DocROM Küche - Die nächste Generation

Dann schließe ich mich Randall an und berichte von meinen heutigen Änderungen. Ich habe heute die Version 9.1.2 auf Basis von XWJS3 mit Hardcors Kernel aufgespielt. Da ich von der 7.9.5 Version kam, hab ich erst eine No Wipe ausprobiert, allerdings resultierte das dann in diversen FC von Gmail und anderen System apps. Ließ sich auch mit manuellem wipen und deinstallieren/installieren der apps nicht beheben. Daraufhin hab ich dann die ALTERNATIVE WIPE genommen. Damit läuft bisher alles seht gut. Alle nachfolgenden Installationen meiner alten Apps mit Titanium liefen auch problemlos. Keine FCs, keine Reboots. Allerdings hatte ich zuerst das Generation X v1.14 Theme installiert, dabei lies sich aber das Hintergrundbild nicht wechseln. Bin jetzt wieder zurück auf R64 (das gefällt eigentlich auch optisch besser).
Insgesamt finde ich diese ROM Version etwas flüssiger als meine altes. Beim Speedmod habe ich nur die Tweaks aktiviert.
 
Was auch komisch war/ist:
Ich hatte zuerst Boogies Wooden One installiert. Weil ich damit vorher schon Probleme hatt dachte ich es liegt am Theme und habe dann wieder Bluebread genommen.
Jedenfalls habe ich nach wie vor das Dialertap von Wooden One und kann auch kein anderes nehmen.
Habe mittels Root Explorer schon verschiedene Dialer probiert aber es lässt sich einfach nix anderes installieren.. :huh::huh:
Ich guck mir nun morgen erstmal an wie es läuft und wenn weiterhin Probleme auftreten werde ich auch mal die JS3 probieren.
Nun habe ich mir schon einmal die Arbeit gemacht alles neu zu machen und jetzt möchte ich auch ein funktionierendes Handy haben.
Vorher war es eigentlich sehr angenehm,der Vodoo ist sehr stabil.
Man merkt aber doch wenn der LF aktiviert ist,vor allem beim Öffnen der Apps.
 
Morgen.

Hab gerade Doc Rom 9.1.3 Wipe geflashed. Ist das normal, dass die Boot Animation keinen Sound hat? Aber nur die bei booten... die shutdown klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist normal...
 
kann man das irgendwie fixen? fehlt da die sound datei?
 
So ich habe es auch geschafft. Danke für die Hilfe.
Muss ich den Lagfix anmachen??
Könnt ihr mir die besten Einstellungen verraten? Wäre lieb:)
 
welchen Kernel hast den oben? Beim Hardcore mach ich System & Data auf Ext4 (is aber nicht unbedingt notwendig).
Tweaks die ersten 4 aktivieren (wo dahinter ein R steht) bei den zwei mit dem (O) mach ich persönlich auch immer an - nen großen unterschied merk ich aber ehrlich gesagt nicht....
 
Hallo,
meine erste Frage hier. Bis jetzt habe ich nur hier gelesen, aber es ist für mich ganz schön verwirrend.

Ich habe von der FW JPO auf die JPY 2.2.1 geflasht und mit Super one Click gerootet. Jetzt möchte ich aber diese Rom drauf packen um auch ein Theme zu installieren. Soweit habe ich das verstanden das man so vorgehen muss??!!
Nur steht bei den Roms egal von wem und was fürn Rom das man FW JPU, JPX oder sonst was braucht, nirgends finde ich die JPY 2.2.1. Kann man Docs Rom einfach bei dieser 2.2.1 drauf hauen??? Das wäre meine Frage.

Mit dem Tehmes ist mir auch klar, das die deodext braucht (wie auch immer, habs verstanden :)) das ist ja in den Roms enthalten.
 
Das Rom ersetzt dein komplettes android, also ist es quasi total egal welche Firmware du vorher drauf hattest.
Es ist kein Mod oder update sondern ein komplett neues System. Lediglich mit der NO-WIPE Methode wird alles nur aktualisiert und Daten bleiben erhalten.
Allerdings rate ich zur WIPE version. Datensicherung voher machen, selbstverständlich.


Du musst erst einmal den alten Recovery 2e Modus installieren. Das kannst du mit einem Custom Kernel machen oder eine alte 2.1er FW flashen.
Das ist der Kernel: https://www.android-hilfe.de/forum/...a-o-u-x-y-su-busybox-2e-cwm-compat.49367.html

Ich hab damals die JM8 von samfirmware.com geflasht, dann hast du automatisch Recovery 2e.

Danach stellste du dir das Rom zusammen, entweder eine JPY oder die neue JS3.
Die .zip schiebst du dann auf deine SD Karte, bootest im Recovery und bestätigst das update, dann nur noch warten, rebooten und sich über ein neues rom freuen.

