[OS] [JB] Port des CyanogenMods 10.1 (4.2.2)/10.2 (4.3)

• 611 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei USB Verbindung mit dem PC kann man das Gerät immer noch nicht als Massenspeicher anzeigen lassen, oder?

Doch, kann man wieder.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Hallo, habe ein großes Problem.

Kurz zur Vorgeschichte:

Ich habe heute Mittag die neueste Version geupdatet.
Nun war ich im Auto unterwegs und es ging kein GPS. Da ich es aber dringend zur Navigation benötigte und wusste, dass es mit der ersten Version, dich ich von CM 10.1 drauf hatte funktionierte, habe ich diese im Auto kurzerhand einfach drübergespielt. Ohne Wipe Cache oder ähnliches.
Dumme Aktion, ja.

Danach hing ich im Bootloop (?)
Jedenfalls starte es nicht, sondern hing beim Cynagen Mod Kreis.

Nächster Schritt war Akku raus und dann Recovery starten. Cache Wipe, nochmals die alte Version geflasht und anschließend wieder Cache Wipe.

Aber gleiches Ergebnis.

Akku wieder raus. Jetzt sitze ich hier.

Jemand eine Idee was ich tun kann?
Hoffentlich habe ich es nicht verhauen.

Hatte das ebenfalls schon mal. Das einzige half, war ein Full Wipe im Recovery inkl. Format System. Dann CM & Gapps neu flashen.

Dann geht alles wieder. Gut wenn man ab und an mit Titanium einige Daten sichert. :o

Bei mir war die Ursache damals nicht ganz offensichtlich... Bin ohnehin der Meinung das ein Cachewipe überbewertet ist...

• Danke
Reaktionen: Legend1909
Cache wipe ist dann sinnvoll wenn durch irgendwas die Apps nicht richtig funktionieren.
Beim Fullwipe werden alle Einstellungen zurück gesetzt und Apps gelöscht etc.
Wundert mich aber das beim Update wechseln sowas passiert.
Kann es sein das CM10.1 bei dir schon das Update auf 4.2.2 hatte? Derzeit bin ich auf der Stock rom unterwegs und in Berlin unterwegs, weswegen ich da etwas hinterher hinke^^
Wenn CM10.1 schon das Update hat, könnte dass das Problem sein da die erste Nightly von CM10.1 noch 4.2.1 hat.

Quatsch, was soll denn das für Probleme mit sich bringen... Hab selbst auch bereits 4.2.2.

Weiss im übrigen was ein Cache Wipe ist. Bei mir hat das zusammen mit "Fix Perm." immer zu Problemen geführt, z. B. bei Google Nav. funktionierte die Sprachsteuerung nicht mehr. Zumindestens bis ich Daten löschte...

Seit ich über den CM Updater aktualisieren, der ohne Cache Wipe arbeitet (komisch, wo der von den Programmierern kommt) - alles super...

Muss ich in zukunft alles was wichtig ist noch betonen? Oder bekommen die Leute es mal hin richtig zu lesen? Sorry aber ich hab dafür kein Verständniss.

Ich sagte es KÖNNTE ein Problem werden. Man muss bedenken. Seit der ersten Nightly von CM10.1 hat sich sehr viel getan (bin vom Anfang bis zur M Version jedes Update mitgegangen). Jetzt kam mit 4.2.2 ein größeres Update raus (seitens Google) und da würde es mich nicht wundern wenn das zu Problemen führt.
Man soll ja nicht umsonst nach dem flashen eines anderen OS einen Fullwipe machen. Datenreste der 4.2.2 Version können bei der ersten Nightly durchaus zu Problemen führen.

Hab ein Update auf 4.2.2 gemacht, natürlich (für mich natürlich) wie immer KEINEN full wipe gemacht (lediglich cache/dalvik/fixpermission) und habe - mit meinen Apps - keinerlei Probleme.

Es geht darum das der Fragant vom aktuellsten Update zurück auf eine ältere Nightly ist und danach im bootloop hing.

web-troll schrieb:
Hatte das ebenfalls schon mal. Das einzige half, war ein Full Wipe im Recovery inkl. Format System. Dann CM & Gapps neu flashen.

