DocROM Küche - Die nächste Generation

OT:
Hahaha Randall Flagg das war jetzt mal ein Ausbruch der Gefühle!
OT Ende.


Werde im 1# Post in den nächsten Tagen einige Basic Anleitungen einfügen um eben angesprochenes in Zukunft zu vermeiden.

lg @ all
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern Abend das Problem, dass mein Handy immer wieder abstürzt. In den Einstellungen habe ich nichts verändert. Das Problem tritt auf, wenn ich z.B. die Facebook-App öffne, dann lädt er und kann scheinbar keine Datenverbindung aufbauen. Kurz darauf hängt sich das Telefon auf und nur Akku raus/rein hilft.
Hat jemand ein ähnliches Problem? Ich dachte es liegt an der Facebook App, aber das Problem tritt auch bei anderen Apps auf.

Wenn ich das System neu aufsetzen möchte, muss ich dann den Speedmod wieder entfernen oder kann ich einfach im CWM das DocRom neu installieren?
 
Hallo,
ich suche die Funktion, dass das Display beim Laden nicht abschaltet. Bei den alten Rom-Versionen ging das noch im Menü einzustellen.
Wäre ein Wunsch fürs neue ROM :)

(Hab die Frage hier schonmal gestellt, aber in diesem Rattenschwanz-Thread ist das untergegangen)

Gruß
 
@devilseye: Bei so wenigen Informationen du die gegeben hast kann das natürlich hundert Gründe haben. Die klassische Methode wäre wipen ev. funkt es dann wieder. Vielleicht hast du auch ein Systembeeinflussendes App drauf dass stört z.B. wie einen Taskkiller. Eventuell versuch es auch deine APN und WLan Konfigs zu löschen und neu einzurichten.
Fallst du neu Flasht: den Kernel kannst du natürlich oben lassen - den brauchst du ja auch zum flashen. Lagfixes aber disabelen. Unbedingt in so einen Fall die Wipeversion der DocRom nehmen sonst hat du wahrscheinlich die gleichen Probleme wieder bzw. werden schlimmer. In solchen Fällen würde ich außerdem das einspielen von Apps per Titanium NICHT empfehlen. Falls in den Apps der Fehler liegt bekommst du diese nach dem restore nämlich wieder. Solltest dir die Zeit nehemn und alles neu einrichten. Kontakte & SMS können aber problemlos mit titanium o.ä. zurückgespielt werden. Außerdem interne SD Karte vor dem flashen formatieren.

@Dark_Dragon: Muss ehrlich sagen das ich diese Einstellung weder in den Stocks von 2.1; 2.2 & 2.2.1 und auch nicht in den DocRoms jemals gesehen hätte. Wo soll das früher bei der Doc leicht gewesen sein? Es gibt schon nen Mod damit das Display nie abschaltet sondern nur wenn du es manuell Lockst, aber das hat dann wieder nichts mit landen oder nicht laden zu tun.
 
Das war unter "Applications" -> "Development" zu finden.
Da wo man auch USB Debuggung einschaltet. Es gab drei Punkte, unteranderem einen, um Display timeout abzuschalten, wenn das Telefon am Netz (oder USB) hängt.

Gruß
 
Dark_Dragon schrieb:
Hallo,
ich suche die Funktion, dass das Display beim Laden nicht abschaltet. ..
Bei Extended Controls gibt die Option "wach bleiben", diese lässt das Display an wenn das Handy läd. Funktioniert obwohl der Punkt im normalen Menü bei der aktuellen Firmware nicht mehr vorhanden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Da-olle-Krausi
ich machs auch wie randal. Wipen, format etc, schadet sicher nicht. Ich liebe es ein sauberes, leeres System zu haben. Schnell, akkuschonend. Apps sind doch das kleineste Problem. :) Ich habe sie alle notiert.Sobald mir was in den Sinn kommt, schaue ich nach und lades es runtern "wenn" ich es brauche.
 
