DocROM Küche - Die nächste Generation

Haben wir für GPS-Diskussionen nicht eigene Threads? Das gehört ja nun nicht wirklich zum Thema.
 
hiho...kurze frage.....wieso ist beim ein/ausschalten von docs rom kein sound dabei????oder kann man das einschalten...ich meine den bootsound...

edit:hab jetzt auch versucht ne wav.datei als bootsound über sgstools einzubringen aber da ist nichts zu machen :-(

liegts am doc rom???
 
Zuletzt bearbeitet:
die neue übersicht der kitchen ist richtig schön.
 
hmm... weiß nich so recht. Ich hab mir das jetzt mal angeschaut, wenn schon so oft "DocsRom" in der Signatur auftaucht, und das so gut sein soll... also ich erkenne jetzt nicht wirklich die Vorteile, da die auswahl meiner meinung einfach zu weit eingeschränkt ist (vor allem aufgefallen bei Hardcore Kernel auswahl). Für eine Küche sieht das für mich aus wie eine 5 min. Terine :D
aber das liegt vllt. einfach nur daran dass ich mir die materie lieber selber zipe und weiß was wirklich alles drinne ist.
(ich könnte die kitchen vergleichen, wie wenn die Polizei eine Grundschulklasse besucht und erstmal sagt "So Kinder heute seid ihr alle mal RICHTIGE Polizisten" :D)

die Vorteile die ich aber sehe: Einfach und für jeden verständlich => 30 von 5 Punkten ;) (somit fast volle Punktzahl bei mir :thumbsup:)
 
Hab dazu mal ne Frage, hab jetzt 2 Stunden versuchen mich einzulesen, versteh aber leider nicht ganz wie ich jetzt von einer komplett unmodifizierten JPY zu einer Doc ROM komme. Also gekocht hab ich sie schon, aber wie genau lauten die nächsten Schritte. Als nächstes CF-root flashen, oder? Und dann? Kann mir da vlt jemand weiterhelfen? :)
 
als nächstes cf-root mit busybox cwm compat flashen richtig... hast du dies getan verfügst du über den ClockWork Recovery mode (CWM)dort kannst du dann auswählen "install zip" oder so ähnlich (aber nicht update.zip) und dann "choose zip from sd-card" dann kannst du die zip (die du dir vorher auf dein handy kopiert hast) installieren (im cwm bewegst du dich mit lautsträrke tasten und "zurück"-taste funktioniert als "enter" und "menü"-taste als "back")
 
Kann jemand schon was zu dem I9000DTJP3 Modem sagen? Hat das schon jemand geflasht?

BTW: Was ist das eig diese CSC Auswahl? Was ist CSC?
 
zum modem kann ich dir leider nix sagen (hab das rom nich :D)

das CSC teil ist quasi deine "Staatsbürgerschaft"sanzeige deines Handy wenn ich das mal so ausdrücken darf... über sie findest du im handy aber auch raus welche FW version dein handy hat (glaub ich)... bei der auswahl in den "Zutaten" beeinflusst es in diesem fall deinen Productcode... dieser beeinfluss wieder welche Kies Updates verfügbar sind für dein handy und welche apps du im Samsung Store hast (mit xeu momentan die meisten)
 
  • Danke
Reaktionen: magic.dave
Also bei mir steht bei CSC: I9000OXAJPY
Taucht in der Küche gar nicht auf :confused:
 
Naja eben. In diesem Fall beeinflusst sie deine länderkennung. Xeu steht für Europa dbt für Deutschland. Wenn du xeu nimmst heißt das für Kies quasi "du lebst oder befindestst dich standartmäßig in Europa" (internationale Kennung was für dich Einfluss hat auf verfügbare Apps bei samsung und firmwares in kies) wenn du dbt nimmst heißt das, du lebst in Deutschland und du hast dann halt nur die apps bei Samsung und nur die firmwares in Kies die es für Deutschland gibt. Deswegen ist international immer besser. Das csc file beeinflusst auch deine gerätesprache (also nie ein arabisches csc nehmen :D)
 
hallo....
hab jetzt docs rom fast nen tag am laufen...es gefällt mir sehr gut....zwischen hadcorekernel und voodoo sehe ich keinen signifikanten unterschied....

jetzt hab ich aber folgendes problem:

arbeite im ausland. mit darkys hat mein handy sich automatisch ins stàrkste netz eingebucht. bei docs musste ich zuerst ein netz wählen(was dauerte und nicht sofort ging) in das ich mich nun doch einbuchen konnte. in dieses netz bucht er mich jetzt auch automatisch. nur leider nicht mehr in die anderen netze die noch zur verfügung stehen....einbuchen in die übrigen netze ist unmöglich(ging jedoch noch bei darkys und stock rom)...woran könnte das liegen????
 
Ich hab das gefühl das es am ersten Tag ganz flott läuft aber dann irgendwie immer mehr anfängt hängen zubleiben - ist das noch einem aufgefallen?
 
also ich hatte jetzt für einen tag docs rom drauf, fazit:

verbindungsprobleme, meiner meinung nicht ganz so flott wie darkys.....deshalb wieder zurück zu darkys v8....alles läuft bestens.....
 
also ich hab letzte woche irgendwann die doc draufgepackt mit darkys theme :D und es läuft noch wie ne 1^^
 
Hab jetzt beide getestet, Darky´s läuft schneller (so ungern ich es sage^^)
 
dieser beitrag muss irgendwo festgepinnt werden von dir :D

mal sehen ob heute noch die 8.2 rauskommt
 
:flapper:

Naja es läuft wirklich schneller als Doc´s, die Animationen die er gemacht hat sind auch sehr nett, aber die Aufmachung gefällt mir trotzdem nicht, allein der Bootscreen :winki:
 
ja gut lässt sich ändern wa. ist ja im grunde dasselbe wie hier, nur das dort direkt das theme mit draufkommt sowie animationen usw. naja wir wollen ja keinen 2ten darky thread aufmachen :p
 
Hallo Jungs,muss euch mal wieder nerven! :rolleyes2:
Habe heute etwas Zeit und möchte nun endlich mal wagen,mein eigenes Rom aufzuspielen.
Lagfix habe ich deaktiviert und CWM ist auch vorhanden.
Ist ein älteres Doc Rom auf Basis JPY.
Da kann ich doch eine NO-Wipe Version runterladen oder?
Ist es besser zu wipen? Habe keinen Bock auf Probleme hinterher!
Muss ich sonst noch was beachten?
Wäre nett wenn einer kurz helfen könnte!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.680
Duc-Driver
Duc-Driver
A
Antworten
3
Aufrufe
1.708
scorp182
scorp182
W
Antworten
1
Aufrufe
2.357
quasimodo
Q
Zurück
Oben Unten