Diskussionsplattform & Newsletter MIUI Rom - MIUI/CM7 Zubehör Übergreifend

Boogieman schrieb:
Eine Umbenennung wäre mir auch lieber, sieht so abwertend meinem ROM gegenüber aus ;-)
Und vorallem müsste man dann keine drei akkuthreads aufmachen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

So-mal dies ja auch eine Legende ist, mit dem schlechten Akkuverbrauch deines ausschließlich deines Roms.

Beziehe ja dazu deshalb in deinem Custom Beitrag (auch weiterführend im Galnet Beitrag, da die "Frage Vergleich" auch dort Hoch kam) Stellung Klickst Du, da es so nicht im Raum stehen kann!

Die Idee einen separaten Beitrag um dein deinen, mit diesem Thema, was ja bekanntlich nie Enden will, zu entlasten finde Ich allerdings Gut. Den Titel will Spongebobfan (per PN Mir angekündigt) auf mein Anraten ändern.

_________________________________________

Ein dickes Lob an Zacharias für den Neo_17-r9 (Stock Color)

Habe es im MIUI.us im Einsatz und es läuft sehr Smooth.

thumbsupzmch6.jpg
Exzellente Arbeit mein Guter, weiter so!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja der neo 17 r9 läuft sehr gut. nur saugt er wie fast alle neos zuviel akku bei mir :-(

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
News!!!
Neuer Kernel

Quelle: by xda/picachu01. Thanks!

[KERNEL][CM7/MIUI] TalonMTD 0.0.3[OC/UV][Voodoo Color and Sound]

You can download it here...

0.0.3: http://dl.dropbox.com/u/9426310/TalonGalaxyS-0.0.3.zip

Source code: Talon Git Trees - kernel/talonmtd.git/summary


_________________________________________________________________________________

Zur noch besseren Übersicht die nachfolgende Bereiche Bereiche getrennt





_______________________________________________________________________________________________________________



Hier in der neu um benannten
Diskussionsplattform für MIUI Rom übergreifender Themen & Zubehör werden die Daten weiter eingepflegt.

Auf die Neu eingerichtete

Datenbank alle MIUI Stock- & Custom Roms - Zubehör - Wissenswertes - Videos könnt Ihr jetzt noch besser darauf zugreifen.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: alex13 und Deepthrow
Nachtrag zu MIUI-US 1.9.2:

Nach dem Booten 181 MB RAM frei. So viel hatte ich noch NIE! Dazu ist das Telefon rattenschnell und stabil.

Testhalber mal mit dem NEO aktuellster Stand 17_r_9 geflasht: Ebenso rattenschnell und sogar 184 MB RAM. Aber der Kompass ging nicht. Habe mehrmals versucht, verschiedene Kompass Apps zu starten. Die blieben alle mit dunklem Bildschirm hängen. Letztendlich musste der Akku raus damit das FON wieder funktioniert hat ...........
 
@etking

Hä? (fränkisches Fragewort mit 2 Buchstaben) Miui instabil? Ich habe das SGS seit gut einem Jahr und kämpfe mich seitdem durch sämtliche Stock- und Customroms, die alle irgendeine Macke hatten. Unter Miui funktioniert das SGS erst so, wie es soll. Dank Boogie ist der Installationaufwand gering, der Support super. Bis auf die bekannten Einschränkungen (Radio, TV out) läuft das Rom wirklich super. Und wem die Oberfläche zu Iphone lastig ist, der hat ja nu wirklich genug Möglichkeiten, das zu ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: efendy46
habe per cwm das juwe ram script installiert. im init.d ordner wurde aber kein file angelegt. sollte doch eigentlich oder?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hallo Zach, bin auch überrascht wie schnell und Smooth das MIUI.us Rom (auch mit dem Zacharias 17_r_9, schon erwähnt) läuft!

Da scheint den China Dev`s ein Durchbruch gelungen zu sein, oder eventuell liegt es an den neuen Kernels.

Auf jeden Fall bin auch Ich schwer begeistert!


Hier in der neu um benannten Diskussionsplattform für MIUI Rom übergreifender Themen & Zubehör werden die Daten weiter eingepflegt.

Auf die Neu eingerichtete
Datenbank alle MIUI Stock- & Custom Roms - Zubehör - Wissenswertes - Videos könnt Ihr jetzt noch besser darauf zugreifen.
 