uhhhh das wird wieder spannend... wehe 2 tage nachher kommt Lebkuchen raus :cursing:

Edit: Verdammte *** da seh ich jetzt erst 2.3.2 das IST ja Lebkuchen :love:

Edit2: Wird bereits in der Beta Küche getestet; da Neue Versionen in der Regel immer zwischen 19 und 22 Uhr freigeschaltet werden könnte es heute Abend schon so sein; schätze aber erst morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm.....nur mal interessehalber. Ich hab mit auch gerade nen Rom gekocht und installiert, und habe bei CSC 1000% DBT gewählt.

Gucke ich jetzt aber unter *#1234# nach steht da: I9000OXAJM1 :blink:

Also vielleicht ist die Frage ja selten dämlich und ihr bewerft mich gleich mit faulen Eiern...oder es ist einfach schon zu spät, und es arbeitet nur noch meine linke Gehirnhälfte...Aber sollte da nicht was von DBT stehen ???
 
abgehda schrieb:
Öhm.....nur mal interessehalber. Ich hab mit auch gerade nen Rom gekocht und installiert, und habe bei CSC 1000% DBT gewählt.

Gucke ich jetzt aber unter *#1234# nach steht da: I9000OXAJM1 :blink:

Also vielleicht ist die Frage ja selten dämlich und ihr bewerft mich gleich mit faulen Eiern...oder es ist einfach schon zu spät, und es arbeitet nur noch meine linke Gehirnhälfte...Aber sollte da nicht was von DBT stehen ???

*Eierwerf* das DBT steht nicht in der CSC Version sondern im Produkt Code, den du mit *2767*4387264636# herausfindest :biggrin:

Grüße
 
Jo eigentlich sollte da DBT stehen, aber was flashst Du auch um 04.50 Uhr Dein Handy ? Schlaft ihr alle nicht ? :blink:
 
noch kurz was anderes..konnte man nicht mal bei Einstellungen einen Lockscreen auswählen oder gabs das nur bei der 2.2? Finde das bei der JS5 irgendwie nicht mehr.
 
noch immer vorhanden

einstellungen - anzeige - hintergrundbilder
 
da kann man doch nur den Hintergrund für den Lockscreen auswählen, aber nicht den lockscreen selbst!?

da war mal was mit puzzle, epic und so
 
nur mit themes
 
Hallo,
jetzt muss ich doch auch mal was fragen. Habe mir bisher immer mit lesen weiterhelfen können.
Habe mir ein Doc Rom gekocht, was auch alles Super funktioniert. Das mit dem zusammenstellen ist ja absolut einfach. :wubwub:
Nun habe ich gesehen das man ja beim zusammenstellen auch die Google Maps auswählen kann. Allerdings in der Version 5.0. Es gibt aber doch mittlerweile (seit 2.2.2011) die 5.1.
Wie mache ich es nun am besten diese Version zu Installieren?
Einfach über dem Market?
Oder kann man das auch ins Doc Rom Integrieren?Wie?

Danke! Gruß XX-Racer
 
Am besten deinstallieren - da Systemapp am Besten über Titanium Backup und dann per Market installieren. Da bekommst auch immer die Updates wenns rauskommen.
 
Updated automatisch - braucht man nicht deinstallieren

using Tapatalk
 
Titanium Backup ist vorhanden. :) Also mit TB deinstallieren und dann über Market Installieren.
Was wäre, wenn ich die neue Version nur über den Market Installiere? Wird da die alte Version nicht überschrieben?

Edit: Okay, da war die Antwort schneller ald die Frage.

Könnte man, die passende apk Datei vorrausgesetzt, diese selbst in die gekochte Doc Rom einbinden? Oder ist das eher den Profis überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.680
Duc-Driver
Duc-Driver
A
Antworten
3
Aufrufe
1.708
scorp182
scorp182
W
Antworten
1
Aufrufe
2.356
quasimodo
Q
Zurück
Oben Unten