DocROM Küche - Die nächste Generation

zu Feststellung von abgehda...
Ich habe die wipe-Version der js5 mit jpy modem und csc DBT gewählt und kann jetzt unter *#1234# folgendes lesen:
PDA I9000XXJPY
PHONE I9000XXJPY
CSC I9000XAJM1

Unter Einstellungen steht bei Buildnummer
FROYO

Bei der vorheringen no wipe-Version stand dort
DocROM 9.6.6 usw.

Stimmt das was ich jetzt drauf hab???
 
nöp, in keinster weise^^

wipe vor dem flashen mal und dann nochmal installieren
 
  • Danke
Reaktionen: kiteflyer60
Ich habs befürchtet. Also schon wieder 3 Stunden installieren. Danke.
 
3 std fürs rom flashen? oO

das ist ne sache von ~5min wenn man noch eine rauchen geht zwischendurch^^
 
kiteflyer60 schrieb:
zu Feststellung von abgehda...
Ich habe die wipe-Version der js5 mit jpy modem und csc DBT gewählt und kann jetzt unter *#1234# folgendes lesen:
PDA I9000XXJPY
PHONE I9000XXJPY
CSC I9000XAJM1

Unter Einstellungen steht bei Buildnummer
FROYO

Bei der vorheringen no wipe-Version stand dort
DocROM 9.6.6 usw.

Stimmt das was ich jetzt drauf hab???


Hast Du Dir nen anderes Theme installiert ? Bei mir stand nämlich NACHDEM ich ein anderes Theme installiert habe auch nur noch: FROYO.

Komisch ist die ganze Sache schon...

Und ALLE anderen haben hier >>> CSC I9000XAJM1 <<< was anderes zu stehen ??? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen... :blink: :blink:
 
Nein nicht fürs flashen, das ist schon erledigt, nur fürs wieder drauf machen der Apps mit titanium (Gratisversion - werde doch mal 6 € investieren müssen).

Als csc hab ich immer noch OXAJM1 drauf. Das Mit FROYO ist richtig. Nachdem ich mir das Stardust Theme nach dem flashen wieder drauf gemacht habe, steht wieder nur FROYO drauf. Ohne Thema , stand DocRom V. 9.6.6 (oder so) drauf. Scheint also so richtig zu sein.
 
Hallo,
habe erfolgreich mein eigenes ROM gekocht.

Base Rom: XWJS5 Doc v9.6.6 WIPE
CSC: JP9 Multi CSC - Default
Kernel: Hardcore's Kernel SpeedMod K13C with HZ=500
Modem: I9000XXJPY

Läuft alles soweit.
Was mich jedoch stört ist die eigenartige deutsche Übersetzung. Hier mal ein paar Beispiele:

Wenn ich das Smartphone ausschalten möchte, erscheint das bekannte Fenster und der unterste Menü-Punkt heißt dann nicht "ausschalten" sondern "Sound ist AUS".

Menü-Taste (unten links) gedrückt. Dort steht dann unten rechts "Platz" ???

Beim Einrichten von Kontakten wird's ganz komisch.
Unter Telefon ist "Fax dienstlich" auszuwählen, um die Mobiltelefonnummer eingeben zu können.
Für die private Festnetznummer muss "Büro" gewählt werden.
Für die Telefonnummer auf der Arbeit ist "Fax zuhause" zu wählen.

Wie läßt sich dieses wieder korrigieren?

Danke und Gruß
 
Hast Du ein bestimmtes Theme drauf?
Sowas kann u.a. vorkommen, wenn man ein Theme installiert hat, welches auf einer anderen Firmware basiert, als die momentan installierte...
 
War bei mir auch einmal so als ich mir das erweiterte PowerMenü übder die Doc geflasht hab. Nach erneutem flashen wars wieder normal - is wohl auch bei dir was schiefgelaufen. Erneutes Flashen wird wohl nicht ausbleiben.
 
kein Theme und kein PowerMenü.
Hätte ich besser DBT - Germany anstatt JP9 Multi CSC nehmen sollen, oder kann das nicht der Grund sein?
 
Das kann eigentlich nicht der Grund sein, hatte selbst mal die Muli oben und da wars normal; außerdem Deutsch ist es ja - nur eben am fllaschen platz :blink:
 
Möchte heute am Nachmittag ebenfalls Doc's Rom draufhauen,da es hier ja von vielen vielen Leute gelobt und weiterempfohlen wird. Wollte eigentlich nur fragen,was ihr empfehlen würdet,außer die Datei mit Wipe auszusuchen,denn das ist mir bereits klar.^^ Viele hier tendieren ja auch Speemod Kernel,wie ich bereits gelesen habe?Steigt dadurch die allgemeine Performance?Kann ich dies alles einfach über den cwm installieren? Und wird dadurch mein Stardusttheme von Boogie gelöscht?
 
Du solltest vor dem flashen dein komplettes SGS im CWM wipen - danach einfach die rom flashen und gut.
Den speedmod kernel kannst du ja schon im kitchen auswählen, dann musst du diesen erst gar nicht mehr extra übers CWM installieren. Nach dem Wipe ist dein System komplett formatiert, sprich, das Stardusttheme wird auch weg sein. Musst dich halt bei Boogie informieren, ob es mit Doc's rom kompatibel ist

edit: und..falls du jetzt einen lagfix aktiviert hast solltest du diesen vor dem wipe und flash deaktivieren.
 
damit wirklich alles neu ist, würde ich vorher noch die jpu mit repart draufhauen.
 
