nutsymtom
Fortgeschrittenes Mitglied
- 16
[Slim Rom]
Beschreibung:
Slim Rom ist, wie der Name schon sagt ein wirklich schmales Rom und kommt von Haus aus nur mit dem Nötigsten - Nagut ein paar extra Features hat es dann schon, aber die Rom an sich ist wirklich sehr schmal gehalten. Zu dem gibt es verschiede AddOns, mit denen man bestimmte fehlende Apps nachinstallieren kann.
Kommentar:
Was mir sehr gut gefällt ist der "The Real Dark Slim" Modus - da werden die Menüs und auch fast alles andere (z.b auch der Playstore) in schönen tiefen schwarz dargestellt. Den Modus kann man in den Einstellungen einfach einschalten.
-Kleiner Tip dazu- Nehmt als Email-App "Kaiten Mail Free", die App kann auch Emails schwarz darstellen (geht in den Einstellungen der App) -Tip Ende-
Noch ein +Punt ist, das ich die CRT-Animation ausschalten kann.
Was mir anfangs etwas seltsam vorkam, war die Auflösung - aber Slim bean hat einen "Dpi Changer" an Board (Einstellungen / Benutzeroberfläche / Allegein / LCD Pixeldichte). Die Voreinstellung war mir dann doch etws zu klein, da hab ich erstmal "240 -- hdpi" ausprobiert, was mir dann aber etwas zu groß war, und bin dann auf "200" gegangen. Die Icons sind so etwas kleiner, man bekommt locker 5x5 reihen hin ( Ich nutze den Apex Launcher) und mein Dock hat jetzt auch 7 Icons! Wie gesagt alles etwas kleiner - das witzige daran ist - der Screen wirkt größer.
Features: (siehe auch)
-The Real Dark Slim (Theme)
-Notification und Lockscreen Shortcuts
-Individuelle "Quick Settings"
-SlimPIE (eine Art Quicklauncher)
-SlimCenter (Kleines Tool für die Firmware für Gapps zu laden, Sys-Apps zu deinstallen, etc)
-DPI Changer (ändert einfach die Dpi eueres SGS2G ohne selbst irgendwelche Dateien modifizieren zu müssen)
-Verschiedene Gapps/Addon Pakete, eine Übersicht findet man hier.
Changelog:
Klick mich!
Instalation:
(Wie immer keine Garantie für nichts! Ich oder die Entwickler sind nicht Schuld falls ihr euer Phone schrottet!)
-Ihr solltet den Jelly Bean Bootloader und CWM (gibts mit einem Root Kernel) installiert haben.
-Schritt 1.+2. müsst ihr nur ausführen wenn ihr von einer anderen Rom kommt, bzw. wenn euer Slim Rom nicht auf dem aktuellen Android basiert!
-Für ein Update reichen die Schritte 3.-5. aus.
1. -Wipe Data/Factory Reset
2. -Format /System
3. -Flash ROM
4. -ggf. Gapps / Addons Installieren
5. -Reboot
Download:
SlimRom fürs SGS2G
Gapps und Addons für SlimRom
Sonstiges:
-Source Code
-einen XDA Fred gibts natürlich auch.
Bin gespannt auf eure Meinung, und was bei euch evtl. Probleme macht.
Wenn euch hier im Thread etwas aufällt was nicht stimmt, bitte bescheid geben, wird dann ggf angepasst.
gruß nutz
Zuletzt bearbeitet: