DocROM Küche - Die nächste Generation

Hallo Leute,

ich hab mittlerweile auch mein eigenes Rom durch das Kitchen von Doc und Stefunel drauf.

Läuft astrein und sehr flott. Auch kommt es mir so vor als würde der Akku länger halten und GPS wird schneller gefunden.

Aber was anderes.
Ich habe bei Power Amp sowie Fullscreen CallerId das Problem, dass meine Einstellungen nicht richtig gespeichert werden.
Wenn ich das Handy neustarte sind dort wieder die Einstellungen da, die man hat wenn man diese Apps neu installiert.

Einer ne Idee?
 
Hab ja auch nie behauptet das es das Maß aller Dinge ist.
Die Idee ist nicht ganz neu aber gut umgesetzt.
Ich maße mir natürlich auch nicht an andere Sachen schlecht zu reden. Das sind nur Eindrücke eines Laien.
Ist eh alles nicht ganz ernst gemeint, gibt wichtigere Dinge.:)
 
Hey.

Ich brauche mal ne Horizonterweiterung von euch.
Mein Handystand jetzt ist folgender:

JPY mit Odin geflasht.
Speedmodkernel k12p-500.

Nun wollte ich ein anderes Theme installieren. Das Jumba´s NeonGT gefällt mir gut. Allerdings habe ich nach der installation nur ein blinkendes "S" auf dem Display und ein unregelmässiges vibrieren.
Weiteres rumgelese hat mir dann die Erleuchtung gebracht das ich "deodex" brauch. Was auc immer das ist.
Und ich habe natürlich auch schon von verschiedenen ROM´s gelesen.

Jetzt zu meiner Frage:
Was darf ich mir unter einem ROM vorstellen? (Hamster, Gingerbread o.a.)
Sind das sozusagen "all-in-one-Pakete"? Also ein anderer Kernel und ein anderes Theme und ein paar Apps in einem Paket?
Wollte mir eigentlich das Doc-Rom installieren. Habe dann aber gelesen das sich die ein oder andere App nicht wie gewohnt über den Market installieren lässt. Das gefällt mir nicht so gut.

Von der Akkuleistung und "flüssigkeit" gefällt mir mein SGS echt super wie es jetzt ist. Bloss die Optik muss noch verfeinert werden ;)

Vielen Dank für die aufklärenden Antworten ;)

bolok
 
ja so ungefär kannst du das rom verstehen... ist halt so eine Firmware drinne ein Kernel modifizierte System apks und nützliche tools und dazu noch passende launcher (bzw. angepasster gingerbread launcher, die anderen sind ja im market) und themes. Deodexte apks oder dateien im system kannst du jetzt durch veränderte/modifizierte ersetzen. Oftmals gibts es dazu auch noch einen kleinen Schub, weil die apks nun mehr "qualität" haben :D
 
Moin Jungs,

habe 2 Fragen zum ROM Kitchen von Doc !

1.) Es gibt dort mehrere Keyboards, konnte es schon was eingrenzen, aber welches ist denn das richtig von den 2 hier :

Samsung Stock JPY KeyboardSamsung Stock JPY Version
Samsung EURO Keyboard Cestina, Dansk, Nederlands, Estonian, Suomi, Francais, Deutsch, Greek, Hungarian, Italiano, Latvian, Lithuanian, English, Norsk, Polski, Portugues, Russian, Slovencina, Español, Svenska, Türkce.

2.) Weiß jemand. ob die blaue HTC-Tastatur auch auf Doc Rom mit JPY noch läuft ?

Das wars schon, würde mich über eure Hilfe freuen :biggrin:
 
2.
Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Jo die Tatstatur läuft ohne Probleme!
Benutze sie selbst! Probiere mal die Gingerbread-Tastatur aus,die ist nicht schlecht!
Bin aber wieder auf die HTC umgestiegen,weil manchmal komische Wörter rauskamen.
War echt peinlich manchmal,die Leute denken man ist Legasteniker! :)

Edit: Zur ersten FRage: Kannst sowohl Stock JPY nehmen als auch die europ. Version. Deutsches Wörterbuch ist enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Eine Sache ist mir noch eingefallen...Ich kann ja beim ROM Kitchen meine Apps wählen, die ich haben will...

