DocROM Küche - Die nächste Generation

• 942 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann von JPA auf Doc 7.6.6 nicht flashen. Er installiert zwar denn Doc ROM aber beim nächsten Start ist nach wie vor noch die JPA 2.2 drauf. Habe auch die Wipe Version genommen aber hat nichts gebracht. Wie komme ich also jetzt von JPA auf denn neuesten Doc ROM?

9.6.6 ist die neuste.
Einfach bei rom kitchen alles auswählen, modem, apps, themes, usw. Dann generieren und runterladen.
Rebooten in recovery und zip auswählen und flashen. Fertig!!!

vorher diverse tweaks, lagfixes deaktivieren, wenn vorhanden.aus sicherheitsgründen.

Auch wenn bei DOC der Gingerhype noch nicht offiziell ausgebrochen ist, vielleicht hat ja wer Zeit die neue JS7 zu flashen und Erfahrungen zu posten.

Doc hatte die JV1 getestet, war aber wohl doch noch nicht rund genug. Die Betatester haben sich oft beschwert.
Jetzt ist gerade die Doc ROM 9.8 raus auf Basis der JS7. Gleich mal morgen früh nach dem Laden aufspielen.

Hab eben auf die DocRom 9.8 geflashed und hab bisher keine Probleme damit. Aufgerfallen ist mir nur, dass das Ram Management vom System besser läuft als vorher. Halt gefühlt...

Ich habe derzeit aktuell die JS5 drauf.Kann ich jetzt einfach eine JS7 Rom flashen oder muss ich vorher die Firmware auf die JS7 aktuallisieren?

Einfach drüber, Doc Rom flasht Dir die JS7 automatisch mit drauf.

• Danke
Reaktionen: Wassilis
Wo ich noch nicht ganz durchblicke ist bei den Apps und deren Auswahl.Einige sagen mir gar nichts.Wie kriege ich den die Standard Apps vom SGS auf alle Fälle zusammen?

Steht doch alles dabei. Die Apps die elementar wichtig sind hast automatisch dabei.
Musst halt wissen ob Du so Sachen wie Layar,Days oder solches Zeug brauchen kannst.
Wenn Dir was fehlt,kannst Dir je ne Update.zip basteln und nachinstallieren bzw. wieder runterschmeißen.

• Danke
Reaktionen: Wassilis
Sollte das mit dem Doc Rom nicht so hinhauen wie ich das will,kann ich dann wieder Darkys Rom drüberflashen oder geht das nicht wenn ich jetzt die JS7 wähle?

Du kannst, wenn Du willst auch von Doc Rom wieder auf 2.1 zurückflashen, wenn Du lustig bist ;-)

Bitte nur in dem Falle dann alle Lagfixes etc. deaktivieren, damit es keine Probleme gibt.

Hallo,
wie sieht es mit den ganzen Einstellungen und Apps aus, wenn ich von der 9.6.6 auf die 9.8 flashe!?
Bleibt das alles erhalten!?
Muss ich noch was beachten wenn ich die 9.8 draufmache oder einfach per cwm flashen!?

Danke.

Gruß

Es gibt ja eine Wipe und eine NO Wipe Variante. Wenn Du die NO Wipe nimmst, bleibt Dir alles erhalten. Nimmst Du Wipe ist alles weg.

Ansonsten einfach die gekochte .zip über CWM flashen.

• Danke
Reaktionen: magicsliver
Wenn ich mir jetzt in der Rom Küche das Theme Doc Theme V4 AOSP aussuche,kann ich dann auch anschließend wenn ich was anderes will zb. Siverstar nehmen und einfach drüberflashen?Wäre dann noch die Frage ob das Theme Silverstar unter der JS7 läuft?

Mich würde noch interessieren, wie gut das Gingerbread-Keyboard funktioniert. Gibt es eigentlich ein Keyboard mit Umlauten? Ich erinnere mich nicht, ob das Stock-JPO welche hatte...
Und was ist eigentlich mit dem Euro-Keyboard? Unterstützt das Deutsch (wie im Romkitchen angegeben) oder nicht (wie es auf dem Romkitchen-Spreadsheet steht).

Zuletzt bearbeitet:
Ginger Keyboard funkt bestens. Natürlich sind sowohl auf der Ginger sowie auf der Stock die Umlaute oben. Bei Ginger und Stock lange auf zb. "A" drücken für "Ä".

Küche ist aktuell gerade down mit dem Hinweis: 8.9.1 Coming soon... und ich Depp hab vor 2 stunden neu geflasht :D