@zash:

ich hab jetzt auch MIUI.us 1.9.2 drauf und damit ging es mit Neo 17 r9 und r10 problemlos (mit r10 gerade getestet, gibt es im IRC)


evtl. muss der Kompass kalibriert werden, passiert bei mir mit "compass" ab immer mal wieder, dass der ein abnormes Magnetfeld detektiert



Changelog schrieb:
NEO 17 (r10 - codename Butterfly) changelog [SGS/Telus, Captivate, Vibrant]

Changes (from r9 - 2nd testbuild):

• bumped RAM up to 348 MB (everything should still work, incl. Youtube HD recording)
• ported over smartass2 governor (super-smooth & battery-efficient, hopefully no issues anymore with getting stuck on high frequencies - unless due to system & broken apps)
• back to cm7 vanilla/stock yaffs2 driver - let's see if this fixes the discouraged random resets for few people (loss of contacts, apps gone, etc.)


Link zum Download:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


1. extrahieren

2. kernel aussuchen, der zu flashen ist (beide haben led-notifications)

3. sha256sum ist die checksumme - NICHT flashen :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: -MaD-
Wird gleich mal eingepflegt und getestet. Gelle!

Edit: erledigt https://www.android-hilfe.de/forum/...enswertes-videos-etc.141198.html#post-1927509
_____________________________________________________________

Hier in der neu um benannten Diskussionsplattform für MIUI Rom übergreifender Themen & Zubehör werden die Daten weiter eingepflegt.

Auf die Neu eingerichtete

Datenbank alle MIUI Stock- & Custom Roms - Zubehör - Wissenswertes - Videos könnt Ihr jetzt noch besser darauf zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: alex13, Zwerkel, Deepthrow und eine weitere Person
der talon kernel läuft super und akkulaufzeit is auch top wie beim fugu. led notif. funzt. leider leuchten die tasten durchgehend wenn das display an ist. weiß ja nich ob das so gewollt ist.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Kann ich nicht sagen das der Talonkernel gut läuft. Hab ihn heut morgen drauf gemacht und zwei Abstürze gehabt. Nach den Booten nur 5% Akkuleistung. Mußte es 2-3 hochfahren bis ich etwas mehr Akku hatte. Nehme lieber wieder Neo 17 r9(r10).Sind meiner Meinung nach noch die besten.
G.Steffen
 
  • Danke
Reaktionen: alex13
Deepthrow schrieb:
der talon kernel läuft super und akkulaufzeit is auch top wie beim fugu. led notif. funzt. leider leuchten die tasten durchgehend wenn das display an ist. weiß ja nich ob das so gewollt ist.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

ich finde der talon talon kernel ist noch lange nicht reif für den gebrauch habe andauernd lags und hot boots :confused:
 
echt? hab keinerlei probleme. den neo würd ich auch gern nehmen wenn er nich so akku saugen würde.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen kernel nutzt du dann ?
 
@Deepthrow:

was verwendest du denn, damit die Neo kernel soviel mehr verbrauchen ?

ondemand governor ?

den kannst du nicht vergleichen; wenn dann ondemandb (im Neo) mit ondemand


es kann sein, dass bei dir evtl. ein höherer Akkuverbrauch vorliegt durch das system_tweak script

hast du mal versucht das aus der flashbaren Datei rauszunehmen und dann nur den Kernel zu flashen ob das einen Unterschied macht ?



wenn du Probleme hast, komm in den Kernel-Thread und poste diese

sonst treffe ich evtl. nur aus Zufall auf die Meldungen
 
  • Danke
Reaktionen: Deepthrow
ne das hab ich noch nich getestet! mach ich mal. hab ihn ganz normal unter ondemand genutzt. einfach system_tweak rausnehmen ja?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
ja, S98system_tweak

unter system/etc/init.d


deswegen haben ich vor kurzem ondemandb

hinzugefügt, der ist akkusparender
 
  • Danke
Reaktionen: Deepthrow
Hallo Zacharias, gebe immer mal wieder den Tipp dich bei Fragen in deinem Beitrag aufzusuchen,
habe auch extra ein Link Hinweis in der für Dich eingerichteten Download liste.

Wird eventuell elegant Überlesen!

Naja, man liest Dich aber auch Hier gerne. Gell!:D
 
Kurzes Feedback bezüglich MIUI Germany:

Läuft auch wie schon vom MIUI.us (gleicher CM7 Stockkernel integriert) Berichtet sehr Smooth.

Dank Deutschen Sprachpaket integriert dürfe die Wahl welches der beiden Roms man nimmt daher nicht schwer sein.

Wer schon das MIUI. us Rom drauf hat, bekommt in Kürze das Sprachpaket von mmuuhh nachgereicht.




 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.634
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.379
Islaris
Islaris
Q
Antworten
66
Aufrufe
29.436
unsuwe
unsuwe
Zurück
Oben Unten