Hallo liebe Community!

habe mir vor 3-4 Wochen einen Rom gekocht und bin zufrieden damit.

nun will ich das SGS mit einer aktuellen zusammengestellten Rom erneuern..

habe dazu fragen:

1) ich habe im CVM Menü die Tweaks eingestellt und das System alternativ auf ext4 umgestellt..
muss ich das bevor ich ne Wipe version drüber bügel alles rückgängig machen?

2) da ich schon 2,3 roms und einige apps drauf hatte, die trotz des wips Reste auf der SD lassen, würde ich das SGS gerne komplett mal sauber bekommen...also von den Daten her.. habe schon gelesen das ich zum factory reset auch die SD formatieren müsste.

Wann führe ich diese Formatierung durch und wie? auch im CVM?

...vielleicht gibt es ja ne anleitung um das system komplett zu cleanen bevor ich die neue doc rom flashe...?!?

vielen dank für eure hilfe
 
@ Kinghariii:
Stardust kannst natürlich mit dem Rom benutzen.Hatte auch die verschiedenen Farben drauf.

Mentaloman: Du kannst die SD's über das Menü formatieren unter SD und Telefonspeicher.
Über das Recovery kannst Du über "mounts&storage" ebenfalls die Daten platt machen.
Wenn Du die Wipe Version wählst kannst Du Dir vorheriges flashen auf die JPU oder andere FW's sparen.
Kannst ja vorher einen Factory Reset machen und dann das Rom flashen.
Geht aber auch so.
Ich habe beim letzten Mal vorher einen Wipe gemacht und hatte dann keine Dockleiste mehr und kein Pulldown.
Gott sei Dank lag da Rom schon auf der SD. Sonst hätte ich ein Problem gehabt!

Edit: Ich würde vor dem Flash wieder auf RFS konvertieren udn die Tweaks auch ausmachen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kinghariii und Mentaloman
Randall Flagg schrieb:
@ Kinghariii:
Stardust kannst natürlich mit dem Rom benutzen.Hatte auch die verschiedenen Farben drauf.

Mentaloman: Du kannst die SD's über das Menü formatieren unter SD und Telefonspeicher.
Über das Recovery kannst Du über "mounts&storage" ebenfalls die Daten platt machen.
Wenn Du die Wipe Version wählst kannst Du Dir vorheriges flashen auf die JPU oder andere FW's sparen.
Kannst ja vorher einen Factory Reset machen und dann das Rom flashen.
Geht aber auch so.
Ich habe beim letzten Mal vorher einen Wipe gemacht und hatte dann keine Dockleiste mehr und kein Pulldown.
Gott sei Dank lag da Rom schon auf der SD. Sonst hätte ich ein Problem gehabt!

Edit: Ich würde vor dem Flash wieder auf RFS konvertieren udn die Tweaks auch ausmachen.

Danke für die schnelle Antwort Randall Flagg!

also nochmal kurz die Zusammenfassung:

1) RFS konvertieren, Tweaks rückgängig machen
2) SD Formatieren
3) wipe, factory reset
4) hochfahren, rom auf sd
5) flashen

ich frage mich halt ob das system hochfährt obwohl ich ja die sd formatiert habe..??!?

grüße
 
Das Betriebssystem bleibt unangetastet. Nur die Kontakte sind weg,Apps,Inet-Seiten,Musik etc.
Alle privaten Sachen. Dein Handy ist dann so wie Du es aus der Packung geholt hast bzw. wie nach dem flashen einer neuen FW.
Deine FW bleibt sowohl bei einem Wipe als auch beim formatieren erhalten.
Kannst alles nochmal hier nachlesen.Da ist ein Link zu den FAQ enthalten,wo Du alles findest.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ry-reset-wipe-bitte-um-aufklaerung.56662.html

Edit: Ansonsten kannst es so machen,wie Du gesagt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mentaloman
Randall Flagg schrieb:
Das Betriebssystem bleibt unangetastet. Nur die Kontakte sind weg,Apps,Inet-Seiten,Musik etc.
Alle privaten Sachen. Dein Handy ist dann so wie Du es aus der Packung eholt hast bzw. wie nach dem flashen einer neuen FW.
Deine FW bleibt sowohl bei einem Wipe als auch beim formatieren erhalten.
Kannst alles nochmal hier nachlesen.Da ist ein Link zu den FAQ enthalten,wo Du alles findest.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ry-reset-wipe-bitte-um-aufklaerung.56662.html

Edit: Ansonsten kannst es so machen,wie Du gesagt hast.


supercool, dann werde ich es mal angehen und dann kann ich hier ja nochmal berichten...

viele grüße
 
hard reset formatiert die interne sd nicht. habs letztens selber gemacht. musste es im cwm machen. tweaks etc rückgängig machen.wipe, alles format und dann flashen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.680
Duc-Driver
Duc-Driver
A
Antworten
3
Aufrufe
1.708
scorp182
scorp182
W
Antworten
1
Aufrufe
2.357
quasimodo
Q
Zurück
Oben Unten