DocROM Küche - Die nächste Generation

hatte auch darky 9.2 und flashte das doc rom drauf. ohne probleme...
 
Ich habe eine Frage zur Tastatur: in meinem Kochrezept habe ich die Stock-JPY-Tastatur ausgewählt. Das Ergebnis ist auch bei Sprachwahl Deutsch eine QWERTY-Tastatur (die swipe-Tastatur ist seltsamerweise ok, d.h. QWERTZ).

Habt ihr eine Idee?
 
Die Stock-Tastatur ist eh grauenhaft. Kannst Dir die apk kannst doch irgendwo rausziehen.
Oder Du lässt Dir vom Generator eine Update.zip mit der Tastatur erstellen und flasht über den CWM.
 
Danke für den Hinweis. Aber welche Tastatur ist denn jetzt nicht 'grauenhaft'?
 
@randal

warum grauenhaft? ich habe bei dieser rom auch nur die stock ausgewählt.swype gefällt mir gar nicht. macht mir irgend welche Wörter.... GB Tastatur, muss man sich gewöhnen. was spricht für die gb?
 
Darf ich noch eine Noob-Frage stellen? Mit dem Speedmodkernel hat man ja 2e recovery. Aber ist das mit dem ClockWorkMod identisch/funktional vergleichbar oder muss man noch zusätzlich etwas fummeln?
Im ersten Post dieses Threads ist ein Batterieanzeigen-Mod verlinkt. Muss man den zum Installieren in update.zip umbenennen oder kapiert der Speedmod den Originalnamen?

Sorryfür meine Ignoranz, aber es gibt im Forum nichts Vernünftiges zur Funktionsweise/Bedienung des CWM.
 
es ist das gleiche. beim speedmode kernel, ist das ja enthalten und wird auf 2e gemacht. das ist ja cwm.
bei doc rom wählst du ja den kernel aus, somit installierts das cwm automatisch.

für Batt. Mod liest du am besten in der Anleitung. Hat ja nichts mit dem Doc Rom zu tun. Kannst nur Themes auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: briseis
Alle verlinken "Mods" (also Batterymod und PowerMenu) im ersten Post müssen einfach nur per CWM installiert werden mit choose zip. Umbenennen auf update.zip oder ähnliches ist nicht nötig.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: briseis
briseis schrieb:
Danke für den Hinweis. Aber welche Tastatur ist denn jetzt nicht 'grauenhaft'?

Guck Dir mal die an:
https://www.android-hilfe.de/forum/...sire-moviestar-black_mod-auf-i9000.55500.html
oder das Gingerbread Keyboard ist auch ganz nett:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-nexus-one.71/gingerbread-keyboard.59647.html

Benutze aber die erste. Boardmaster war so nett und hat die Tasten größer gemacht und sie silber gefärbt,damit sie zum Theme passt.
Vor allem die Worterkennung funktioniert einwandfrei.
Musst nur in den Einstellungen die Eingabesprache auf deutsch stellen.
Die GB ist auch ein Fortschritt gegenüber der Stock JPY.
Bei der sind irgendwie die Tasten so klein und die Worterkennung mäßig.
Außerdem ist nicht alles von überall erreichbar und man muss häufig umschalten.
Habe letztens nach dem Flash ,mal ne Weile die Stock benutzt.
Und dann sofort gemerkt warum ich die HTC besser finde. :)
 
  • Danke
Reaktionen: briseis und Da-olle-Krausi
Hallo, ich habe gestern docs rom aus der Küche installiert. Funktionierte im Prinzip problemlos, lediglich der mitgekochte go launcher passte nicht (War immer nach Neustart an, obwohl Launcher pro eingestellt war). Also habe ich mir ein neues Rom ohno go launcher gekocht und darüberinstalliert. Jetzt funktioniert alles, außer, dass ich keine Verbindung mehr zu Kies und WMP bekomme. Der Massenspeichermodus funktioniert aber. Mit der 1. Variante ging das alles noch. Ich habe vor dem Anstecken des usb-Kabels den Standard-Launcher umgestellt. Woran kann das liegen? (PC aus/an und Handy aus/an und Akku raus habe ich auch schon probiert). Für eine Idee wäre ich dankbar.
 
Hast du die wipe Version installiert?
Diese wird prinzipiell immer empfohlen.
 
  • Danke
Reaktionen: kiteflyer60
Verbindungsprobleme hatten bei mir meistens die Ursache im Kernel; schon die neue 13C drübergeflasht? In der Küche ist noch der ältere 13A drinnen.

