DocROM Küche - Die nächste Generation

Was hat es mit diesem CSC überhaupt auf sich? Wenn ich DBD nehme, kann ich dann auch im Ausland telefonieren? Oder besteht kein Zusammenhang?
 
ok, nun weiss ich was CSC heißt, aber geht ein DBT CSC auch im Ausland?
 
jetzt stell dir doch einfach die frage, ob jeder der ins ausland fährt sein handy flasht^^
 
Hallo Leute,

also ich ich habe mir in aller Ruhe die FAQ´s durchgelesen und siehe da ich habe alles gefunden was ich gesucht hatte und es klappt. Ich habe wohl etwas panisch reagiert gehabt. Also mal ein offenes ,,sorry´´ von mir.

Nur zwei Sachen verstehe ich nicht bei den Roms. Und zwar ändert sich bei mir die Bootanimation nicht und mein WLAN funktioniert nicht mehr. Weiß einer vielleicht warum das so ist?

Das habe ich bis jetzt versucht um das Problem zu lösen:

- cache gewiped
- user data wipe
- router reset (funktioniert bei mehreren nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
r4ff0r schrieb:
jetzt stell dir doch einfach die frage, ob jeder der ins ausland fährt sein handy flasht^^


Verstehe nicht ganz was du meinst ;) Ich will z.B. auch im Urlaub nicht auf mein Handy verzichten und meine Frage war darauf gerichtet.

Wenn ich z.B. Urlaub in Spanien mache wird mein Handy dann dort benutzbar sein (Telefonieren, smsen etc). Oder hat das mit CSC nichts zu tun;)
 
ja wieso nicht. die gegenfrage war auch darauf abgerichtet. nicht jeder der mit dem sgs ins ausland fährt und es dort benutzt wird sein handy vorher geflashed haben da es sonst nicht funktionieren würde oder^^

@niceguy

nochmal neu geflashed? falsche einstellungen in der kitchen gewählt?
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. NiceGuy
Ich habe es mehrmals neu geflasht. Aber keine Wirkung.

Welche Einstellungen kann ich denn falsch wählen das sowas passiert?
 
ja kA doch ne andere bootanimation gewählt oder so^^

mit ner neu erstellten rom geflashed oder immer dieselbe?
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. NiceGuy
Ich habe verschiedene Animationen ausgewählt. Nur die Galaxy S Animation bleibt da. Nur der Ton verschwindet.

Und ja das WLAN geht ebenfalls bei keiner Rom. Also es geht an ich kann Netzwerke wählen. Nur verbinden tut es sich nicht.
 
schonmal im router nachgeschaut? also irgendwie ne zugriffsliste aktiviert oÄ? mal mit fester ip probiert? schlüssel richtig eingegeben? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. NiceGuy
Das funktioniert bei dem Router bei mir zu Hause nicht. In meinem Stammkaffee nicht. Und auf bei meiner Freundin nicht. Als ich noch die mit RegPatch geupdatete 2.2.1 hatte, hat alles funktioniert. Kann es sein das Treiber fehlen?
 
naja n modem hast du ja auswählen müssen. falls du das jpy modem gewählt hast, wähl mal das jpa modem. das jpy modem war verbuggt, eigentlich in einer anderen angelegenheit, aber schaden kanns ja net^^

ansonsten, wenn du keine lust hast die rom nochmal zu flashen, den entsprechenden wifi fix draufspielen (findest du auch hier irgendwo im root forum)
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. NiceGuy
Okay danke. Ehm und was meinst du kann das mit der Animation sein? Gibt es irgendwie vielleicht ne Sperre die man auf machen muss oder so?
 
Wegen der Bootanimation:
Kannst doch,entsprechenden Kernel vorausgesetzt(hast ja) einfach downloaden und dann mit einem Explorer (am besten Rootexplorer,geht aber auch der kostenlose Galaxy Explorer aus demForum) nach system/media oder nach data/local kopieren.
Dann sollte es klappen.

Aussuchen kannst ja z.B. hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...bootanimation-austauschen-sammlung.58889.html

Weißt bestimmt,aber dort kann man es nochmal nachlesen.
Edit: Sperre gibt es eigentilch nicht.
Kannst nur im Explorer gucken ob da wo Du die Animation hinkopieren möchtest alles auf r/w steht also auf read/write.
Wenn dort r/o((read/only) steht musst das umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr. NiceGuy
frage wäre halt noch wieso der die nicht übernimmt :S
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr. NiceGuy
Manchmal ist man die Ausnahme von Regel..:blink:
Nach meiner ganzen Theme-Flasherei habe ich nun auch keinen Black-Androidmarket mehr.
War plötzlich wieder grün und das war es..
Habe schon gefühlte 200x mal per CWM neu probiert>nix zu machen..
Diese und andere Dinge "zwingen" mich nachher alles platt zu machen,mal wieder..:D
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. NiceGuy
du stehst ja auch drauf randall dein system immer neuen herausforderungen/roms zu stellen :p



Randall Flagg schrieb:
Manchmal ist man die Ausnahme von Regel..:blink:
das war das sprichwort das mir auf der zunge lag eben^^

ich lösch mein obiges mal, das passt nicht xD
 
Jo ich stehe unheimlich auf 3-4 Stunden alles neu einzurichten,Apps zu ziehen,Icons zu tauschen,Themes zu flashen..Ärger mit der Frau zwischendurch..
Ist jedes Mal toll..:D
Habe vor so einer Aktion immer die Befürchtung,das am nächsten Tag ne neue FW erscheint.
Man stelle sich vor,ich brauche 3,5 Stunden um alles einzurichten und gucke dann hier ins Forum und sehe das eine Gingerbread-beta geleakt ist..:lol:
 
@ randall

Vielleicht hast du es überlesen ...

Market ist seit kurzem auf v2.3.2

Installierst du also den farbigen - 2.2.11 - wird der immer updated

Auf xda gibts schon die farbigen 2.3.2 - link im 2.2.11-thread :D

using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.680
Duc-Driver
Duc-Driver
A
Antworten
3
Aufrufe
1.708
scorp182
scorp182
W
Antworten
1
Aufrufe
2.355
quasimodo
Q
Zurück
Oben Unten