie mehr erwartet, auch wenn ich wusste das 4.2.2 lediglich Bugfix und Kleinkram enthält..
Hab dann wie üblich das Smartphone einrichten wollen und schon schmiert mir der Playstore ab. Kein Problem.... Playstore ließ sich Problemlos neu öffnen und lief dann auch kurz, bis er dann wieder nenn Abgang machte.

Bin nun erstmal auf Xylon mit 4.2.1 zurück gegangen(Kann ich im übrigen sehr empfehlen für Leute die gern was neues Probieren). Vorher aber noch schnell Linux Ubuntu fürs SGS2 ausprobiert und war absolut begeistert gewesen :p Läuft zwar noch nicht ganz rund und vieles funktioniert noch nicht so richtig aber im großen und ganzen kann man sich schon vorstellen wies irgendwann laufen soll und ich glaub ab dann wechsel ich das OS komplett(Jaaaa Ubuntu baut zwar Grundlegend auf Android auf aber ist ein komplett anderes OS)

Wenn fuss132 den Dualboot Kernel auf 4.2.2 ausgelegt hat, werd ich mir CM10.1 wieder drauf flashen ums weiter zu beobachten :p

So nochmal :)

Nachdem ich mein Handy auf GT-I9300 also S3 geändert habe erscheint dieses nun auch im Play Store. Trotzdem kann ich weiterhin die Apps nicht laden da nicht kompatibel.

Ich habe nun meine Build.prop wiederhergestellt.

Ich bezweifle das ein neues Google Konto da Abhilfe schaffen würden. Mich würde nur interessieren wo der Play Store noch die Infos herholt das mein Gerät nicht kompatibel ist außer aus der Build.prop

Gruß

Achtung, die heutige Nighly ist fehlerhaft,

das Handy hängt im Bootloop, nicht flashen

VN1599

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Crisp712 und tommy1
So Leute Problem gelöst.

Auf dieser Seite wird alles schön erklärt und mit der erwähnten App funktioniert alles.

Link

Alle Apps lassen sich jetzt installieren.

Gruß

MFRicker schrieb:
So nochmal :)

Nachdem ich mein Handy auf GT-I9300 also S3 geändert habe erscheint dieses nun auch im Play Store. Trotzdem kann ich weiterhin die Apps nicht laden da nicht kompatibel.

Ich habe nun meine Build.prop wiederhergestellt.

Ich bezweifle das ein neues Google Konto da Abhilfe schaffen würden. Mich würde nur interessieren wo der Play Store noch die Infos herholt das mein Gerät nicht kompatibel ist außer aus der Build.prop

Gruß

Probieren geht bekanntlich vor studieren ;) Vielleicht ist bei Google auch irgendwas verrutscht und deswegen läuft es nicht wie es soll ;)
Mein altes I9100 war noch nenn halbes Jahr lang mit meinem Googlekonto verknüpft, obwohl ich das Gerät nicht mehr besaß. Lustigerweise konnte ich nach wie vor Apps an das I9100 schicken :p

Bitte den Post davor lesen Lisa :)

VN1599 schrieb:
Achtung, die heutige Nighly ist fehlerhaft,

das Handy hängt im Bootloop, nicht flashen

VN1599

Leider schon passiert. Ich hänge auch im Bootloop und komme nicht mehr weiter. Kann auch nicht in den Recoverymod starten. Was habt ihr gemacht um es wieder benutzen zu können ?

Hab es gefunden:
So going out from that bootloop was easy :
Volume UP + Home + Power => Recovery => Browser to Cyandelta folder => Select Old Rom => Over.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge in einer Bootschleife mit der Nightly vom 28.2. Schöne Scheisse. Wie komme ich da wieder raus?

Der ursprüngliche Beitrag von 01:01 Uhr wurde um 01:18 Uhr ergänzt:

Testen die die neue Firmware nicht? Bei mir funktioniert Volume UP + Home + Power. Hängt ständig in der Bootschhleife. Ich komme nicht mal in den Recovery Modus.

tubu schrieb:
So going out from that bootloop was easy :
Volume UP + Home + Power => Recovery => Browser to Cyandelta folder => Select Old Rom => Over.

Mit der Tastenkombination geht es.

Hat soweit funktioniert. Nur wird meine SD Karte jetzt nicht mehr erkannt, obwohl unter "Speicher" angezeigt wird, dass alles vorhanden ist.

Whitehorse80 schrieb:
[... ]Testen die die neue Firmware nicht? [...]

Eben nicht, es ist ein Nightly Build. Nightly Builds werden automatisch aus den vorhandenen Quellen erzeugt und online gestellt. Da sitzt keiner um das zu kompilieren und vor Veröffentlichung zu testen. Läuft der Code der zur Build Zeit da ist nicht richtig weil er nicht fertig ist, dann läuft er eben nicht richtig.

Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk 2

Habe heute auf die aktuelle Version upgedatet... was für ein Geschwindigkeitszuwachs bei mir.

Galerie anklicken - alles sofort da, blättern pfeilschnell, scrollen in Ultrageschwindigkeit - nein, nicht ironisch gemeint.

Ich bin seit einer Woche ebenfalls auf 4.2.2 unterwegs. Bei mir sind die merklichen Änderungen so lala.

Die allgemeine Bedienbarkeit geht flüssiger von statten, dafür ruckeln einige Spiele wie Subway Surfer oder TempleRun2 wieder mehr als unter 4.2.1

Ich gehe mal davon aus, dass das sich mit neueren Nightlies nach und nach bessert.

Was Akkuverbrauch angeht merk ich keine Änderungen. Das Teil ist nach wie vor abends am Ende :)

Nochmal ich.

Fehlen euch bei der Version 4.2.2 auch die Auswahlmöglichkeiten bei Neustart des Gerätes? Ich glaube es waren "Normal" "Recovery Mode"?

Nein - du musst jedoch, solltest du von einer "alten" nightly kommen:

einstellungen/Entwickleroptionen/erweitertes Neustartmenü

anklicken

tommy1 schrieb:
einstellungen/Entwickleroptionen/erweitertes Neustartmenü

anklicken

Danke, aber die Entwickleroptionen habe ich bei mir in den Einstellungen nicht. Oder bin ich blind???

Einstellungen...ganz unten hast du Superuser/Datum/Bedienungshilfen/Entwickleroptionen/Leistungen/Über das Telefon

Mit vereinten Kräften gefunden ;) Hauptsache es funktioniert jetzt.