DocROM Küche - Die nächste Generation

• 942 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also die neue 1.2 Version der JVK von DocRom läuft wesentlich besser als die erste Beta.

Nutze den Chainfire's Kernel. Derzeit keine Probleme bei den Apps. CWM ist drauf, Superuser funktioniert. Alles bestens. Lediglich nerven mich gerade die Stock Apps, die ich nicht brauch. Bin dabei, die gerade zu entfernen.

Geschwindigkeit ist so gut wie bei meiner 2.2.1 Kitchen.

Jetzt hast Du mich echt nachdenkllich gemacht ! ;)

Kann ich, wenn ich alle apps installiert habe meine installierten Apps auf eine andere Version mitnehmen auf eine andere kitchen Version und wenn ja wie geht das ?

Dafür gibt es die No Wipe Version. Wird derzeit aber noch nicht in der BETA Kitchen angeboten. In der Normalen Kitchen für 2.2.1 schon.

Bezahlte Apps aus dem Market kannst du direkt nach neuinstallation über "Meine Apps" herunterladen. App Brain hat diese funktion auch für Gratis Apps, soweit ich informiert bin. Halte aber von App Brain nicht soviel.

Würde ein Backup deiner Apps mit Titanium empfehlen. Aber wenn du von 2.2.1 auf 2.3.3 umsteigst, würde ich lieber alle Apps neuinstallieren! Programme von Win XP auf Win7 laufen auch nicht immer ohne Probleme ;)

Ich hab meine ganzen Apps, die ich aus dem Market hab, in einem Dropbox Account gespeichert. Einfach Dropbox installieren, dann installiere ich aus dem Ordner die entsprechend Apps. Ein Wipe inkl. neuer Kitchen dauert keine 10 Minuten inkl. aller Apps.

Danke Dir ! Genauso mache ich das ! :thumbsup:

Da steht bei der Version einmal code und modem...welches füge ich nun bei PDA ein ??

Ich habe die Kichten empfholene Version runtergeladen und möchte sie nun mit Odin flashen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die JVK hast du heruntergeladen?

Sollten 3 Teile sein

PDA = CODE_I9000XXJVK_CL75655_REV03_user_low_ship.tar
PHONE = MODEM_I9000XXJVK.tar
CSC = GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVK.tar

Ansonsten alle Haken so lassen (Re-Partion aus, Auto Reboot an, F. Reset Time an). Wenn du doch Re-Partion machen möchtest, was nicht notwendig ist, dann nutze die 513er Pit

P.S.: Stock Apps können wieder mit Nitrality heruntergeladen werden bzw deinstalliert werden.
http://insanity.rollus.net/index.php?dir=&file=insanity.toolbox.apk
powered by insanity

Also 2.3.3 lief und nach dem root ging es auch, danach habe ich im Root meine Zip Datei installiert...wie immer, jetzt leuchtet aber schon seit fast 5 min nur das Samsung Galaxy S zeichen auf...soll ich noch warten oder alles raus und noch mal von neuem ?

Bis zu 20 Minuten warten.

---Getaptalked von unterwegs---

Dauert normal nicht so lange. Welchen Kernel hast du für CWM gewählt? Der Speedmod macht bei mir Probleme. Hab da teils auch 10Min oder länger gewartet nach dem Flash. Ohne Erfolg.

Derzeit nutze ich folgenden Kernel,
CF-Root-XX_OXA_JVK-v2.4-CWM3RFS von XDA Developers

Den mit Odin flashen (als PDA) und Repart ausstellen, falls noch aktiv.

Habe echt lange gewartet !! Bis jetzt !!
Also noch mal von neuem !!

Danke schon mal für eure tolle Hilfe !! :thumbsup:

Edit :

Funktioniert !! Steht aber nichts mit Doc kitchen oder so !! Ist das normal ??

Wie funktioniert das nun noch mit diesem insanity ?

Ups...peinlich, dass habe ich wohl irgendwie überlesen.

Kannst Du mir vielleicht was zu dieser Insanitiy Box sagen ?

EDIT:

Viel hat sich bei Gingerbread nicht verändert...

Deshalb bin ich erst mal wieder zurück. So wie in der Signatur beschrieben gefällt es mir besser. So kann man ruhig auf GB in der "normalen" Küche warten.

boardmaster2009 schrieb:
Seit der JS5, die ich noch drauf habe, steht nur noch FROYO oder Gingerbread dort, Docs Rom steht nirgends mehr, ist kein Fehler, sondern so gewollt :winki:
Ich habe gerade DocRom installiert und nun steht bei Buildnumer:
ROM_KITCHEN_V1.2_GINGERBREAD

Es wird also wieder geändert. ;)

juweger schrieb:
Ich habe gerade DocRom installiert und nun steht bei Buildnumer:
ROM_KITCHEN_V1.2_GINGERBREAD

Es wird also wieder geändert. ;)

Interessant...wie bist Du vorgegangen ?

EDIT:

Im Kies gibt es ja jetzt auch JVK

@timsen, einfach ne neue rom in der kitchen backen und dann per recovery flashen ;)

Also ich bin auf der JS5 Doc 9.6.6 und da steht auch nix mehr von Doc's Rom in der Info..
Ist doch auch völlig wumpe oder?
Warum seit ihr da so wild drauf,das dort Doc Rom steht? :blink:
Hauptsache es läuft gut und das tut es.

sonst kann man es ja mit SGStools selber ändern ;)

Aber was bringt das? Hat doch keinen effektiven Nutzen oder ist mir da was entgangen? :)

Habe ich gemacht..immer noch Gingerbread...bin mir eben nicht sicher, ob das wirklich dann funktioniert hat, wenn es bei euch zu sehen ist und bei mir nicht !

timsen, ich weiss jetzt was du meinst, ich flash zurzeit allerhand sachen per cf kernel aber es verändert einfach nichtts..
ich flash jetzt den vodoo kernel & probiers mit dem CWM nochmal