DocROM Küche - Die nächste Generation

Okay,das Grundwissen ist da. :)
Den Rom Manager kannst Dir schenken,viel zu umständlich!!
Flashe einen Hardcore-Kernel z.B. den k13b,das ist der aktuellste.
Das machst mit Odin.
Dann hast CWM und das ganze Gedöns!
Lies Dir einfach mal die Antworten für Mr.Nice Guy durch,dort habe ich es auch verlinkt.
Wenn den Kernel drauf hast,kannst das Rom flashen.

Edit: Woher wollen wir wissen,was Du auf die Pizza möchtest,um mal extralife aufzugreifen. :)
 
Randall Flagg schrieb:
Lies Dir einfach mal die Antworten für Mr.Nice Guy durch
:D Die sorgen für ein smoothes Lächeln in meinem Gesicht :biggrin:
 
Wisst ihr jetzt mal ganz ehrlich. Ich danke ja für jede Hilfe die ich bekomme. Aber ich bin nunmal ein SGS-Flash-Neuling. Und ich finde es unverschämt, wenn sich darüber belustigt wird das ich scheiße baue, anstatt mir zu helfen. Ich weiß das ich nicht viel Ahnung habe und zu den FAQ´s:
Wer hat da auch nur eine Sache gefunden die haargenau zu meinen Probs passt?
KEINER!!!!
Ich bin nunmal eine Person die genau für das einzelne Problem was sie hat Hilfe will.
Und das ist mir wohl kaum zu verübeln oder??
Habt nie von ganz vorne angefangen und vielleicht mal scheiße gebaut??
Nein keiner was?
Man man man.

Zu mal ich auch nicht gerade eine Last im AH-Forum bin. Ich bin nunmal spezifisch wo anders unterwegs.

Dafür ist das Forum doch da oder nicht? Das ich fragen kann wenn ich hilfe brauche.

Echt enttäuschent in MANCHEN hinsichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch Antworten bekommen!
Aber wenn Du die Grunbegriffe nicht kennst,dann raten wir eher ab so etwas zu machen.
Lies mal die erste Seite. Dort steht: "Es ist immer noch ein schwerwiegener Eingriff in das System".
Extralife,Boogieman und auch ich haben doch geantwortet.

Du hast hier gestern eine Menge sinnfreier Threads aufgemacht.
Hier ist nunmal ein Thread für etwas spezielles,was die Basics vorraussetzt.
 
Also jetzt mal ganz entspannt. Ich bin hier auch neu und habe mich am Anfang erst mal in das Thema eingelesen und gewartet bevor ich geflasht habe, da ich ja nix kaputt machen wollte. Ich für meinen Teil habe mich bemüht dir zu helfen. Da du einen recht hohen Threadcount hast, ging ich ja davon aus dass du die Basics kennst. Deswegen sind sicher auch einige Antworten von anderen an dich kürzer ausgefallen.

Ich schätze mal, du wolltest wohl was alle am Anfang wollen (ich übrigens auch):
- 3 Tasten Modus gewährleisten
- Custom ROM flashen

Genau diese Reihenfolge wird in der FAQ erklärt, und wurde auch schon in diversen Thread behandelt. Und dass es so funktioniert, kann ich behaupten, da ich es auch so gemacht habe.

Allerdings hast du selber drei Themen zu deinem Problem aufgemacht und auch noch in einigen anderen Threads mit den gleichen Problemen gepostet:
Download Modus geht nicht..., HILFE HILFE HILFE BITTE SCHNELL SGS Brick??, SGS Revovery Mode
Wenn dann was funktioniert hat, kam von dir auch keine Rückmeldung welcher Tipp nun geholfen hat.
Dass du mich (keine Ahnung wen noch) dann so 10 min nach einer Antwort per PM noch mal zu Hilfe aufforderst, finde ich schon etwas krass. Schließlich haben alle hier evtl. neben dem surfen im Forum noch andere Dinge zu tun.
Ich bin nunmal eine Person die genau für das einzelne Problem was sie hat Hilfe will.
Klasse...
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Moin, ich hab das problem das ich obwohl ich die Küchen Rom auf die SD Karte geschoben habe das ich sie im Recover Mod nicht finde ....

Hab schon länger Speed Mod 13a auf JPO drauf ....

Weiß wer wo der fehler liegt?

Tapatalk on tour :-D
 
Im CWM "install from sdcard wählen". Da sollte die .zip doch wohl im Download Ordner sein (wenn du sie im Browser runtergeladen hast) oder an dem Ort wo du sie abgelegt hast. Die Datei ist auch sicher auf der Karte? Wenn die Datei da ist, sollte sie auch zu sehen sein im CWM.
 