@ Randall Flagg: danke für den Post; habe mir erlaubt es im 1# Post einzufügen.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
OK Danke. Der Hinweis war richtig. Ich wollte mir einige Arbeit sparen und jetzt hab ich sie doppelt. Nach Installation der wipe-Version funktionierts wieder.:biggrin:
 
als ich das doc rom drauf geschmissen habe, wollte ich auch ein paar Daten per USB Kabel übertragen. Sobald ich es anschliesse, passirt nichts. Ich muss auf Massenspeicher wählen und auf dem sgs aktivieren, dann zeigts ein weiteres Gerät an, das ich öffnen kann etc. Vorher was das nicht so, warum?
 
Hi Leute, ich bin neu hier also reißt mir nicht nen Kopf ab.

Hab die JPY

Hab mir gestern den Speedmod K13c-500hz draufgezogen und wollte mich nun mal an nen Custem Rom aus der Küche ranwagen.

Hab mir ne Rom ohne Wipe zusammengestellt und runtergeladen.

Jetzt meine Frage wie bring ich die zip datei zum laufen?

Muss ich danach alles wieder neu einstellen?

Was passiert mit meinen Apps die schon drauf sind?

Was muss ich beachten?

Ich hoffe auf schnelle Antwort..... Danke
 
Das Rom wird über die Recovery ausgewählt und geflasht (CWM)

Bei no wipe sind auch die apps nicht weg...

Also die gekochte Zip aufs Handy, dann install zip from sd Card, choose Zip from Sd Card und dann flashen, warten, fertig
 
Und wenns nicht gefällt? kann man wieder zurück über restore?
 
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum! :thumbsup:

Auch wenn man neu ist, oder gerade wenn man neu ist, sollte man sich in diese Thematik einlesen - was natürlich ein wenig langwierig ist da gewisse Themen 200 Pages und mehr aufweisen.
Darum auch meine Bitte im First Post keine Basisfragen zu posten um nicht auch hier etliche unnütze Beiträge zu haben. Leider ist deine Frage genau so eine die schon 1000+ beantwortet wurde.

Trotzallem eine kurze Antwort:
Wipe Version = Alles wird gelöscht
Non Wipe = Einstellungen, Apps & Persönliche Daten (SMS,Kontakte) bleiben erhalten.

Wie du per CWM flasht lies bitte selbst nach (bzw. wurde schon gepostet). Links für Anleitungen findest du im First Post hier und hunderte im Forum genauso wie das zurückspielen eines Nandroid Backup.

Gutes Gelingen!!!
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hawk1982
wenns nicht gefällt, einfach vor dem flashen des roms via cwm ein backup machen. (nandroid) Das kannst du jederzeit zurück flashen.
 
hawk1982 schrieb:
Hi Leute, ich bin neu hier also reißt mir nicht nen Kopf ab.

Hab die JPY

Hab mir gestern den Speedmod K13c-500hz draufgezogen und wollte mich nun mal an nen Custem Rom aus der Küche ranwagen.

Hab mir ne Rom ohne Wipe zusammengestellt und runtergeladen.

Jetzt meine Frage wie bring ich die zip datei zum laufen?

Muss ich danach alles wieder neu einstellen?

Was passiert mit meinen Apps die schon drauf sind?

Was muss ich beachten?

Ich hoffe auf schnelle Antwort..... Danke

Nach einem Rom/FW -flash ist es fast immer ratsam zu wipen,weil es Probleme geben kann.
Dann sind natürlich die bösen Rom-Bauer schuld und das Rom taugt nix.
Die meisten Probleme kommen daher,weil unerfahrene User ihre kostbaren Apps behalten wollen und keine Lust haben alles neu zu machen.
Ich habe auch keinen Bock ständig alles neu einzurichten aber bisher bin ich damit gut gefahren.
Lieber investiere ich mal 3-4 Stunden und habe dann Ruhe,als mich mit 1000 kleinen Problemchen zu ärgern.
Dann werden Threads eröffnet: Statusbar hängt etc.
Fragt man nach,ob ein Wipe gemacht wurde,bekommt man fast immer die Antwort: Dann sind ja alle Apps weg. Muss immer lächeln wenn ich lese was alles nicht geht.
Da setz ich mich lieber hin und mache mal einen halben Tag nur das,als mich Tage Wochen rumzuärgern und zum Schluß wipe ich doch. ;)
Mich regt es dann nur immer auf wenn dann alle zurück zur alten FW wollen,weil die so toll lief und die Neue gar nicht und das Rom erst recht nicht>Da ging ja gar nix..blöder Entwickler..:lol:
Obwohl bei fast jedem Rom ob Doc oder Darky empfohlen wird die Wipe Version zu nehmen..
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.680
Duc-Driver
Duc-Driver
A
Antworten
3
Aufrufe
1.708
scorp182
scorp182
W
Antworten
1
Aufrufe
2.356
quasimodo
Q
Zurück
Oben Unten