Diskussionsplattform & Newsletter MIUI Rom - MIUI/CM7 Zubehör Übergreifend

• 1.264 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat schon jemand die neue von Mark oder die MIUI.US drauf.

Hätte gern gewusst ob MIUI Wetter jetzt mit dabei ist?
Und wenn ja ob auch mit Deutschen Städten.Und wie damit das Akkuverhalten jetzt aussieht.
Oder worauf bezieht sich der Changelog MIUI Weather.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Moin, kann das jemand mal bitte Multiuploaden???

Danke im voraus ;-)

Lazy Rich schrieb:
MIUI Germany 1.9.30 ist ab sofort verfügbar!

Ja richtig gelesen, es ist Freitag und sie ist schon da, Andy hat sich heute ganz besonders ins Zeug gelegt, bestimmt damit er morgen "frei" hat und das geile Wetter geniessen kann ;)

[SG-S] Deutsch/Englisch | Vollversion | MIUI 1.9.30 - [SG-S] Vollversionen (stock) - MIUI Germany | MIUI

Allerdings fehlen noch so Kleinigkeiten wie der Extended Settings Mod und auch VolumePlus ist noch nicht verfügbar. Sollte dann morgen im Laufe des Tages kommen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Bin schon dabei!

25% Upload

Den 3 Way Reboot haste schon?

S:thumbup:cheibenkleister!

lps jetzt auch für miui.us und galnet fertig

-- klick --

• Danke
Reaktionen: Sunnesching
Danke Jungs, große klasse ;-)

CHEERS

Hallo gestern,1.9.30 drauf aber Problem, kein Ton beim aus und eingehende Anrufe...Telefefon klingelt zwar aber beim abnehmen kann ich nix hören......hat jemand ein Idee?Danke
PS:bin wieder zurück auf 1.9.23 Anrufe laufen ohne Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Zwischenbericht:

Am Samstag Morgen hat mir MIUI-Germany per OTA Update das Online Update auf die deutsche 1.9.30 angeboten. Habe per OTA geflasht und alles ist gut!

Das ROM läuft sehr gut, keine FC oder merkwürdiges Verhalten. Und dazu läuft Spirit FM mit den von Boogie in seinem Thread beschriebenen Einstellungen (Regionalband: Germany und "GalaxyS MIUI ALSA" als Audiomethode absout perfekt.

Das Problem "FM Radio unter MIUI auf dem Galaxy S" kann damit als gelöst angesehen werden..............

Ich hab das gleiche Problem! Gestern telefoniert und plötzlich keinen Ton mehr gehört und heute einen Anruf erhalten und nichts verstanden, Totenstille!
efendy46 schrieb:
Hallo gestern,1.9.30 drauf aber Problem, kein Ton beim aus und eingehende Anrufe...Telefefon klingeld zwar aber beim abnehmen kann ich nix hören......hat jemand ein Idee?Danke
PS:bin wieder zurück auf 1.9.23 Anrufe laufen ohne Probleme...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: efendy46
Jetzt auch Gelistet

Deutsche Übersetzung Changelog
von Tom Bobe

&

in Post 1

Auf dem laufenden halten

bei

Besten Dank an dieser Stelle!

Ich hab jetzt seit ca. 7 Monaten wieder mal MiUi drauf, seit knapp 2 wochen oder so...
Zuerst die 1.9.16 und jetzt die 1.9.30 von MiUi.us United Worldwide...

Da wurden ja irrsinnig viele Verbesserungen eingebracht... es funzt bei mir ohne Probleme, die Installation ist gegenüber früher nun auch einfach... es sieht gut aus, die GUI ist einfach TOP, etc, etc...

Im Prinzip gibts nur 2 Dinge die mich stören... Ich weiß... die wurden schon elends oft diskutiert und sind einfach als gegeben hinzunehmen... Bin mir dessen auch bewusst. Aber da die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirbt, hab ich MiUI eben wieder mal ausprobiert...
- Die Videoaufnahme ist noch immer nicht vergleichbar mit den Aufnahmen die eine Samsung Stock Rom liefert... das wäre ja unter Umständen für mich noch verschmerzbar... aber...

- Imho genau NULL Verbesserung im Bereich der Akkulaufzeit in den letzten 7 MOnaten trüben das Vergnügen doch ungemein, daher wird Miui auch wieder einer Stock ROm weichen müssen... Ich komm bei meiner üblichen Verwendung des SGS nicht mal über den Tag. Wenn ichs am Abend auflade, brauche ich zwingend um spätestens 15:00 Strom...
Mit der Stock schaffe ich 1,5 bis 2 Tage... Ich hatte echt gehofft das hier entscheidende Verbesserungen gemacht wurden, aber leider...

