DocROM Küche - Die nächste Generation

• 942 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
unterschied zwischen stock und aosp?

einzig und alleine der lockscreen

• Danke
Reaktionen: susdiehl
Wow beim Lockscreen.
Was ist der Unterschied?
Hat Aosp zusätzliche Lockscreens, die ähnlichen wie bei den Themes zur Auswahl?

Hallo, habe seit gerstern das XXJQ1 Modem installiert. Telefonie hat an bisherigen Problemstellen sehr gut funktioniert. Sprache kommt klar rüber. Über den Verbrauch kann ich noch nichts sagen, GPS hab ich noch nicht getestet.

Ich bin nach einem Test von JQ1 Modem auf JVE Modem gegangen... die rennt bei mir besser... wenn jemand interesse an dem Modem File hat, kann ich es hochladen...

Da das Thema AOSP und Stock Lockscreen ein wenig für Verwirrung sorgt:

Also Stock Lockscreen ist der "ganz normale" wenn man das Handy frisch gekauft hat. Man hat einen Milchglasigen Diplay - zum entsperren muss man den Screen einfach nach links oder rechts des Bildes wischen.

Der AOSP Lockscreen hat zwei Buttons. Der eine zum entsperren - diesen zieht man von links nach rechts; der zweite zum Mute ein/ausschalten - sieht so aus wie wenn jemand anruft und man abheben oder ablehnen will.

Hier ein PIC: http://i51.tinypic.com/10440mr.png

(der Aosp Lockscreen der im First Post verlinkt ist sieht beinahe genau so aus - nur dass der Schlossbutton grün statt blau ist)

*Die Opition zwischen Lockscreens zu wählen war mal im einstellungsmenü vorhanden, gibts aber bei den Neuen DocRom versionen nicht mehr.

@dontobi: Immer gerne. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drigg0r
ich hätt mir genau eben den aosp lockscreen aus dem docrom thread geflasht aber wie kann ich den jetzt aktivieren? oder geht das dank fehlendem menüpunkt gar nicht mehr? :)

zum jq1 modem: das läuft derweil mal ganz gut, möchte aber noch warten, bis ich etwas zum akkuverbrauch sagen kann!

Nach erfolgreichem Flash sollte der Stock durch den AOSP ersetzt werden. Mann muss/braucht dann gar nichts mehr aktivieren. Wie hast dus den gemacht? datei über den Kernel mit choose zip gefasht? Versuch mal im 1 post unter Mods das erweiterte Power Menü - da ist dann auch der AOSP Screen enthalten. Der funkt bei mir wunderbar.

der stock ist der mit dem puzzle bei sms oder?
ja, habs als zip über den kernel geflasht! werd ich machen, komisch, dass es so nicht funktioniert hat.

habe mir heute die rom geflasht und dann mit sgs tools den gemoddeten touchwizlauncher drauf gehauen. leider fehlen dort bei mir contact, browser und das phone icon. wie bekomme ich sie wieder ?

Benutzt eigentlich jemand von euch das BUJP5 Modem? Das soll laut Kitchen ja ein spezielles Vodafone-Modem für den weltweiten Gebrauch sein.

Da ich hier über =2 (faktisch Vodafone) surfe, wäre ich an Erfahrungsberichten interessiert. Meine Signalstärke mit XXJPY ist nämlich nicht so berauschend...

Doc streicht die Segel - kein Doc ROM mehr!

using Tapatalk

Wie jetzt ? :crying:

echt schade...

Some changes is on the way. I will more or less resign from the sgs rom cooking.
Stefanuel will continue the kitchen, i will assist him in the beginning (when i have some time.)

More info soon
/Doc

Oh das ist übel!!! Können wir nur hoffen das Stefunel es in gleicher Qualität weiterführt!
Schade! Aber neu Devs werden kommen,da bin sicher:winki:

Keine guten News!!

Denke ich auch das es weitergeht.....trotzdem schade !

Vielleicht war Stefunel der Lehrling und die Ausbildung ist nun beendet..:D

Ist aber echt ne schlechte Nachricht! Schade..

@briseis: Habe das VF Modem laufen! Bemerke aber keinen wirklichen Unterschied.
Hab auch wenig Lust die anderen auszuprobieren. Hab schon so viel probiert um die Akkuleistung zu erhöhen und nix hat wirklich was gebracht.
Hab ja nun den 1650er Akku...mal gucken ob der ein wenig bringt..

Zuletzt bearbeitet:
Soetwas hört man alles andere als gern: /

Wurde bestimmt schon gestellt die Frage:

Ich habe zZ DocRom 9.6.6 drauf will aber updaten.
Allerdings will ich nicht wieder alle Apps etc neu installieren. Was kann man da machen?