DocROM Küche - Die nächste Generation

• 942 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannste abschießen, genau so hätte ich es auch gemacht, bis auf den Unterscheid, dass ich DBT genommen hätte, weil ich ja aus Deutschland komme.

Feuer frei :thumbsup:

Endlich,die erste gute Nachricht des Tages :) Ich nehm an,dass ich dann den Kernel neu einstellen muss? Kanns kaum erwarten,die zip via CWM zu installieren :) Gibts dabei noch etwas worauf ich achten muss?unmount/system bzw mount/system?

Nö, los jetzt :thumbsup:

Kann nur sein dass Du im Kernel eventuell nochmal nach dem flashen des ROMS die Tweaks und so einstellen musst, aber Du weiß ja hoffenltich jetzt, wie das geht :winki:

Jup,kein Problem :) Na dann mach ich mich mal frisch ans Werk.Werd später berichten,ob alles reibungslos funktioniert hat.

Scheint tatsächlich alles funktioniert zu haben :) Muss zwar jetzt alles wieder einstellen,aber ich bin hochzufrieden mit dem Ergebnis. Als erstes werde ich mir gleich wieder White Stardust draufflashen,sonst schauts ja nichts gleich :D Frage:Hab ich jetzt ein deodextes Rom?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja hast du :) Glückwunsch ;-)

---Getaptalked von unterwegs---

Nice! :) endlich,nachdem ich mich monatelange Eingelesen habe,viele Fragen(großteils dumme Fragen)gestellt habe,immer sehr gut beraten wurde und vor allem,niemals aufgegeben wurde,hab ich nun endlich ein Know How was sich sehen lassen kann und alles,was ich mir von meinem SGS erwartet habe :) Nochmals vielen Dank an Boardmaster2009,der mich seine Geduld nicht nur hierbei wiedereinmal bewiesen hat :)

• Danke
Reaktionen: boardmaster2009
@Kinghariii: Da du ja, wie ich, auch Österreicher bist kleiner Tipp: Versuch mal das ZSJPG Modem. Findest du unter Asian Firmwares. Funktioniert bei mir (OÖ) prächtig und spart im Vergleich zu JPY noch mehr Akku. Damit du nicht alles neu flashen musst einfach unter BaseRom "update.zip" auswählen, dann nur das Modem auswählen. Fertig - über CWM drüberspielen und schon ist es getauscht.

@tyoac: Hallo und Willkommen im Forum!!!
Ein Versionsupgrade, und noch dazu innerhalb der selben Firmware Version (2.2.1) ist überhaupt kein Problem! Als BasisRom die NON Wipe Version nehmen und wie gewohnt zusammenstellen - per CWM drüberflashen und paaast!
Zur zweiten Frage gibts von mir keine Antwort das steht nämlich sogar in Rot im ersten Post dieses Threads :)

und zum Schluss: FRAGE AN ALLE :)
Hat schon wer das neue XXJQ1 Modem versucht? Wenn ja: Her mit nem Erfahrungsbericht :-D

danke für deine antwort, dann werd ich mich heute oder morgen nochmal dahintersetzen und die neue base + das neue modem versuchen - kann dann natürlich gern davon berichten! apps muss ich auch wieder alle auswählen, obwohl ich nicht wipe oder reicht zb ein neu generiertes zip archiv mit base und modem?
ui, das ist schon so auffällig, dass ich es nicht mal mehr gesehen habe, sorry :D

Eines noch zum Schluss: Als ich mittels RomManager ein Nandroid erstellen wollte,hat dies nicht funktioniert. Als Fehlermeldung bekam ich ich " failed to verify whle-file signature" "signature verifivation failed" und schließlich "Installation aborted" zu lesen. Könnte das etwa am neuen Rom liegen?