Beachte aber, dass du die 3-Tasten Kombo benötigst! Ansonsten kannste das alles vergessen!

Hier nochmal zur übersicht, da du dich wohl noch nicht wirklich eingelesen hast:
https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ja - aber vergiß nicht, du brauchst clockwork recovery (bzw. rom manager) um custom roms zu flashen
 
Danke erst mal für die Antworten! Also schieb ich mir von JPY 2.2.1 die JPU drauf (mit Odin?), dann von Rom's Kittchen die Doc's XWJS3_Wipe v9.1.3 ROM? Und den clockwork recovery einfach nur vom Market aufm Handy installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
ließ dir mal den Beitrag #210 von pLAUBi nochmal durch. Wozu brauchst du JPU? Du brauchst Clockwork um Doc´s Rom aus der Recovery zu installieren.
 
Mit doc's rom kommt automatisch die Android version, wählst du in der Kitchen JPY, bekommst du JPY. Wählst du JS3 bekommst du JS3.
Das sind nicht die bezeichnungen was du auf deinem Handy haben musst, sondern das, was du bekommst.
 
Aber denke ich brauch erstmal die Recovery 2e, jetzt ist Recovery 3e drauf.
Ich steh aufm Schlauch.
 
du kannst doch lesen, oder? Beitrag #1 hast du wohl nicht gelesen, oder?
Also, du hast JPY, flash dir das xda-developers. Tue das nur bei PDA rein, kein Re-Partition. Anleitung zu CW:

- (USB) trennt euer SGS vom PC
- Startet Odin, gibts hier: Odin
- Click auf den PDA button, und wählt die CF-Root-JP6-v1.2-Busybox-1.17.1.tar aus
- Bringt euer SGS in den download Modus (lautstärke runter, home + power)
- (USB) Verbindet euer Handy mit dem PC
- Sichergehen, dass repartition NICHT ausgewählt ist
- Clickt auf START
- Warten bis das SGS neu gestartet hat.

Damit hast du Recovery 2 und kannst auch gleich Doc´s Rom aus der Recovery flashen, OK??? Wenn du es nicht verstehst, lies dir mal ALLES in RUHE durch
 
@ carlcox...wenn du jpy hast, flash dash mit odin:

https://www.android-hilfe.de/forum/...a-o-u-x-y-su-busybox-2e-cwm-compat.49367.html


guck aber zuerst ob du in den recovery und downloadmodus kommst....

wenn das klappt installiere cf, somit hast du recovery 2e.....und kannst docs flashen :)

apropos....recovery 3e ist bei jpy dabei....damit ist es nicht möglich selbst signierte zips zu flashen...deshalb brauchst du unbedingt revovery 2e......und wenn du docs, darkys oder sonst ne custom drauf hast, ist cwm recovery standart....dann kannst du themes etc ohne probleme flashen und dir ein tolles backup des systems machen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal, werds schon irgendwie hinbekommen.

aber das ist das was ich meine, jeder schreibt hier nimm das, nimm das oder mach es so. Da blickt keiner mehr durch.:blink:
 
backylasek schrieb:
@ carlcox...wenn du jpy hast, flash dash mit odin:

https://www.android-hilfe.de/forum/...a-o-u-x-y-su-busybox-2e-cwm-compat.49367.html


guck aber zuerst ob du in den recovery und downloadmodus kommst....

wenn das klappt installiere cf, somit hast du recovery 2e.....und kannst docs flashen :)

apropos....recovery 3e ist bei jpy dabei....damit ist es nicht möglich selbst signierte zips zu flashen...deshalb brauchst du unbedingt revovery 2e......und wenn du docs, darkys oder sonst ne custom drauf hast, ist cwm recovery standart....dann kannst du themes etc ohne probleme flashen und dir ein tolles backup des systems machen ...

und deswegen machste es genauso wie beschrieben :thumbsup:
 
Wenn Du den CWM hast,schiebst das Rom einfach auf die Interne SD Karte und gehst in den Recovery Mode.
Danach mit den Lautstärketasten auf "install zip"> dann auf "choose zip">wählst die Datei mit dem Rom>Bestätigen mit Home-Taste>danach nochmal mit "yes" bestätigen und das war es.
Dein Handy wird dann geflasht.Dauert ca 5-10 Minuten.
Dann kommt eine Meldung das Modem,CSC usw erfolgreich installiert werden und dann rebootest Du nur noch.
Vorher fragt er Dich noch nach einem Backup,welches ich unbedingt anlegen würde.
Danach kannst ganz normal starten>dauert aber auch etwas.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.680
Duc-Driver
Duc-Driver
A
Antworten
3
Aufrufe
1.708
scorp182
scorp182
W
Antworten
1
Aufrufe
2.357
quasimodo
Q
Zurück
Oben Unten