Naja... war mir der Problematik eh bewusst... Finds trotzdem sehr schade...

Wie bitte? Also wenn ich zurückdenke wie lange mein Akku mit MIUI im März gehalten hat und heute dagegen...das sind Welten. Am Anfang kam ich nicht mal auf 8 Stunden, heute reicht der Akku selbst mit viel Nutzung locker 2 Tage. Da hat sich extrem viel getan.

Hast du Gingerbread Bootloader drauf und den Akku ordentlich kalibriert? Wenn nein -> machen und über grandiose Akkulaufzeit freuen.

Wenn doch läuft bei dir irgendwas im Background dass den Akku leersaugt. Aber da kann das Rom wenig für...

Sorry, aber ich seh keinen Unterschied von März zu jetzt...

Ja ich hab GB Bootloader, und ja ich hab den Akku kalibriert... und nein, ich kann mich über keine grandiose Akkulaufzeit freuen... und weiters nein... es läuft nix im Background das mir den Akku leersäuft... Ganze normale Dinge wie das Display und dergleichen sind die Hauptfresser... also kein Android OS-Bug-Fresser...

Und ganz ehrlich...mit MiUI locker 2 Tage..hmppfff...keine Ahnung wie das gehen soll... locker 2 Tage schaff ich nicht mal mit der STock... Es geht sich aus... aber von locker keine Spur... da bin ich dann am Abend auf 15% oder so...

Es freut mich für dich wenn MiUI bei dir so lang akkumäßig durchhält... bei mir gehts aber nicht...

Zuerst hab ich mir auch gedacht, dass der akku jetzt länger hält, weil ich über nacht mit 3g deaktiviert nur 2% verloren hab... aber das scheint mir irgendwie sehr komisch zu sein und nicht zu stimmen... denn sobald ich am Morgen 3g einschalte und meine Mails bekomme und ein paar Minuten Nachrichten lese verliere ich plötzlich 15% und mehr vom Akku... Dieses Phänomen konnte ich bisher mehrmals nachvollziehen und passiert mir mit der Stock ROm nicht...

Aber wie auch immer... über den Akku wurde schon viel und oft diskitiert... Dass die Laufzeit noch immer nicht die selbe wie bei einer STock ist kann man noch immer überall lesen.... insofern...
Ich werds noch ein paar Tage oben lassen...

Ich versteh diese gravierenden Unterschiede nicht. Bei den einen (wie z.B. bei mir) ist der Akku nicht tot zu kriegen und bei anderen ist nach 8 Stunden Schicht im Schacht.

Ich schaffe wirklich locker 2 Tage. Natürlich hab ich dann spät Abends am zweiten Tag nur noch 10-15% Akku, aber ich musste mich in meiner persönlichen Nutzung zu keiner Zeit einschränken. Und ich hab das Teil wirklich ständig in der Hand, gucke News, Twitter, Facebook, Livescores, also das volle Programm.

Ich denke bei vielen wird es z.T. auch an einem ausgelutschten Akku liegen. Ich habe mir vor kurzem erst einen neuen gekauft der auf dem Papier nur 300mAh mehr hat als der Alte, aber ich komm damit gut einen Tag länger aus als vorher. Das heisst der alte Akku hatte wohl nur noch irgendwas zwischen 50% und 75% von seiner ursprünglichen Kapazität. Beim SGS scheint es wirklich so zu sein dass der Akku nach einem Jahr reif für die Tonne ist. Allerdings ist das bei einem Akkupreis von 10-12 Euro doch zu verschmerzen.

Lass es doch erst mal 1-2 Tage drauf und guck ob es sich einpendelt. Eventuell mal verschiedene Kernel und Modems ausprobieren, bei einigen hat das schon Wunder bewirkt.

Naja, ich habs eh schon 2 Wochen oben, also insofern sollte sich das schon eingependelt haben... und hats auch nach meinem dafürhalten...

Hast du mal nen link zu dem besagten 1800er akku?

Es mag schon sein, dass mein Akku nimmer der beste ist, denn ich hab das Teil schon seit April letzten Jahres.... aber wenn ich mit einer Stock ROm 2 Tage auskomm und mit einer anderen nur 1 Tag höchstens, wenn überhaupt... dann brauch ich ned lang zu überlegen wo ich den schuldigen suche oder?