Moin Jungs,

kurzer Bericht von mir:

Gestern alles gewiped und formatiert was ging, Doc Rom mit JS5 drüber gezogen. Läuft gefühlt etwas smoother als die JPY, zum Akku kann ich nix sagen, mache mir da keine Gedanken drüber, da es für mich und bei einem Telefon dieser Leistungsklasse völlig normal ist, dass es jeden Abend an den Strom muss.


Ich komme von morgens aufstehen (6 Uhr) bis abends schlafen gehen (24 Uhr) aus und das genügt, mehr brauch ich nicht.

Habe zusätzlich noch Speedmod K13B drauf, alle recommended Tweaks aktiviert und alles auf ext4 gestellt.


Läuft wie ne 1 :thumbsup:
 
@Troet
Ich komm nicht mal auf die Ex SD Karte,wenn ich diese anwähle dann schickt das menü wieder in die Aussgangsstruktur... :(



Tapatalk on tour :-D
 
Mmh, sehr komisch. Also wenn du "install from sdcard" wählst geht er wieder ins Hauptmenü? Kannst alternativ immer noch SGS kernel flasher nehmen. Ist eh noch bequemer, da du dann direkt aus dem laufenden Betrieb mit der App den Kernel flashen kannst :thumbsup:

Edit: Sorry, hab übersehen (schon wieder..), dass du die EXTERNE SD meinst. Die wird im CWM nicht gemountet. Machs wie DrMole sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei mir auch so.
Musst auf die internet SD karte verschieben...
 
Und ganz wichtig: In keinen Ordner legen oder entpacken!

Mein Rom ist nun auch schon auf der SD,heute Abend geht es los.
Im Kitchen ist aber noch der K13a..
Mitllerweile sind wir ja bei 13c angelangt.
Aber kann man ja später drüber bügeln.
 
da einige im xda-thread nicht sicher waren, ob die js3/js5-wifi-treiber denselben bug haben, wie jene der jpy und man nicht davon ausgehen kann, dass jeder den xda-thread verfolgt - eine kleine anschauung

system: xwjs5 v9.6.6(wipe), modem-jpy, kernel-speedm. 12u@500hz,
tweaks-(r), data&cache@ext4nj

wifi wurde explizit bei gebrauch aktiviert - browser, @, youtube, market, tapatalk, updates, ...

ganz klar besteht keine notwendigkeit mehr, sich z.b. die jpa-wifi-treiber zu flashen, wie bei jpy-wifi noch nötig (> akkudrain bei aktivem w)

exzellenter akkuverbrauch
 

Anhänge

  • SC20110220-113748.png
    SC20110220-113748.png
    13,9 KB · Aufrufe: 171
  • SC20110220-113735.png
    SC20110220-113735.png
    14,2 KB · Aufrufe: 177
  • Danke
Reaktionen: Da-olle-Krausi und Randall Flagg
Moin extralife! Jetzt habe ich mal ne doofe Frage: Wieso 12u?
Benutzt Du den oder hat das irgendwas zu sagen?
Stehe gerade etwas auf dem Schlauch..
Habe mir auch gerade das 9.6.6 draufgepackt und möchte heute loslegen..
Aber wieso 12u?
Weil Du nicht jeden Scheiß mitmachst??:huh:
 
kann ich eigenlich die boodanimation + Theme zusamen basteln ? oder muss man das immer noch einzeln ändern ?
 
Green Horn schrieb:
kann ich eigenlich die boodanimation + Theme zusamen basteln ? oder muss man das immer noch einzeln ändern ?
In der ROM Küche kannst du doch Theme und Boot Animation separat wählen. Ansonsten gilt wie immer Randalls Aussage :biggrin:
 
Jo in der Kitchen geht es natürlich auch.
Er hat scheinbar die Stock-Version genommen. :)
Kannst übrigens Themes einfach immer drüber flashen.
Also rot über grün über gelb etc...
Brauchst nix löschen oder so.
Habe mehrere Backups in allen möglich Farben.
 
12u deshalb, weil er bei mir funktioniert und mich glücklich macht :D

updates mach ich grundsätzlich dann, wenn features dabei sind, die mich interessieren oder zumindest ein gewisses ausmaß an verbesserung absehbar ist

die 13-er reihe brachte zunächst die neutral/cold/warm option mit - für mich uninteressant, da ich über ext.contr. entweder manuell oder auto reguliere & immer neutral/standard nahm

von der lowmemorykiller-sache erwarte ich mir nicht all zuviel - muß aber ehrlicher weise dazu sagen, mich noch nicht ernsthaft damit auseinander gesetzt zu haben

also ungefähr in der reihenfolge läufts ab:

nutzen/effizienz für mich klären - changelog checken - reviews - entscheiden ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.679
Duc-Driver
Duc-Driver
A
Antworten
3
Aufrufe
1.707
scorp182
scorp182
W
Antworten
1
Aufrufe
2.355
quasimodo
Q
Zurück
Oben Unten