Was ist, wenn ich einige erst später haben will und noch nicht direkt ?

Als Beispiel mal gmail.apk oder Aldiko Ebook ! Die Sachen gibt es ja nicht im Market meines Wissens und die JPY in deodexed ist auch im Backup-Thread von -loco noch nicht dabei...


Wie kann ich die Apps nachinstallieren ?

Sorry wenn die Frage blöd ist, aber ich hab die JPY-Sache nie wirklich verfolgt, weil ich bis heute immer noch auf JPO bin :lol:
 
Könntest dann z.B. ein neues Rom kochen und downloaden.
Findest unter data/app oder halt unter system/app.
Dann baust Du das dort einfach raus,packst es in "Eigene Dateien" und installierst es.
Wenn es nicht klappt mit der Installation(ist bei mir ,bei manchen Apps so),kannst es mit dem Root Explorer nach "system/app" kopieren,dann geht es.
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Ja klar stimmt, hätt ich auch selbst drauf kommen können :blink:
 
Manchmal steht man auf der Leitung. :)
Bin ja so ein "App-überall-Rausbauer"... das ist schon fast Messitum..:lol:
 
boardmaster2009 schrieb:
1.) Es gibt dort mehrere Keyboards, konnte es schon was eingrenzen, aber welches ist denn das richtig von den 2 hier :

Samsung Stock JPY KeyboardSamsung Stock JPY Version
diese

boardmaster2009 schrieb:
Eine Sache ist mir noch eingefallen...Ich kann ja beim ROM Kitchen meine Apps wählen, die ich haben will...

Was ist, wenn ich einige erst später haben will und noch nicht direkt ?

Als Beispiel mal gmail.apk oder Aldiko Ebook ! Die Sachen gibt es ja nicht im Market meines Wissens und die JPY in deodexed ist auch im Backup-Thread von -loco noch nicht dabei...


Wie kann ich die Apps nachinstallieren ?
einfach im generator <update.zip> und dann die apps wählen

die zip kannst du ja flashen wann du willst :D
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Genau man muss nicht extra ein neues rom kochen eine update.zip reicht aus, damit nur die apps aktualisiert werden :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
sorry falscher thread !
 
Zuletzt bearbeitet:
Falscher Thread ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Y033614
Help nochmal, bin grad fertig mit meinem ROM, also mit kochen :winki: Weiss nur nicht, welche CSC ich da auswählen muss :huh:

Einmal gibt es die

JP9 Multi CSC - Default
JP9 Multi CSC
ATO, AUT, BSE, CNX, COA, COS, CRO, CYO, CYV, EUR, HAT; IRD, MET, MOT, MOZ, MSR, MTL, O2C, O2I, ONE, ORO, ORS, SEB, SIM, SMO, SUN, TMZ, TOP, TPH, TRA, TRG, TWO, VDH, VDI, VIM, VIP, VVT, XEH, XEO, XEZ, XFA, XFE, XFM


oder

muss ich die DBT nehmen, weil für Germany ?

Obwohl ja bei der JP9 oben default steht ?!?! Blicke nicht mehr durch !

Danke schonmal !!!
 
Also ich habe die DBT drauf u alles easy :)
 
Nehme jetzt die DBT, hab grad auf Start gedrückt, mal sehen was passiert, hab eh die WIPE-Version, von daher egal, wird schon werden :thumbsup:
 
Ja mach mal, gib dann mal Feedback. Bei mir funzt das alles :)
 
GEIL, habe ein neues Handy :love: ALLES läuft ! Blitzschnell ! Blinky App blinkt auch, Silverstar-Theme ist auch richtig hammer !

JUHUUUUUU :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.680
Duc-Driver
Duc-Driver
A
Antworten
3
Aufrufe
1.708
scorp182
scorp182
W
Antworten
1
Aufrufe
2.357
quasimodo
Q
Zurück
Oben Unten