DocROM Küche - Die nächste Generation

• 942 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Version 1.3 No Wipe mit Screen-Off ist drauf!

Boot hat zwar knapp 5 min gedauert, aber bisher scheint alles geklappt zu haben.
Einstellungen und Apps sind erhalten geblieben, Weg war ganz normal über den CF-Root CWM3, hatte bisher unter JVK noch keinen anderen Kernel drauf.

Auf XDA wird immer wieder behauptet man solle den Weg über einen CWM2-Kernel gehen... Das kann ich demnach so nicht bestätigen.

Man muss halt auf die 'mounts' achten :)

edit @ Randall: Kann dich verstehen, aber wenn du mal GB statt Froyo hattest dann bleibst du auch dabei!
Bei mir lief eigentlich alles stabil, tolles Theme, keine bugs usw.
Aber die neue FW hat definitiv Potential, allein die kleinen Mikroruckler unter Froyo sind bei mir passé...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn kein source code da ist, warum gibt es dann von denn anderen schon Kernels wie der Voodoo?

@stocks bollocks
Sicher das du CWM 3 hast und hast du geschaut unter System ob auch Doc Rom steht und nicht nach wie vor Ginger denn bei mir war es so, hatte aber die 1.2 getestet gehabt?

Das sind bisher nur leicht modifizierte STOCK-KERNEL...

Screen Capture scheint nicht zu funktionieren (FC), also musst du mir erstmal glauben ;)

edit: Screen Capture ist auch nicht in der Kitchen, aber anscheinend noch von v1.2 unter /system/app erhalten geblieben
mit Alternativapp:

Anhänge

• 20110331130655.png
    20110331130655.png
    12,9 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
Scheich hat ein neues Theme? Ich werde ebenfalls warten und mich leider wohl in Geduld üben müssen...

Gibt es irgendwelche Performance Änderungen zur 1.2?

Ich mache es einfach drauf, wird schon nicht schlimm sein ;)

stocks bollocks schrieb:
Das sind bisher nur leicht modifizierte STOCK-KERNEL...

Screen Capture scheint nicht zu funktionieren (FC), also musst du mir erstmal glauben ;)

edit: Screen Capture ist auch nicht in der Kitchen, aber anscheinend noch von v1.2 unter /system/app erhalten geblieben
mit Alternativapp:

Ich habe auch 1.3 runtergeladen..seltsamerweise steht aber 1.2 bei mir !?
Seltsam...

Mach vorher nen Kernel mit CWM 2.5 drauf. z.B. SpeedMod 13D. Oder aber frag einen Vorposter, welche Mounts du in CWM 3 machen musst, damit es funktioniert.

Das sieht mir nach dem gleichen Problem aus, wie auch schon bei 1.1 bzw 1.2. Das er die Version nicht übernimmt. Nur das diesmal da nicht Gingerbread steht, sonder DocRom1.2. Weil das ja auch die letzte Rom auf dem SGS ist/war

stocks bollocks schrieb:
Version 1.3 No Wipe mit Screen-Off ist drauf!

Boot hat zwar knapp 5 min gedauert, aber bisher scheint alles geklappt zu haben.
Einstellungen und Apps sind erhalten geblieben, Weg war ganz normal über den CF-Root CWM3, hatte bisher unter JVK noch keinen anderen Kernel drauf.

Auf XDA wird immer wieder behauptet man solle den Weg über einen CWM2-Kernel gehen... Das kann ich demnach so nicht bestätigen.

Man muss halt auf die 'mounts' achten :)

edit @ Randall: Kann dich verstehen, aber wenn du mal GB statt Froyo hattest dann bleibst du auch dabei!
Bei mir lief eigentlich alles stabil, tolles Theme, keine bugs usw.
Aber die neue FW hat definitiv Potential, allein die kleinen Mikroruckler unter Froyo sind bei mir passé...

Wie bist Du denn vorgegangen ?

(meine) Ausgangslage:
CF-Root 2.6, DocRom 1.2

BACKUP

=> Recovery
- alles mounten
- install zip from sd (no wipe 1.3)
- neustart
- über Odin CF-Root 2.6 wieder nachinstalliert

Zuletzt bearbeitet:
Leider finde ich nirgends den Download für 2.6...

Holerö,
Also ich habe mir gestern mal mit "The Magical ROM Kitchen Version 2.0" nen ROM zusammengebastelt, an für sich ganz nette Sache, endlich ma nen ROM zu haben der das drauf hat was man will.
Leider habe ich da ein kleines Problem, beim ersten Flashvorgang habe ich den recommend CSC genommen (also den ersten) und beim 2ten Vorgang dann den Deutschen, dennoch kann ich bei beiden Varianten die Sprache meines SGS nicht mehr auf Deutsch umstellen. Hab ich da was falsch eingestellt oder muss ich ne Deutsche Sprachdatei extra runterladen?

Lg da ROMSY

Guten Morgen,
ich habe mit der der nicht-Wipe Version 1.3 ein schwerwiegendes Problem. Nach einem Neustart sind nahezu alle Apps weg. Lediglich die vorinstallierten (Telefon, SMS, etc) sind noch auf meinem Handy. Somit sind auch die ganzen Google-Apps weg. :blink: Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Mit der deodexten Version von Ramad habe ich dieses Problem nicht.

Grüße

Ich habe schon mehrmals versucht die mobile kitchen zu nutzen, doch immer ohne Erfolg ! Muss ich etwas spezielles einstelle, damit der Download funktioniert ?

Danke für Eure Hilfe !

EDIT :

Seitdem ich JS8 9.9.5 aufgespielt habe, kann ich mich nicht mehr bei Google Mail anmelden..woran kann das liegen ? Hatte kurzfristig wieder FROYO Stock aufgespielt und da ging es !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum ersten Problem. Installiere den den ASTRO File Manager. Der Browser läd von Haus aus keine Zips runter. Ist aber bekannt

stocks bollocks schrieb:
(meine) Ausgangslage:
CF-Root 2.6, DocRom 1.2

BACKUP

=> Recovery
- alles mounten
- install zip from sd (no wipe 1.3)
- neustart
- über Odin CF-Root 2.6 wieder nachinstalliert

Hat übrigens bei mir nicht funktioniert...

War bei mir im normalen mailbrowser auch mal Cash löschen und neu einrichten hat bei mir geholfen.

Hi

Ist bei euch alles auf deutsch bei der v11? Ich hab als Theme Stock JS8 und CSC DBT, aber das meiste ist auf englisch...

Gleiches Bild bei mir (stört mich aber nicht).