DocROM Küche - Die nächste Generation

no wipe sollt gehen
ich persönlich bevorzuge immer wipe version etc pp. schön sauber halt und einstellungen (apps homescreens usw.) sind nach einer gewissen zeit auch immer schnell wieder drauf. aber bleibt jedem selbst überlassen.
sonst einfach mal druf das ding ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Terminatrix1975
Ich nehme auch meistens die Wipe Version! Sollte aber nicht unbedingt nötig sein,weil es ja die selbe Firmware ist.
Aber ich kann mich da meinem Vorredner nur anschliessen,zwecks sauberem System usw.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Terminatrix1975
Kann es sein das der Link nicht mehr funktioniert? Unter dem abgespeicherten Link geht es nicht mehr..:huh:
 
  • Danke
Reaktionen: Terminatrix1975
Oh ihr seit super!! Dann kann es ja jetzt losgehen!
Ich hoffe es klappt!
War damals schon so aufgeregt,als ich das jetzige Rom draufgemacht hatte.
Aber meine Freundinnen ihre IPhones liefen besser und die haben sich immer lustig gemacht.
Sie haben gemeint ich soll es zurückbringen und mir auch so ein IPhone kaufen.
Jetzt lachen sie nicht mehr.
Ich hoffe ich kann diese ganzen Einstellungen vornehmen,wegen dem Speedfix.
Sonst nerv ich euch wieder!:rolleyes2:
 
@Terminatrix1975 Ich würde aber zuerst die JPY aufspielen falls du das noch nicht gemacht hast.

Die "neue" Kitchen gefällt mir :)
 
Moin Amandil! :)
Sie hat ja schon ein älteres Doc Rom auf Basis der JPY.

Mir gefällt das neue Kitchen auch besser!
Habe mich immer noch nicht durchgerungen neu zu flashen.
Mein Handy spinnt mal wieder!
Kann keine Themes installieren,ständige FC's.
Will mal die SD formatieren usw. Habe aber irgendwie 0 Bock alles neu aufzusetzen.
Jeden Tag nehme ich mir vor: "Heute.."
Nun warte ich auf das neue Theme von Scheich und Boogie..
Wahrscheinlich tauchen die ersten Gingerbread Betas auf bis ich mich aufgerafft habe..:rolleyes2:
 
Hi Randall ;)
Na dann. passt doch.

Ja ich habe mir jetzt auch die Gingerbread Tastatur raufgespielt über den Market. Zuerst wollte ich deswegen ein neues Doc Rom mir kochen. :huh:
Doch kam dann doch zur Einsicht.
 
Hi Leute
Habe mir gerade Doc Kitchen V9 geflasht. Und zwar die JS3.

Meine Frage:
Unter Basisbandversion steht bei mir immer noch JPY. Hätte ich vorher die JS3 mit Odin flashen sollen, und dann das Doc Rom?
 
Das Base-Rom(hast ja selbst ausgewählt) ist JPY.Das ist doch die aktuellste FW.
Habe noch das V6.2 drauf und die ist auch auf Basis JPY.
Ist also aktuell und nicht falsch. :)
 
BasisBand=Modem

Muss also nicht zwingend jpy sein

using Tapatalk
 
Kurze frage und zwar was ist der unterschied zur jms und jpy? Ist der battery bug weg?
 
Mal ne Frage zu dem Rom usw.

Ich hab mir eben ein Rom erstellt und herunter geladen. Ich benutze derzeit ein Stock JPY mit Hardcore Kernel, angepasstem Touchwiz Launcher und Akkuanzeige. Ich hab damit ein Backup erstellt, dass nur /data, /dbdata und /cache beinhaltet. Wenn ich jetzt das Rom einspiele und danach nochmals wipe, kann ich dann mein Backup einspielen und meine Apps sind wieder da und ich kann alles so wie jetzt wieder verwenden?
 
nimm die no wipe version und du musst nichts weiter machen als flashen^^
 
es wird aber zur Wipe Version geraten und ich würde wenn dann nen frisches system haben wollen...
 
ja wipe version allen voran wenn man von 2.1 auf 2.2 wechselt usw.

du wechselst von stock jpy 2.2.1. auf doc jpy 2.2.1

da kannst du beruhigt die no wipe version nehmen. würde ich dem "mischen" der daten bevorzugen. sollte es zu fc oder so kommen kannst du immer noch die wipe version nehmen. zu 99,9% ist es aber iO mit der no wipe version.
 
ich würde wenn dann auf doc 9.1.2 wechseln, sprich auf js3, wechseln.

Ach wie sieht es mit dem Lagfix aus? Muss ich wieder auf rfs wechseln oder kann ich die rom auch mit ext4 einspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lagfix am besten immer deaktivieren!
wobei es beim selben kernel eigentlich egal sein dürfte...aber würds vorsichtshalber immer deaktivieren, dann machst du nix verkehrt
 
Okay, dann werde ich das am wochenende ausprobieren... :)
 
Will mal meine Erfahrungen posten,weil ich heute von der V6.2 auf die 8.1.1 gewechselt bin!
Habe via CWM geflasht und hatte vorher schon die JPY als Basis.
Trotzdem habe ich mich für die Wipe Version entschieden.
Hat an sich alles super funktioniert,aber einige Probleme traten dann auf:
Konnte kein Theme installieren und auch keine Apps weil es jede Menge FC's und ein paar Reboots gab(seltsammerweise ohne Pinabfrage).
Konnte auch keine Apps installieren,das SGS stürzte einfach ab und ich kam wieder zum Lockscreen.
Habe dann die SD formatiert und alles was es da gab,übers recovery gewipet.
Zudem war der LP(vom Bluebread-Theme) aktiv und der TW hat sich auch aktiviert,das musste ja Probleme geben. :rolleyes2:
Jetzt funktioniert alles wunderbar!
Was ich damit sagen wollte:
Nimm lieber die Wipe-Version dann sparst Du dir unter Umständen ein paar Stunden.
Kann nat. auch sein das es bei Dir ohne Probleme geht,weil mein Handy vorher schon Zicken machte..
Versuch macht klug!

Edit: Was ich auch noch hatte: Screens waren komplett leer und ich meine wirklich komplett:
Keine Statusbar,kein Dock oder Icons.
Falls das bei Dir auch so ist: Menü drücken>Einstellungen>Anwendungen>Launcher Beenden >Daten löschen,dann geht es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.680
Duc-Driver
Duc-Driver
A
Antworten
3
Aufrufe
1.708
scorp182
scorp182
W
Antworten
1
Aufrufe
2.357
quasimodo
Q
Zurück
Oben Unten