Diskussionsplattform & Newsletter MIUI Rom - MIUI/CM7 Zubehör Übergreifend

Zwerkel schrieb:
An alle Neo Redux v5 flasher/tester. Wofür genau muss/kann man den GB Bootloader flashen? Zwingend notwendig ist das doch nicht, oder?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

ich weiß jetzt nicht, ob das schon beantwortet wurde aber:

der GB Bootloader hilft, dass das Problem mit dem stündlichen Akku-"Drain" behoben wird

d.h. pro Stunde braucht der jetzt z.B. (im besten Fall) nur noch 0.1% statt früher 1-2%

der Bootvorgang ist dadurch angeblich auch schneller


dazu brauchst du halt einen passenden Kernel, der das Problem mit der Nicht-Initialisierung für die externe SD Karte übernimmt (macht der GB bootloader im Vergleich zum Froyo bootloader z.B. nicht)







noch was interessantes gestern im IRC aufgeschnappt:

die Eclair Bootloader sollen auch sehr gut gehen (aber nur für Leute, die sich auskennen und z.B. eine Box zum Wiederbeleben des SGS haben)

weiß jetzt nicht ob die Werte annähernd gut wie GB bootloader sind - falls ja, ist Samsung wohl ein fehler bei den Froyo bootloadern unterlaufen :glare:
 
Ja deep.... ich habe das auch

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann ich jetzt:

- JVR flashen
- mittels Darkcore/Hardcore Kernel MIUI installieren
- NEO 9 Redox V5 flashen

und fertig? Damit spare ich mir dann das zurückflashen auf 2.2.1 Bootloader oder?
 
Bin Gestern zu Test zwecken auch auf F1 Galaxy S2 V6 mit Darkcore 3.0 gewesen.


Voll Wipe gemacht, dann Galnet hinterher gefläsht das wars!

Das Problem mit dem Froyobootloader ist, für die neuen AOSP CM7/MIUI Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: LOVE
@LOVE:

ich hab das zwar mit JVB / JVH gemacht (und jetzt kürzlich nur mit JVB bootloader flashen)

aber ja - so sollte es gehen :)


der DarkCore / hardcore sollte auch passende einer für JVR oder JVQ sein - damit dann installieren
 
  • Danke
Reaktionen: LOVE
Danke an euch zwei.

Habe jetzt zuerst JVQ geflasht (JVR dauer ewig zum runterladen) - danach den CF-Root Kernel - danach MIUI 1.8.5 Ger - dann Kernel Cleaning Script und dann NEO 9 Redox V5

Funktioniert soweit alles, bin schon auf den Akkuverbrauch gespannt!

lg
 
kann jemand mal testen ob bei euch die kamera auch ein schlechtes bild "öl effekt ähnlich" aufweißt? danke

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Der Countdown läuft

für das Boogie Joker Edition
1.8.5

in Etwa
45 Minuten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
juhuu

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 


avatar29485_1.gif
Bericht vom Autor/Entwicker


Changelog:

  • Update auf MiUi 1.8.5
  • Update Android 2.3.5
  • deutsches Sprachpaket (komplett übersetzt)
  • Zacharias NEO15 (GB Bootloader Support für deutlich bessere Akkulaufzeit) mit Led Notification
  • Fix der Backupfunktion
  • 4-Way-Reboot sollte jetzt komplett funktionieren

Ich denke mehr ist es dieses mal nicht, aber ich bin absolut begeistert davon. So gut ist noch nie was gelaufen bei mir. Akku ist momentan bei 26% seit gestern morgen um 6 Uhr, und das unter volllast ;-)

Hierauf werden wohl die nächsten Versionen aufbauen. Eventuelle fixes oder addons werden folgen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Boogie Joker Edition v3 Ist Online!


https://www.android-hilfe.de/forum/...ies-miui-v7.116709-page-147.html#post-1810417

Anmerkung: P.P.S
Dieses Update wird nicht im Updater App erscheinen um sicherzustellen dass alle das Bootloader Update auch machen. Die nächste Version wird wieder dort zu finden sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deepthrow schrieb:
kann jemand mal testen ob bei euch die kamera auch ein schlechtes bild "öl effekt ähnlich" aufweißt? danke

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hallo Deepthrow,

Ich lese gerade von dem selben Problem in Boogieman's Forum, habe auch ein Paar Testbilder gemacht.

Mein Ergebnis ist wie von MastGee81 geschildert: KLICK


@ MastaGee81, da kann man wohl davon ausgehen, das dieses Problem StockRom spezifisch ist und ein explizites im BoogieRom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok danke! noch ein bug... der akku monitor setzt sich nicht zurück wenn der akku voll geladen ist. abhilfe schafft ein aus und wieder anschalten wenn der akku voll ist.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
kennt jemand eine möglichkeit das ändenr der statusbar zu splitten?

mein problem ist folgendes:
habe ein theme was mir samt icons (also wlan empfang etc.pp.) gefällt. Die Sachen die ich aber im statusfenster angezeigt bekomme (wenn ich es runterziehe) sind aber teils in schwarzer schrift, was bei schwarzem hintergrund blöde ist.

wenn ich nun aber die satusbar aus einem anderen theme nehme sind auch die icons weg usw....

gibts da ne möglichkeit?
 
Hi,

ja ich kenne da einige Möglichkeiten!

Sie heißen WinRar, 7Zip, usw.

Beide Themes auf den Rechner schieben und die Symbole mittels WinRar untereinander austauschen!
Danach wieder auf's Phone und glücklich sein!:scared:

Grüße
 
kann man die interne sd auch per pc formatieren oder ist das nicht so ratsam?
 
klar kannst du das, geht genauso gut.
 
Morgen!

So ich hab mal ne etwas allgemeinere Frage zu dem MiUi Browser. Hab eigentlich immer Opera genutzt nur gestern Abend hatte ich mein Backup noch nicht zurück gespielt und wollte schnell ins Internet und hab eben den stock browser benutzt. Der sieht auch super aus und ich hatte schon überlegt ihn als standert Browser zu benutzen aber ich kann keinerlei Dateien aus dem Internet runter laden. Ist das nen Bug oder gibt es Einstellungen? Weiß Jemand mehr?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.636
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.385
Islaris
Islaris
Q
Antworten
66
Aufrufe
29.442
unsuwe
unsuwe
Zurück
Oben Unten