Dann freu ich (wir) mich schon auf deinen Erfahrungsbericht. Die Apps sind alle auszuwählen da es sich um Standard Apps handelt die in der Firmware fix inkludiert sind (deswegen kannst du diese auch nicht einfach löschen bzw. nur mit Root). Da du die Firmware ja tauscht wären sonst auch alle Standard Apps weg = blöd .
Die Apps die du dir über den Market gezogen hast bleiben bei der nonwipe natürlich erhalten.
Kleiner Nachtrag übrigens: Aus deinem ersten Post geht nicht genau hervor welche Rom du jetzt oben hast. Falls es schon eine DocRom ist - aber nur eine ältere Version gilt mein Post vorhin (also kein problem bei Upgrades).
Falls du von einer anderen Rom kommst (z.B. Darky) kann es durchaus sein dass es zu FC bei einer Nonwipe Version kommen kann bzw. Performance Verlust. Auch bei Alternativen Themen kanns bei einer Non Wipe dann zu Problemen kommen - hier gilt aber probieren über studieren. Kann bei dem einen super funken bei dem anderen nicht. Falls es wirklich zu Problemen kommt bleibt dir die Wipeversion leider nicht erspart.

@Kinghariii: Versuch mal ein Nandoid über den Kernel. Bei der Doc in verbindung mit dem Speedmod Kernel funkt natürlich auch ein CWM Backup.

Zuletzt bearbeitet:
Nandroid über den Kernel?Wie kann man das erstellen?
Btw,danke für den Tipp mit dem Modem :) Eigentlich bin ich mit dem,was ich jetzt habe,schon sehr zufrieden,aber wenn du meinst es würde noch besser gehen werd ichs gleich mal flashen :)

Gerne, gerne - für einen Landsmann tut man doch einiges :-D
Drei Tasten Kombi um ins Recovery zu kommen; Menü in grüner schrift am Display. Auf "backup and restore" gehen - Dann "Backup All" und schon gehts los.
PS: Hoff ich hab mich nicht verlesen- hast eh den Speedmod Kernel oben oder?

• Danke
Reaktionen: Kinghariii
@krausi: ja bin grad auf dem letzten docrom so wie du glaub ich auch, was ich hier so gelesen habe aber ich bin mit dem asien modem nicht so zufrieden und versuch gleich mal das neueste!

Das hört man gern :)
Jep,hast eh richtig gelesen. Und damit erstelle ich ein Nandroid cia CWM,welches ich im Falle eines Problemes auch wieder via CWM einspielen könnte?Nicht,dass ich jetzt etwas falsch verstehe :D

@Kinghariii: ganz genau. CWM (dauert natürlich ein paar Minuten) macht dir ein Nandroid und speichert es auf die interne SD unter den Folder clockworkmod (o.ä). Bei problemen unter "Restore All" kannst es dann wieder über den Kernel einspielen - und das ist auch gut wenn man nur mehr per Tasten Kombo in den Kernel kommt und sonst nichts mehr gehen sollte.

@tyoac: Dann Toi Toi Toi und Erfahrungen posten nicht vergessen :-D

Im cwm ist ein punkt backup and restore und dann drauf klicken und dann Backup all wählen :)

---Getaptalked von unterwegs---

• Danke
Reaktionen: Kinghariii
Hat funktioniert! Danke nocheinmal :)

Da-olle-Krausi schrieb:
@Kinghariii:
und zum Schluss: FRAGE AN ALLE :)
Hat schon wer das neue XXJQ1 Modem versucht? Wenn ja: Her mit nem Erfahrungsbericht :-D

Das würde mich auch interessieren

so, js8 mit jq1 hab ich mal oben, werde mal beobachten, wie es sich verhält!
den aosp lockscreen hätt ich mir auch geflasht ich finde den jetzt aber nirgends im menü um ihn zu aktivieren, könnte mir jemand einen tipp geben?

Servus, ich hab mal gegoogelt aber nichts gefunden.
Bei Der Küche kann man ja wählen zwischen den beiden Themes.
Kann mir jemand sagen wo die Unterschiede da sind? Evtl. sogar mit Bild??? ^^
Geht um die JS8.