DocROM Küche - Die nächste Generation

• 942 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OT - Moto 2 und Moto GP - DAS bringts. D)

Sag mal weiß jemand, wann DOC das Gingerbread-ROM nun offiziell in der Kitchen released ?

Befindet sich ja scheinbar zur Zeit nur in der BETA-Kitchen...Wäre für jegliche Infos dankbar :thumbsup:

Also wird erstmal ne v1.1 Released, aber bestimmt wieder nur für die Beta Tester. :(

Edit:
Beta ist jetzt für jeden zugänglich!

stefunel schrieb:
Beta Kitchen is now public

http://romkitchen.org/beta

The beta kitchen is now opened to everyone that wants to try the latest ROMs.

Beta defintion :
software that has not yet been released but has received an alpha test and still has more bugs than a regular release

Please read the above line a few times.

Regards,
Stefunel

Zuletzt bearbeitet:
WTF ich raste echt mal aus...
Hat einer von euch ne Ahnung warum ich im Moment wenn ich 9.9.5 flashe keinen android market mehr habe?
Stelle davor immer alles als mount, damit alle apks kopiert werden...
Kriege aber den android market nicht TT

//Edit habe Wipe version genommen und alle Apps genommen

Zuletzt bearbeitet:
na wenn dich solche kleinigkeiten schon zum ausrasten bringen ...

hast überhaupt die vending.apk im system ? /system/app/

Nein, habe ich nicht und das ist gerade das problem :D
Wie kriege ich sie dann hin :D
adb blicke ich nicht so wirklich Ö.ö
und mit nem root explorer... joa :D kann ja keine sachen laden ;)
Und ich kann so keine sachen machen, nix wiederherstellen mit titanium, nada ;)

hmm dann werde ich auch warten. obwohl alles stock ist ja nicht soo schlimm. wird nicht lange gehen und dann kann man es ändern.

*NEW* XXJVK v1.1 WIPE Android 2.3.3
No WIPE version is available for now because the 2.3.3 is quite different to 2.2.1 so a wipe is neccessary anyway. A no wipe version will be available with the next bases.
INSTALL METHOD :
1. Flash stock JVK with ODIN
2. Install a CWM kernel
3. Flash the beta
4. Have fun!

Download Stock JVK Odin package from : http://romkitchen.org/JVK.ziphere
Unzip before flashing.

Wo bekomme ich einen kompatiblen Kernel für CWM her, der mit 2.3.3 kompatibel ist?

kurz und knapp,ich hab darkys 9.5 drauf,kann ich mein von der romkitchen erstelltes rom einfach über cwm drüber flashen?
Hoffe nicht allzusehr OT :S

So wies aussieht werde auch ich abwarten bis es endlich in der Kitchen auftaucht :D Freu mich schon wenn man dann in jeder Signatur 2.2.3 lesen kann xD Wobei ich sowieso nicht glauben kann,dass mein Sgs mit der GB FW schneller laufen wird,als mit dem,was ich mir in der Küche zusammengebraut habe :) Naja,abwarten und Eindrücke nachlesen heißt es wohl in den nächsten Tagen

Welcome to Doc & Stefunel RomKitchen

Dort kommste an die Kitchen Version von 2.3.3

Habs vorhin mit ein paar Problem draufbekommen. Der vodoo CWM Kernel macht ein paar zicken. Konnte Kitchen draufmachen mit der neuen CWM. Danach startet das Handy nicht. Musste mit Odin den Kernel erneut drüber packen. Dann hats funktioniert. Aber derzeit finde ich die 2.3.3 nicht überragend. Da war ich mit der XWJS8 v9.9.5 WIPE besser gefahren. Die war schon enorm, was die Leistung angeht. Aber die 2.3.3 ist ja immer noch nur Beta. Abwarten, ob nächste Woche die Final raus ist. Wenn ja, dann gut.

Was anderes hab ich auch festgestellt, mit Quadrant komm ich auf etwa 1800-1900 (mit der Kitchen 2.2.1 knapp drunter), aber Quadrant macht Probleme. Wenn ich teste, dann gibt es einen Grafiktesten, wo du durch einen Raum fliegst. Der wird grausam dargestellt. Keine Texturen an der Wand. Auch die Treppen etc sind ohne Texturen. Entweder muss Quadrant angepasst werden, oder die Ginger hat noch Probleme mit der 3D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie es ausschaut funktioniert bei v.1.1 screencapture nicht. werde es mal an doc schicken :D

v1.1 ist das dann die 2.3.3 ? Edit : Ja ist es ;-)
Das geht sehr wohl ^^
Ich weiß auch nicht warum soviele über Platzmangel klagen ich hab in System von Anfang an 28MB frei gehabt (Immer nur mit 512 Pit Partitioniert).
Und ich hab die deodexd am laufen :biggrin:

Ich habe mir etwas in der kitchen zusammengestellt, mit DBT Germany, allerdings stehen dennoch viele Sachen dort in Englisch ! Bei mir steht also alles in Deutsch/Englisch gemischt ! Wo habe ich den Fehler gemacht ??

EDIT :

NEW* ZSJPJ v10 WIPE
DBT
Speedmod 13d
XXJQ1 Modem
Android Browser 2.2.1 JPJ
GTG 465 Launcher
WPA AdHoc
ZSPJ Standard Theme
Sounds...Cynagon Mod

Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Fehler. Die JPJ mit dem enthaltenen DBT ist nicht ausgereift. Könntest versuchen, mit der Update.zip die DBT aus der anderen Version zu nehmen, habe ich selbst nicht getestet.

Wenn du bei Android 2.2.1 bleiben willst, nehm die XWJS8 v9.9.5 WIPE

Die läuft sehr schnell von RomKitchen. Desweiteren unterstütz diese auch mehr Themes derzeit.

Ich bin derzeit wieder bei JVK 2.3.3. Habe aber ein kleines Problem. Habe JVK Stock draufgetan. Kernel für CWM geflasht, danach eine neue JVK Rom gekocht bei Romkitchen. Installation mit beiden Alternativ Kernels. Installation läuft ohne Probleme.

Nun geh ich ins Menü, aber keine Änderung zur Stock. Unter Teleinfos steht immer noch JVK, bzw GINGERBREAD. Aber keine Anmerkung von DocRom. Ist die Versionnummer von DocRom nicht mehr bei den Roms angegegben?

Seit der JS5, die ich noch drauf habe, steht nur noch FROYO oder Gingerbread dort, Docs Rom steht nirgends mehr, ist kein Fehler, sondern so gewollt :winki:

Wundert mich nur, weil ich hab extra in der Beta Kitchen kein App ausgewählt, sonder nur "App Widget Picker". Aber ich finde das Programm nirgends, und die anderen "Müll"Apps sind auch noch da von der Stock. Die sind sonst immer fein verschwunden ^^

Ich bin derzeit wieder bei JVK 2.3.3. Habe aber ein kleines Problem. Habe JVK Stock draufgetan. Kernel für CWM geflasht, danach eine neue JVK Rom gekocht bei Romkitchen. Installation mit beiden Alternativ Kernels. Installation läuft ohne Probleme.

Nun geh ich ins Menü, aber keine Änderung zur Stock. Unter Teleinfos steht immer noch JVK, bzw GINGERBREAD. Aber keine Anmerkung von DocRom. Ist die Versionnummer von DocRom nicht mehr bei den Roms angegegben?[/QUOTE]

Danke erstmal !!

Lohnt sich denn der Umstieg auf 2.3.3 schon Deiner Meinung nach ???