DocROM Küche - Die nächste Generation

ich weiss nicht welche das sind.im darky sind die nicht enthalten...
 
So habe nun losgelegt..
Irgendwie schlechte Vorzeichen: Nach dem Wipe und dem formatieren der internen SD fragte das System nach dem Launcher.
Habe Zeam ausgewählt..doch irgendwie hatte ich keine Dockleiste.
Reboot hat es auch nicht behoben.
Gott sei Dank lag das Rom schon auf der internen,konnte es nicht mit USB verbinden,auch nicht über das Pulldown..
Na mal gucken ob das hier gut geht..:blink:

Alles geklappt! Zur Sicherheit noch die beiden SD's nochmal formatiert!
Jetzt geht es an's Neueinrichten. Wie ich das lieb!! ;)

Richtig witzig,wenn man sieht wie das SGS so Stock aussieht..:)
Habe eben den Button für's recovery vermisst>ausgeschaltet und gewartet..
dann viel mir ein,das ich das ja nun erstmal manuell starten muss..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt kümmere ich mich um mein eigenes Telefon! :)
DDieser Thread ist eh grenzwertig,da es ja einen Doc Thread gibt.
Und perlibu nutzt das natürlich auch wieder. ;)
Probiere es doch aus! Kannst doch wieder löschen oder bei Bedarf,per Update.zip nachinstallieren.
Keiner wird Dir jetzt die Apps erklären.Ich jedenfalls nicht. ThinkOffice erklärt sich von selbst oder? Dein SGS war doch mal Stock.
Hier hast ihn:
 

Anhänge

  • speedmod-kernel-k13c-500hz-CWM.zip
    6,2 MB · Aufrufe: 77
  • Danke
Reaktionen: Mr. NiceGuy
jep versuche es...
 
Ich weiß auch nicht, warum es nun zwei DocKitchen-Threads gibt. Werde ich wohl gleich mal zusammen schieben.
 
Also:

Es hat nun alles geklappt.
Ich bedanke mich bei den Helfern für zahlreiche Antworten und sehr sehr viel Geduld. (Ich weiß schon warum ich genau DIESEM Forum treu bleibe.)
WLAN klappt, weil ich nicht gerootet habe.
Boot Animation hat sich nun auch installiert dank CWM durch Speedmod Kernel.

Nun bin ich glücklich
 
Zuletzt bearbeitet:
versteh ich jetzt nicht - du hast die doc rom drauf ....dann hast du doch root

wieso meinst du, dies sei nicht der fall?
 
Ich habe mir vorher den Speedmod-K13A via Odin geflasht. So musste ich nicht vorher manuell rooten. Weil das manuelle Rooten ( ich habe es immer mir SuperOneClick gemacht) hat immer dafür gesorgt das ich kein WLAN mehr hatte. Und Die Bootanimation wurde nie mit geändert.
 
Aber wenn Du das Rom aufspielst,ist es doch automatisch gerootet. :blink:
Nach dem booten schon.
 
Nö, bei mir nicht...Nach Docs ROM war kein Root da gewesen ! Konnte z.B. nicht auf R/W stellen im Root-Explorer oder Sachen mit SGS-Tools bearbeiten...musste erst im CWM nochmal Root+busybox drüberziehen...Keine Ahnung wieso, war aber so :winki:

Naja mein SGS hat auch schon gut einen weg bekommen glaub ich durch die Flasherei :lol:

Moin Randall übrigens !
 
Achso. Oh das ist mein Fehler. Tut mir Leid. Dachte das es dann nicht gerootet ist.
Naja wichtig ist mir das jetzt alles super läuft und ich mir in Ruhe ein paar Themes anschauen kann. Verschiedene Animation und sowas.
 
in jedem doc rom ist busybox + su + superuser.apk drinnen - ausnahmslos
 
Ja das eh.Aber ich meinte es ist bereits nach dem booten gerootet.
Ich musste nicht erst "install su" im recovery auswählen.
Habe ja gerade alles neu gemacht und z.B.Clock sync hat sofort nachgefragt wegen SU-Rechten.
Musste nix aktivieren..war letztes Mal auch so.
Oder bleibt der root trotz wipe-version?
Eigentlich nicht oder?
Habe ja beide SD's formatiert und dann das Wipe Rom drüber.
 
ja eh, randall - darum ist es ja nach dem booten gerootet - busybox "installiert-> bin's nach s.*/xbin - symlinks gesetzt & superuser app liegt sowieso unter /system/app - nix anderes is root

ob wipe version od. nicht, ist bezüglich root egal - /system wird immer gewiped

und genau dort kommen auch die root-relevanten files hin
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
funktionieren bei euch die update zips?? bei mir will das endlos installieren das ich nach einer zeit einfach akku raus und neustart mach
 
also ich hatte ein sehr seltsames problem heute....ansich lief das sys sehr gut, aber ich wollte ein bild machen und das per e-mail versenden....

habe um die 20 stück machen müssen...und alle waren entweder fehlerbehaftet oder überhaupt nicht gespeichert. auch neustart hat nicht geholfen.

dann wollte ich noch eine datei auf die externe karte verschieben....was mir auch erfolgreich angezeigt wurde.....allerdings auf der karte war die datei nach einem neustart nicht mehr da. auch wenn ich die karte (mit adapter) am pc angeschaut habe...war die datei nicht mehr da. habe es mit verschiedenen dateimanagern probiert.
 
mhhh hört sich eher nach einem Fehlerhaften Dateisystem an als ein Fehler in der Rom ansich. Hast du nen Lagfix oben? und welchen Kernel verwendest du den?
 
Hallo, eine ganz blöde Frage:

Kann ich die auf dem Handy befindliche Datei nach dem flashen mit cwm einfach wieder vom sgs löschen? Sind ja 200 mb.

Danke schon mal für eine Antwort
 
ja kannst du, brauchst die Datei nur zur Installation ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kiteflyer60
Tag,
Hab mir vorhin was schönes gekocht, hatte vorher darky'S rom 9.1 drauf

Hab jetzt diesen "alle-10sek-vibrations"-brick

Soll ich einfach nochmal neu versuchen oder erstmal wieder auf 'ne ältere version flashen?

und woher kommt der fehler? hatte lagfixes ausgeschaltet, oder darf man allgemein gar nicht direkt von einem anderen rom 'rüberinstallieren' ?

Wäre für ne schnelle antwort dankbar, ich lass so lange die bootanimation laufen ^^

Edit: ok, frage hat sich so halb erledigt - recovery mode geht eh nimmer
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.680
Duc-Driver
Duc-Driver
A
Antworten
3
Aufrufe
1.708
scorp182
scorp182
W
Antworten
1
Aufrufe
2.356
quasimodo
Q
Zurück
Oben Unten