[OS] [JB] Port des CyanogenMods 10.1 (4.2.2)/10.2 (4.3)

• 611 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wollte die ext. Karte aktivieren über Einstellungen--> Speicher (Karte ist beschädigt und muß formatiert werden--> zum Glück vorher die Daten gesichert auf dem Rechner)
Mit Dockbar meine ich ganz unten die Buttons funzen alle nicht (in meinen Fall ist das Telefon-Kontakte-Apps-SMS-Internet). Wie gesagt ich glaube es liegt am Nova Launcher. ADW Launcher geht

Edit: Habe alles neu aufgespielt und nun funzt es

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Kernel könnt ihr empfehlen für 4.2.2 ?

Soweit ich weiß gibts doch nur den CM Kernel und ggf. den dualboot greenblob Kernel. Wobei ich beim Greenblob Kernel gerade nicht weiß ob er Android 4.2.2 unterstützt.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Danke für die Info, bis jetzt läuft alles stabil, nur beim Hochfahren habe ich für einen kurzen Moment einen bunten Screen. Ist da was falsch gelaufen beim flashen oder habt ihr das auch?

Das hatte ich mit CM10.1 und auch aktuell mit Stock JB. Nichts schlimmes wie ich finde

cleimarcia schrieb:
Danke für die Info, bis jetzt läuft alles stabil, nur beim Hochfahren habe ich für einen kurzen Moment einen bunten Screen. Ist da was falsch gelaufen beim flashen oder habt ihr das auch?

Angeblich soll das weg gehen, wenn man vorher die Stock-JB drauf hatte, und nicht noch vom Stock-ICS (z.B. über CM9, CM10) kommt.

Ich habe gestern die Stock kurz ausprobiert, und sie heute gleich wieder gegen CM10.1 ersetzt. Ich habe keinen bunten Screen.

Werde ich gleich mal testen. Vielen Dank für die Info

Edit: Ich blicke gerade gar nicht mehr durch bei soviel Rom´s. Welche ist denn die Stock JB Rom?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt zurück flashe auf Stock muß ich vorher den Factory Reset machen, aber dann sind doch alle meine Daten flöten. Dann ist es doch am besten alles vorher via Titanium Backup zu sichern und anschließend neu aufzuspielen, oder gibt es eine bessere Möglichkeit?

Soweit ich weiß ist das Titanium backup nicht möglich. CM10.1 ist Android 4.2 und die Stock rom ist 4.1
Habs aber noch nie probiert.^^

Hast du eine Anleitung bzw. Link wie ich am besten vorgehe um meine Daten nicht zu verlieren?

Backup deiner installierten Apps mit TB. Auf keinen Fall von Systemapps und Systemeinstellungen! Außer du stehst auf Probleme.

Um SMS zu sichern gibt es Apps.

Kontakte auf SD exportieren.

Noch was was man sichern muss?

USB und SD Speicher werden nicht gelöscht.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Kann mir keiner helfen ??? Thread 191

Danke.

Max an der build.prob rum "spielen" und die Versionsnummer abändern (bsp.: GT-I9300, also SGS3).

Das Problem gab es schon bei CM10 einmal und da wusste auch keiner so wirklich was Sache ist.

• Danke
Reaktionen: MFRicker
Bringt keine Änderung :-(

Hallo zusammen, Habe einige Fragen :
Wenn ich mein sgs2g roote ( auf android 4.0.4 ) kann ich dann ohne weiteres Cm 10.1 flashen ? Oder muss ich den Kernel verändern oder sonstige Sachen? ´

Bitte um Hilfe

PS: hoffe ich habe alles nicht zu kompliziert dargestellt. :blushing:

Viele Grüße und danke im Voraus , Betanom

Der Thread gehört ins Unterforum Root/Custom-ROMs....

Du benötigst kein Root um eine andere ROM zu flashen. Root würde dir Vollzugriff auf dein aktuelles System geben, welches du danach ja eh mit CM10.1 überschreiben möchtest, und das wars (quasi Admin zugriff auf deinem Win7, obwohl du eigentlich ein anderes Betriebssystem installieren möchtest).

Du benötigst einen Kernel, der die ClockworkMod(CWM)-Recovery mitbringt.
Per Stock-Recovery flashst du den Blazing Kernel (Download: ICS - 4.0.4 - JB - 4.1.2).
Damit hast du CWM und kannst die CM10.1 zip flashen.

Falls dir das alles nicht wirklich etwas sagt, empfehle ich dir noch etwas im richtigen Unterforum nachzulesen. Es gibt auch andere Wege zu CM, aber dieser dürfte der einfachste sein. Praktischerweise wird hierbei auch nicht der Counter erhöht, der zu Problemen mit der Garantie führen kann.

Zuletzt bearbeitet:
abgesehen davon ist das eigentlich eine frage, die man auch im cm10.1-thread hätte stellen können/sollen.

werd´s mal zum verschieben melden.

• Danke
Reaktionen: ive
MFRicker schrieb:
Kann mir keiner helfen ??? Thread 191

Also dann Fehlersuche:
1. Funktionieren Kamera und Galerie?
2. Neuere Nightly probiert?
3. Richtige GoogleApps gewählt (IIRC 20121212)?
4. Wipe/ClearCache?

HTH

• Danke
Reaktionen: MFRicker
zu 1. funktionieren beide
zu 2. ich habe immer die neueste
zu 3. es gibt nur diese für 10.1
zu 4. hatte ich ja geschrieben das mein Handy komplett neu aufgesetzt ist. Das Problem habe ich aber erst mit CM 10.1 bekommen. Unter Cm 9 und CM 10.0 funktionierten noch alle Apps.

Trotzdem Danke mal.