Dann geht alles wieder. Gut wenn man ab und an mit Titanium einige Daten sichert. :o

Bei mir war die Ursache damals nicht ganz offensichtlich... Bin ohnehin der Meinung das ein Cachewipe überbewertet ist...

Danke, jetzt gehts wieder!

So jetzt noch mal die Frage von mir.

Seit ich Cm 10.1 drauf habe, egal welche Version davon kann ich keine Apps mehr installieren die eine Kamera benötigen, zumindest die meisten davon.

z.B DHL, Foursquare, Gogobot, Parkometer, Foodspotting, golocal usw.

Da kommt dann ihr Gerät ist nicht kompatibel.

Das heißt jetzt nicht das ich Sie unbedingt brauche aber mich stört der Umstand.

Gleich vorweg ich habe erst kürzlich mein Handy komplett platt gemacht und alles neu aufgespielt. Also an dem kann es nicht hängen.

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank.

Lisa64 schrieb:
Muss ich in zukunft alles was wichtig ist noch betonen? Oder bekommen die Leute es mal hin richtig zu lesen? Sorry aber ich hab dafür kein Verständniss.

Da es, wie Du selbst merkst schon öfter als einmal zu solchen Diskussionen kam, ist es vielleicht an der Zeit das Du evtl. versucht Deinen Ausdruck gelegentlich etwas anzupassen, so dass andere besser & leichter wissen was Du meinst. Verstehe mich bitte richtig. Ich schätze Dich als teilnehmendes Forenmitglied hier, da Du Deine Erfahrungen einbringst um damit zu helfen.

Zurück zum Thema. 4.2.2 läuft super - nur kann man die Benachrichtigungsleiste oben manchmal nicht mehr runter ziehen und muss dann auch neu starten. Das Problem haben auch einige bei xda. Hoffe die kommenden Nightlys verschaffen Abhilfe.

Super rund sonst - hab aber irgendwie das Gefühl das CM 10.1 wahrscheinlich unsere letzte Station ist. Wo nun das Nexus 4 auch vorläufig länger verfügbar ist, um so mehr. ;)

Hatte nenn schlechten Tag :( aber hatte dennoch gesagt das es sein könnte...

So aber egal jetzt...

Ich teile deine Meinung. Ich denke auch das jetzt für uns endstation ist. Ich hätte gern noch KLP aufs Handy bekommen aber naja... wir müssen es einsehen... das SGS2 wurde vom SGS3 abgelöst und das SGS4 ist auch schon geplant...
Eine letzte CM Version mit KLP also CM11 wäre jedenfalls ein Traum für mich...^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Web - troll
...hatte das mit der verklemmten Leiste auch. Hab mal das Design geswitcht ( von Cobalt auf normal und zurück ) dann funzte es wieder.

@Crisp

Jo, danke hab davon auch drüben gelesen. Allerdings hab ich nur das Standardtheme drauf und keine Lust deshalb extra eins zu installierten. :D

Hoffe einfach das der Bug bald gefixt ist.

Hi,

Wo finde ich unter 4.2.2 die Option "Developer Options"
Damit ich die Funktion Advanced Reboot einschalten kann.

Finde es einfach nicht.

LG
loui

Du gehst in die Systemeinstellungen -> Über das Telefon
Dort klickst du mehrmals auf "Build-Nummer" und schaust was passiert.

Hi,

@Legend1909

Cool!!
Danke Dir.:thumbsup:
Einfach wenn man weiß wie:rolleyes2:

LG
loui

Hallo zusammen, ich habe soeben upgedatet (22.02.13). Allerdings wird 1. meine externe Karte nicht erkannt und 2. wie komme ich zu meinen Apps???

Edit: Ich benutze den Nova Launcher und habe festgestell das die komplette Dockbar nicht funzt obwohl sie aktiviert ist. Weis jemand Rat?

geupdatet von was? Frühere CM10.1 Version?

Wird die SD-Karte irgendwo angezeigt? z.b. unter Einstellungen -> Speicher?

"zu meinen Apps" Wohin genau willst du? Um Apps starten zu können? Homescreen->Dock->der mittlere Button

was genau heißt "die komplette Dockbar funzt nicht"? Was genau hast du aktiviert?